- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Zentralverriegelung im Golf II einbauen
Zentralverriegelung im Golf II einbauen
Hi!
Ich hab mir bei Ebay so 'ne billige Zentralverriegelung gekauft.
Leider war keine Einbauanleitung dabei, also wollte
ich es selbst versuchen.
Ich hab schonmal die Innenverkleidung entfernt.
Leider liegt die Verbindungsstange an
an dem "Knöpfchen" hinter 'ner Metallplatte und
Ich konnte also bisher nur durch Tasten mit den Fingern erahnen, was dahintrer liegt.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Ähnliche Themen
24 Antworten
stellmotor unten links in die tür platzieren stange nach oben führen neben die andere halten schienenverbinder ranschrauben
kabel anschliessen
freuen
am Besten schraubst du auch die Schlossfalle ab (6er Imbus) und siehst dir diesen Plastikarm an. Da drin sind zwei Löcher. Eines für den Pin und noch eines für ZV. dort die Stange einhängen und nach unten baumeln lassen. dann den Motor rein.
Mit dem Lochblech kannst du dann den Motor wunderbar einschrauben ohne ein einziges Loch bohren zu müssen.
Beim Kabellegen empfehle ich dir die Kabel zu verlöten, da durch die Tür vom Golf II bei Regen ein ganzer Fluss Wasser fließt und die Kontakte gerne wegrosten.
Beim Einbau unbedingt vermeiden die Türfolie zu beschädigen und anschließend wieder sauber verkleben (sonst kannst du anschließend im Auto schwimmen, oder Fische züchten).
ganz genau, und die blinkeransteuerung geht auch über relais,
aber hat da einer einen tipp für mich mit den securitileds ansteuerung?
also blinkende leuchtdiioden beim geschlossenem fahrzeug ?
ich habe jetzt ein relais genoommen was schaltet wen ich zu oder auf mache, und an das relais ein relais geschaltet vom scheibenwischenintelwalle heckwischer, also kriegt das relais einmal kontakt und es blinkt alle 5 sec, sowie auch die interwalle ist vom heckwischen, kriegt das relais nohmal einen kontakt weil ich ja die türen auf mache hört das relais aúf zu arbeiten.
aber das ganze i´st bisschen blöd, weil die leds nur alle 5 oder 6 sec blinken, und wen ich zweimal auf den knopf zuschliesen komme blinkt garnix, also alles noch bissen blöde, geht schon aber ....
....hättte jemand eine andere idee für mich, wegen den securiti leds blinken?
und was haben die braunen und weisen kabel zu bedeuten ?
und kann ich mir einen taster bauen, indem ich wenn ich im auto sitze die türen ´zuschliese? also ohne ferbedienung?
Zitat:
Original geschrieben von basti171400729
und was haben die braunen und weisen kabel zu bedeuten ?
und kann ich mir einen taster bauen, indem ich wenn ich im auto sitze die türen ´zuschliese? also ohne ferbedienung?
1. Für Alarmanlage
2. Wozu? Wenn du den Knopf auf der Fahrerseite runterdrückst oder hochziehst schließen/öffnen alle Türen!
Zitat:
Original geschrieben von querys
Beim Kabellegen empfehle ich dir die Kabel zu verlöten, da durch die Tür vom Golf II bei Regen ein ganzer Fluss Wasser fließt und die Kontakte gerne wegrosten.
PS: Ich hab die Kabel mit Kabelbindern etwas "hochgebunden" damit die nicht ganz unten liegen und soviel Wasser abbekommen... nur mal so...
was kostet sonne komplette zent.ver. für nen 3 türer golf 2 ca???
Zitat:
Original geschrieben von Phillip_G
was kostet sonne komplette zent.ver. für nen 3 türer golf 2 ca???
Hab meine bei Ebay für 45 euronen mit versand bekommen (hab gleich für den 4türer genommen sind nur 2€ unterschied und ich hab 2 Stellmotoren in reserve. außerdem kommste mit dem Kabelbaum besser hin und hast noch kabel um an die blinker zu gehen!!) Bin SEHR zufrieden *klick* *klack*
PS mit zwei knipsen!
das ist ja ein lacher. danke. denn werde ich wohl mal wieder bald den elektriker machen
Zitat:
Original geschrieben von Phillip_G
das ist ja ein lacher. danke. denn werde ich wohl mal wieder bald den elektriker machen
Brauchst aber Kinderhände um das Gefummel in den Türen zu machen...
hi jungs,
habe meine türpinne abgemacht, also keine pinne mehr, und genauso der trick mit dem einbrechen beim golf, ich habe von dem schliesmechanismus, der mit den 2 6ern imbuss schrauben fest ist das dinge weis net wie das heist, da habe ich abgeflext was normalerweise beim einbruch hochgehoben wird, also diebstahsicher zu 100%
es stéllen nur noch die motoren auf und zu ein.
wofür genau und was für ein signal geben die braunen kabel ab ?
wie alarmanlage was könnnte ich damit ansteuern?
und habt ihr ne bessere idee von security leds ?
danke schonmal für den fleis der antworten....
Hat hier auch einer schon mal ne ZV in nem 4 Türer eingebaut?
Ich weiß nicht wie und wo ich die Motoren bei den hinteren Türen hinmachen kann, da der blöde Haken vom Türöffner so komisch seitlich geht, wenn man die Türen auf und zu schließt.
Hab schon viel versucht, aber nie erfolg gehabt
Wenn einer dabei Erfahrungen hat wäre das echt cool!
mfg
Marc
zu welcher ZV würdet ihr eigentlich raten?
original VW mit hydraulik oder sone nachgerüstete elektrische?
also wen man die elektrik unter kontrolle hat, dan ist die zu nachrüsten für 35 oder 40 euro schon okay, mit der originalen kenne ich mich jetzt garnicht aus, kann dazu nix sagen.....
Zitat:
Original geschrieben von dandy69
Hab meine bei Ebay für 45 euronen mit versand bekommen (hab gleich für den 4türer genommen sind nur 2€ unterschied und ich hab 2 Stellmotoren in reserve. außerdem kommste mit dem Kabelbaum besser hin und hast noch kabel um an die blinker zu gehen!!) Bin SEHR zufrieden *klick* *klack*
PS mit zwei knipsen!
Und du hast nen Stellmotor für den Kofferraum den würde ich wenn schon mitmachen.
MFG Sebastian