ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Zentralverriegelung im Stand per Hand/Knopf öffnen!

Zentralverriegelung im Stand per Hand/Knopf öffnen!

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

habe in der SuFu jetzt nichts konkretes zu meinem Problem gefunden!

Wenn ich im Fahrzeug sitze und noch vom Fahren die ZV verschlossen hat/ist, habe ich immer das Problem, dass ich bei Musik nicht merke wenn mein Frauchen einsteigen oder in den Kofferraum will. :rolleyes:

Also steht sie da draussen und klopft dann immer an die Scheibe und ich muss dann erst mal den Knopf zum öffnen der ZV suchen/betätigen!

Ich weiß, das klingt jetzt komisch aber es nervt mich...(Es kann ihnen ja nicht schnell genug gehen):D

Habt Ihr auch die ZV so eingestellt, dass sie beim Anfahren und Fahren verschließt?

Beste Antwort im Thema

Um ehrlich zu sein, ist mir dein Anliegen noch nicht ganz klar. Was erwartest du von diesem Thread?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

...könnte das helfen?

Einstellung des Schließsystems ändern

Sie können die Einstellung des Schließsystems ändern. Dann werden beim Entriegeln des Fahrzeugs nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt. Wenn Sie viel alleine unterwegs sind, kann dies nützlich sein.

Einstellung ändern:

Etwa sechs Sekunden gleichzeitig die Tasten "schließen und öffnen" gedrückt halten, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt mehr.

Wenn die Einstellung des Schließsystems innerhalb des Empfangsbereichs des Fahrzeugs geändert wird, führt das Drücken der Taste schließen oder öffnen entsprechend

zum Verriegeln oder zum Entriegeln des Fahrzeugs.

Jetzt funktioniert der Schlüssel wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Einmal Taste öffnen drücken.

Zentral entriegeln: Zweimal Taste öffnen drücken.

Zentral verriegeln: Taste schließen drücken.

Das Ganze kann man auf die gleiche Weise auch rückgängig machen.

Siehe:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Zitat:

@weiss-ma schrieb am 15. November 2016 um 19:20:09 Uhr:

...könnte das helfen?

Einstellung des Schließsystems ändern

Sie können die Einstellung des Schließsystems ändern. Dann werden beim Entriegeln des Fahrzeugs nur die Fahrertür und die Tankklappe entriegelt. Wenn Sie viel alleine unterwegs sind, kann dies nützlich sein.

Einstellung ändern: Etwa sechs Sekunden gleichzeitig die Tasten "schließen und öffnen" gedrückt halten, bis die Batterie-Kontrollleuchte zweimal blinkt mehr.

Wenn die Einstellung des Schließsystems innerhalb des Empfangsbereichs des Fahrzeugs geändert wird, führt das Drücken der Taste schließen oder öffnen entsprechend

zum Verriegeln oder

zum Entriegeln des Fahrzeugs.

Jetzt funktioniert der Schlüssel wie folgt:

Fahrertür entriegeln: Einmal Taste öffnen drücken.

Zentral entriegeln: Zweimal Taste öffnen drücken.

Zentral verriegeln: Taste schließen drücken.

Das Ganze kann man auf die gleiche Weise auch rückgängig machen.

Siehe:

http://moba.i.daimler.com/.../index.html?...

Danke Dir für die Info, das wusste ich schon, früher hatte ich immer die ZV bei fahren auch auf, jedoch seit ich die A-Klasse fahre lasse ich immer verriegeln...

Ich dachte, es könnte mit dieser Einstellung zusammenhängen! ???

Ihr könnt die Zwangsverriegelung auch mit einem Schnellgriff ändern ohne in das System zu gehen.

 

Innentaster Verriegelung bei Motorlauf oder Zündung länger drücken bis ein Piepston kommt.

 

Also für Aktivierung , die Taste "Schloßsymbol zu" und für Deakivierung das "Schloßsymbol auf" länger drücken.

 

Habt Ihr die ZV bei Fahrt auch immer zu?

Ja bei mir schliessen meine Autos schon seit fahst 2 Jahrzehnten von alleine ab. Hat uns schon vor einer derben Schlägerei gerettet :-)

Das man dann halt wach bleiben sollte wenn jemand einsteigen möchte, das ist halt so eine Sache :-)

Um ehrlich zu sein, ist mir dein Anliegen noch nicht ganz klar. Was erwartest du von diesem Thread?

Zitat:

@W176er schrieb am 15. November 2016 um 20:16:15 Uhr:

Habt Ihr die ZV bei Fahrt auch immer zu?

Ja.

Und der Knopf zum Öffnen an der Fahrertür ist ja schnell gefunden.

Zitat:

@W176er schrieb am 15. November 2016 um 19:01:45 Uhr:

Hallo zusammen,

habe in der SuFu jetzt nichts konkretes zu meinem Problem gefunden!

Wenn ich im Fahrzeug sitze und noch vom Fahren die ZV verschlossen hat/ist, habe ich immer das Problem, dass ich bei Musik nicht merke wenn mein Frauchen einsteigen oder in den Kofferraum will. :rolleyes:

Also steht sie da draussen und klopft dann immer an die Scheibe und ich muss dann erst mal den Knopf zum öffnen der ZV suchen/betätigen!

Ich weiß, das klingt jetzt komisch aber es nervt mich...(Es kann ihnen ja nicht schnell genug gehen):D

Habt Ihr auch die ZV so eingestellt, dass sie beim Anfahren und Fahren verschließt?

Gib doch Frauchen den Zweitschlüssel

mfg

Uli

Zitat:

@jottlieb schrieb am 15. November 2016 um 21:21:09 Uhr:

Zitat:

@W176er schrieb am 15. November 2016 um 20:16:15 Uhr:

Habt Ihr die ZV bei Fahrt auch immer zu?

Ja.

Und der Knopf zum Öffnen an der Fahrertür ist ja schnell gefunden.

Danke für Deine Info...

Das Problem mit dem öffnen habe ich eigentlich schon seit 2013 immer wieder.

Darum auch meine Frage!

Klar finde ich den Knopf, aber halt jedesmal höre ich das Thema von neuem...das nervt ungemein!

 

Zitat:

@Bisey schrieb am 15. November 2016 um 21:13:01 Uhr:

Um ehrlich zu sein, ist mir dein Anliegen noch nicht ganz klar. Was erwartest du von diesem Thread?

Ganz ehrlich? Eine sinnvolle Lösung...

Meinst das gefühlte 100 Thread`s "Frage zu Winterreifen" besser sind?

Du kannst nur die automatische Verriegelung deaktivieren. Eine Lösung, das automatisch verriegelt, aber der Beifahrer - Spiegel oder der Stern am Kofferraum deine Frau erkennt, gibt es nicht.

Naja, eine Lösung gäbe es schon, aber dafür kommen wir wohl zu spät.

Wärst du von deinen Eltern zu einem Gentleman erzogen worden, würdest du aussteigen und deiner Frau die Türe öffnen :-)

Und bevor Fragen aufkommen; Ja klar mache ich das für meine Frau jedesmal (nicht!) :-)

War sowieso jetzt mehr als Scherz gemeint, aber es gibt wirklich nichts anderes. Entweder schauen ob jemand kommt und dann den Taster drücken oder gleich wenn du anhältst schon den Taster drücken, die Funktion deaktivieren oder mal schauen ob man mit dem zweiten Schlüssel öffnen kann während der erste im Zündschloss steckt

Ganz ehrlich. Lesen der BA. Deaktivieren der automatischen ZV beim Anfahren! Hast Recht, die sind genauso wenig sinnvoll, wie die 100 Tuning Threads oder bei meinem

Auto knackt dies, knackt das, knackt sonst was. Aber was erwartest du, dass durch Klopfen an der Scheibe die Tür entriegelt. Das Auto hat einen festgelegten Funktionumfang, der in der BA beschrieben steht.

Sorry manchmal muss man das hier so direkt schreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Zentralverriegelung im Stand per Hand/Knopf öffnen!