ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zentralverriegelung, merkwürdiges Verhalten

Zentralverriegelung, merkwürdiges Verhalten

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 0:24

Moin,

Seit einigen Tagen gibt mir etwas Rätsel auf:

Das Auto ist verriegelt.

Ich drücke an der Fernbedienung auf "öffnen"

Fahrzeug öffnet....ABER ....nur die Fahrertür!

Kinder und Frau ziehen vergeblich am Türgriff....oder an der Heckklappe.

Kurz darauf ein Murren......

Ich muss erneut "öffnen" drücken.

Nun gehen auch die anderen Türen und der Kofferraum auf.

Frage:

Ist das normal....oder was falsch eingestellt? ("Single-Modus"??)

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort weiß.

Grüße

 

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2016 um 5:58

Die Funktion kannst du über die Fernbedienung programmieren:

Beide Tasten (öffnen und schließen) gleichzeitig ca. 5-10 Sekunden lang gedrückt halten.

Danach sollte die FB zur Bestätigung mit der LED blinken

Ich meine so hat der Verkäufer es mir vorgeführt.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin!

Das ist die Einstellung für "Palermo" und andere Gegenden, in denen man damit rechnen muß, daß im Moment des Entriegelns ungebetene Gäste ins Fahrzeug steigen und dasselbe dann kapern.

Leider weiß ich nicht, ob diese Entriegelungseinstellung im normalen Einstellungsmenü geändert wird oder ob das nur die Werkstatt kann. Aber es gibt hier sicher jemanden, der sich damit auskennt.

am 12. Juni 2016 um 5:58

Die Funktion kannst du über die Fernbedienung programmieren:

Beide Tasten (öffnen und schließen) gleichzeitig ca. 5-10 Sekunden lang gedrückt halten.

Danach sollte die FB zur Bestätigung mit der LED blinken

Ich meine so hat der Verkäufer es mir vorgeführt.

Korrekt, beide Tasten gedrückt halten ca. 10 Sekunden.

Genau, wenn die kleine LED des Schlüssels zweimal hintereinander kurz aufblinkt, wurde der Schließmodus erfolgreich geändert.

Sehr gute Funktion für Menschen die in der Regel alleine im Wagen unterwegs sind.

Einfach zweimal auf die Öffnen-Taste drücken oder am Fond-Türgriff ziehen (bei KEYLESS-GO) und alle Türen werden entriegelt.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 12:33

Sehr gut! Wieder was dazugelernt.

Danke an alle für die Hilfe.

Schönen Sonntag

Hallo, gibt's es noch weitere Tastenkombinationen?

Nein!

Aber eine vielleicht nicht jedem bekannte Funktion ist, dass alle offenen Fenster und das Schiebe-/Panoramadach automatisch schließen, wenn man aus unmittelbarer Nähe den Schlüssel auf den Türgriff der Fahrerseite richtet und den Schließknopf gedrückt hält.

Umgekehrt geht auch, d.h. Öffnentaste gedrückt halten, Dach geht auf, alle Scheiben gehen runter.

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 13. Juni 2016 um 19:57:41 Uhr:

Nein!

Aber eine vielleicht nicht jedem bekannte Funktion ist, dass alle offenen Fenster und das Schiebe-/Panoramadach automatisch schließen, wenn man aus unmittelbarer Nähe den Schlüssel auf den Türgriff der Fahrerseite richtet und den Schließknopf gedrückt hält.

Umgekehrt geht auch, d.h. Öffnentaste gedrückt halten, Dach geht auf, alle Scheiben gehen runter.

Ernsthaft? Von meinem CLC kenn' ich das, aber irgendwie vermisse ich das jetzt beim C205 & auch bei unserem W246. Beim CLC war auch ein kleines Infrarotfeld am Griff. Ist das evtl. nur bei Panodach?

am 13. Juni 2016 um 19:03

Funktioniert bei mir auch nicht (W205 ohne Schiebedach)

Ist die Funktion eventuell programmierbar?

Gibt es nur mit Keyless Go (mindestens Keyless Start)

Zitat:

@pspfreak schrieb am 13. Juni 2016 um 21:06:06 Uhr:

Gibt es nur mit Keyless Go (mindestens Keyless Start)

Tschuldigung, das kann natürlich sein. Bei meinem W203 und C204 ging es auch noch ohne Keyless Go.

Ja, bis zum W212 geht das auch. Aber ab der neuen C-Klasse wurde das geändert. Einer die vielen Stolpersteine bei der Bestellung.

Hallo zusammen,

bin neu im Mercedes Lager und frage mich ob es möglich ist die Heckklappe und Türen gleichzeitig zu öffnen?

Habe Keyless Start und die automatisch Heckklappe (Kombi). Habe noch nichts in der Beschreibung gefunden.

Bei meinem BMW war das Möglich....und das fand ich auch eigentlich gut nur einen Knopf drücken zu müssen.

Gruß

MIWO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Zentralverriegelung, merkwürdiges Verhalten