ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Zentralverriegelung macht Mucken

Zentralverriegelung macht Mucken

Mercedes ML W163
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 3:30

Hallo leute ich habe einen 430 und jetzt spinnt die Zentralverriegelung, und zwar so. Wenn ich mit der FB zumache geht die Hintere tür zwar zu aber gleich wieder auf, der Knopf springt zeimal rauf und runter und bleibt dann oben, alles andere geht zu. Dasselbe passiert auch wenn ich den Verriegelungsschalter an der Konsole betätige die tür hinten links bleibt auf, aber die Alarmanlage wird scharf geschaltet. Ihr könnt euch das Theater auf der strasse vorstellen wenn ich dann die tür öffne. Hatte das einer schon von euch.

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Trotzdem, ein bisschen frech um Hilfe zu bitten und anderen vor die Tür zu sch....., obwohl Du weißt dass Du wenigstens ein paar Stunden hättest warten können um den nächsten Thread zu öffnen.

Mit solchen Sprüchen brauchst nicht auf Hilfe hoffen und mit Sätzen wie diesem, gewinnst Du in der

Schule wie auch hier im Forum keinen Blumentopf: "...wenn du mir links schicken tust"

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Guten Morgen

Es bringt nichts, mehrere Themen mit gleichem Inhalt zu erstellen.

Gruss

Uwe

wo soll man den nun weiter machen zu deinem Problem:confused:

www.motor-talk.de/forum/zentralverriegelung-spinnt-t3902360.html

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:22

@ cleanfreak1 richtig helfen willst du wohl nicht oder kannst es nicht, es hilft mir nicht weiter wenn du mir links schicken tust. Sei jetzt nicht beleidigt sondern wenn du helfen kannst dann hilf oder auch nicht. Die Sufu kenn ich komm ich auch wunderbar mit klar aber für mein Problem mit der ZV hab ich nix gefunden.

Es ist nicht meine Absicht meine Themen öfters einzustellen aber anscheinend ist mein erstes Problem mit der Zentralverriegelung untergegangen deswegen stehts noch einmal da. Das mit der Türpappe hat sich erledigt.

Trotzdem Gruß an alle.

Trotzdem, ein bisschen frech um Hilfe zu bitten und anderen vor die Tür zu sch....., obwohl Du weißt dass Du wenigstens ein paar Stunden hättest warten können um den nächsten Thread zu öffnen.

Mit solchen Sprüchen brauchst nicht auf Hilfe hoffen und mit Sätzen wie diesem, gewinnst Du in der

Schule wie auch hier im Forum keinen Blumentopf: "...wenn du mir links schicken tust"

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 4:09

Zitat:

Original geschrieben von joshuar

Trotzdem, ein bisschen frech um Hilfe zu bitten und anderen vor die Tür zu sch....., obwohl Du weißt dass Du wenigstens ein paar Stunden hättest warten können um den nächsten Thread zu öffnen.

Mit solchen Sprüchen brauchst nicht auf Hilfe hoffen und mit Sätzen wie diesem, gewinnst Du in der

Schule wie auch hier im Forum keinen Blumentopf: "...wenn du mir links schicken tust"

Danke schön für die hilfreichen Beiträge, wenn ihr helfen könnt ist das eine Gute Sache und vielen vielen Dank für die Belehrungen.

am 2. Mai 2012 um 7:56

:) :) :)

Ja, hier geht das lustig zu. Manchmal.

auf ein neues;)

 

warst du schon beim FSP auslesen?

Da die anderen Türen sauber arbeiten gehe ich hier davon aus, das an der besagten Türe das Schloß (Microschalter) die Ursache sein wird. War bei mir ähnlich als ich den Wagen nicht mehr schließen konnte und der Schalter Fahrertüre das Problem erzeugte.

 

Aber um wirklich sicher zu gehen, geh zum Freundlichen und lass ins System schauen ob wirklich das Problem an der Türe liegt oder sogar im Steuergerät!

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:49

ja das werde auf jedenfall tun, wenns was neues gibt sag ich bescheid.

Gruß an alle

am 24. Mai 2012 um 8:38

Hallo, das selbe Problem hatte ich an meinem ML 500.

Bei mir hat folgendes Abhilfe geschaffen:

Sicherungskasten im Motorraum aufmachen, alle Steuerelemente von ZV entfernt, gereinigt ( Litzen in der mitte hatten leichte Oxidation ), aufnahme im Si-kasten von den Steuerelementen mit Luftspray ( was auch für Reinigung von PC-Tastaturen verwendet wird ausblasen, danach Steuerrelais wieder einsetzten, Sicherungen alle gezogen und auf Verschmutzung geprüft, Stecker die vom Holmen zwischen Fahrertür und Hintertür sind, gezogen und gereinigt. Habe alles sehr sorgfältig durchgeführt, danach ging die ZV wieder ohne Funktionsstörung. Vermutung: Leichte Feuchtigkeit in Steckverbindung, führt Teilweise zu Ausfall von Signalen od. sogar defekten Sicherungen.

Viel Erfolg

am 24. Mai 2012 um 15:18

Gute Idee! Bei mir ähnliches Problem bei 2002er 400er. (Soeben erstanden und noch grosse Ahnung von all den Massnahmen).

Woran erkenne ich die Steuerelemente der ZV? Sind die im Bordbuch zu sehen oder sind die Dinger entsprechend markiert?

Danke!

am 26. Mai 2012 um 23:50

Alle Relais geprüft und Steckverbindung in Tür gesäubert. Kein Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von The Legend

Alle Relais geprüft und Steckverbindung in Tür gesäubert. Kein Erfolg.

da du den ML erst erstanden hast (evtl. noch Käufergarantie??), würde ich die paar Euros investieren und den FSP beim Freundlichen auslesen lassen. Der macht dir einen netten Ausdruck und du siehst somit wo evtl. Fehler/ Baustellen sind.

Aber auch das löschen des FSP bringt manchmal Wunder mit sich:).

hallo

bei mir war mal da gings immer nur verzögert auf und zu,hab 2 neue batterien in die fernbedienung gemacht und schon gings wieder wie am ersten tag

vielleicht auch mal die batterien wechseln kosten 1 euro bei kick sone massenbatteriefolie da sind jede menge rößen drin

 

mfg brummi v8

Hallo,

also, bei mir haben beide linken Türen schön abwechselnd gesponnen, PIN rauf und runter wie ein Maschinengewehr ... Im Netz schlau gemacht .... kommt bei MB häufiger vor. Sind die Federn der Verstellung innen gebrochen ... gibt es aber nirgends. Gab´s mal bei ebay, jetzt nicht mehr ...

Einzige Abhilfe: neues Schloß einbauen.

sehr schade, aber is so. Ter Trick mit einem Zahnstocher neben den PIN eindrücken, hilft nur sporadisch ...

Viel Erfolg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Zentralverriegelung macht Mucken