1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zentralverriegelung nachrüsten - Auf was achten ???

Zentralverriegelung nachrüsten - Auf was achten ???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 4. Januar 2007 um 20:18

Hallo zusammen ..

Ich habe folgendes Anliegen ... In meinem 2er Golf möchte ich gerne eine ZV nachrüsten .. Nur gibt es in unserem tollen auktionshaus e*ay so viele verschiedene, bzw. auch welche ab 15 € aufwärts. Ich hab bei den sachen aber das bedenken, dass ich in bezug auf funktionalität und auch qualität abstriche erwarten muss ..

Kann mir jemand zu einer ZV raten ??

Ich hab folgende anliegen

- wollte meine türen auf chinesische türgriffe umrüsten, aber OHNE Schlüsselloch auf beiden seiten ( habe nen 3 türer )

- meinen kofferraum wollte ich cleanen und somit diesen auch per zv ansteuern

- meine zv sollte über fernbedienung zu steuern sein

- blinkeransteuerung möchte ich sehr gerne haben

- piepton brauche ich nicht ...

Möchte also nicht, dass man mein auto per schlüssel von außen aus öffnen kann. DIe ZV soll die türen öffnen. Wenn diese mal nicht geht, habe ich ne ersatzscheibe in der garage rumfliegen .... ... ...

Ich habe an sowas gedacht ..

http://cgi.ebay.de/...9677QQihZ003QQcategoryZ53915QQrdZ1QQcmdZViewItem

vielen dank für kommende antworten :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Zubehörteile sind erfahrungsgemäß alle gleich, das Set wär mir also zu teuer. Ich hab vor ~ 3-4 Jahren was in der Richtung für 60 Euro erstanden, meine aktuelle ZV hat 12,50 gekostet und funktioniert wunderbar.

Deine gewünschten Funktionen werden alle unterstützt, wenn du also mit dem Preis klarkommst kannste zuschlagen ;)

Bezüglich der chinesischen Türgriffe musst du halt die für 4 Türen bestellen und nimmst die für hinten. Dann verkaufst du die vorderen bei e.ay.

Ich hab auch eine der günstigen Zentralv. die immer noch gut funzt. Die Batterien solltest du aber einmal pro Jahr wechseln. Der Scheibe zu Liebe ;)

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 20:50

Finde ich echt super von euch :) .... Bin jetzt doch schon nicht mehr so sicher mit meinem angebot ..

Ich fand den schlüssel nur so schön :D

@ gybrusch ..

Genau das war meien idee .. So wollte ich es machen .. :)

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 20:57

http://cgi.ebay.de/...3504QQihZ014QQcategoryZ53907QQrdZ1QQcmdZViewItem

Also würd so eine auch reichen, oder ??? ..

Ich hab nen 3 türer, somit doch eigentlich für MICH jetzt gewährleistet ist, dass ich einen stellmotor ( slave ) auch für die heckklappe benutzen kann, oder ??

Wenn du nen Stellmotor direkt an die restliche ZV anschließt und in die Heckklappe setzt, dann wird sie immer mit auf- und zugeschlossen.

Allerdings musst du dann noch nen Zugmotor einbauen, der dann den Heckklappenöffner betätigt.

Themenstarteram 4. Januar 2007 um 21:09

alles klar .. also bruache ich ein seperates ZV - steuergerät für die heckklappe + zugmotor???

Nur wenn deine FFB nicht noch einen zusätzlichen Ausgang hat. Meine hat extra dafür einen Ausgang.

wenn deine FFB das hat, brauchst du nur hingehen und ebend ein relais und den zugmagneten.

MFG Sebastian

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 10:57

In ebay gibts nun chinesische Türgriffe zu sehen, worauf der Händler auskunft gibt, dass die hinteren TÜrgriffe ohne Lochausspartung nicht auf die vorderen Türgriffe passen .. Stimmt das ?????

Link:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ65102QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

bzw. Zitat

Fallen Sie nicht auf andere Verkäufer herein, die Ihnen Türgriffe von den hinteren Türen als schloßfreie Optik verkaufen wollen - diese Griffe müssen dann von Ihnen aufwendig für die vorderen Türen umgebaut werden!

Das heißt, ich muss seinen artikel kaufen, damit ich das so verbauen kann, wie Gybrush_lucas es gesagt hat ???

ich würde vorsichtig sein mit schloss entfernen bei mir hat sichs schon manches mal als gut empfunden das es drin war . zb batterie alle, steuereinheit spon oder letztens motor festgefahren

Himeno spricht einen guten Punkt an. Ohne eine gute Idee, wie ich bei leerer Batterie oder ähnlichem Problem ins Auto komme, würde ich mindestens ein Schloss dranlassen ;)

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 11:49

naja ... dann werde ich auf andere mittel zurückgreifen, um ins auto reinzukommen ... Draht werd ich wohl zu hause haben .. .. ..

Nun aber zu meinem problem ......

lass doch dsa schloss drin und klebs ab wies zb komlitone hat das merkt man net und wenn dich jemand beobachtet wie du scheibe einschlägst oder mit drath rumfuchtelst kann schnell mal die rennleitung da stehen ^^

und viel spass wenn du soviele scheiben da hast

anderer tip die äusseren metallplatten des schlosses schwarz machen dann sieht man es erst von nahen

http://www.gothicgirl-666.de/auto/k5.jpg

Ich werds bei mir auch demnächst in Angriff nehmen.

Hab vor normale Griffe von hinten vorne dranzuspaxen und das Heckschloß zu lassen wie es ist.

Brauch hinten auch keine ZV.

Öhm....passen die originalen hinteren Griffe eigentlich ohne weiteres vorne???

Themenstarteram 8. Januar 2007 um 14:11

genau meine Frage ...

Ach ja ... Wegen der scheibe .. und wenn ich in der stadt stehe ruf ich den adac an .. Ich zahl ja schließlich einen Beitrag ...

Deine Antwort