ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Zentralverriegelung nachrüsten

Zentralverriegelung nachrüsten

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 12:31

hallo leute,

ich bin gerade dabei meinen bulli general zu überholen: Rost entfernen, lackieren, Türverkleidungen färben, Teppich verlegen, Sietzbezüge, u.s.w.

Jetzt habe ich in der Bucht Zentralverriegelungen zum nachrüsten gefunden und muss sagen, ich kann kaum widerstehen. daher meine frage: hat jemand erfahrung mit so einer zv von ebay und welche ist besser? (180249133629) oder (190226667857)?

mfg, chris

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juni 2008 um 12:46

Hier werden sie geholfen

http://www.kilindo.de/html/t3_zentralverriegelung.html

am 2. Juni 2008 um 13:23

also ich habe die zweite lösung gekauft(190226667857) und bin zufrieden. allerdings ist meine noch ohne schiebetür-kontakte. da kämpfe ich immernoch mit.

aber kleine von beiden ist "speziell für T3" gebastel bleibts bei beiden.

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 21:18

hi c-katze,

wie sehen denn die fernbedienungen aus der nähe aus?

könntest du mir vielleicht mal ein bild mit ner digicam machen?

mfg, chris

am 3. Juni 2008 um 4:04

ich versuchs heute nachmittag mal. evtl. krieg ich computer-legastheniker die bilder dann sogar hier ins forum

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 14:17

das wäre super. danke schonmal.

Schiebetürkontakt habe ich auch gebraucht, ich habe meine Türgriffe alle bis auf Kofferaum Geklient.

Aber der Schiebetürkontakt war glaube ich bei diesem Bausatzt mit dabei. Gibt es aber bei Wohnmobilbedarf sicher auch zu kaufen.

 

Konnt ich helfen?

 

Gruß VWBUS0504

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:31

was heißt gecleant? keine griffe mehr? wie bekommst du die tür denn dann überhaupt auf? hast du bilder? die zv ist doch nur fürs auf und zuschließen. ich will mir nächstes jahr aus brasilien alle nötigen teile für eine automatische schiebetür mitbringen. dann könnte ich die schiebetür auch cleanen. aber bisher muss man doch noch rohe gewalt anwenden um das dingen aufzustämmen. die kontakte für die schiebetür sind bei beiden bausätzen dabei. nur der einbau wird sicher etwas frickelig.

Tür geht mit Ferrnbedienung auf.

Kannst was erkennen?

Wie sieht es mit breiten Reifen aus?

da muß man nämlich den Schiebetürbügel verlängen.

Wenn du mit dem cleanen was machen willst, kannste da gleich weiter Flexen Verzinnen Spachtel schleifen Füllern Schleifen Lackieren.

Mit der Fernbedienung springt die Tür auf Knopfdruck einfach auf.

Abschliesen brauchst auch nicht mehr. Tür zuschlagen und die Karre ist zu.

Vergiss dann aber nie die Schlüssel im Auto sonst kommste nix mehr rann.

 

VWBUS0504

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 20:23

geile sache. wie hast du das gemacht, dass die türen von alleine auf gehen? und wie ist das bei der schiebetür? springt die nur einen spalt auf, oder fährt sie komplett automatisch auf?

am 4. Juni 2008 um 6:20

Zitat:

Original geschrieben von chrisquade

was heißt gecleant? keine griffe mehr? wie bekommst du die tür denn dann überhaupt auf? hast du bilder? die zv ist doch nur fürs auf und zuschließen. ich will mir nächstes jahr aus brasilien alle nötigen teile für eine automatische schiebetür mitbringen. dann könnte ich die schiebetür auch cleanen. aber bisher muss man doch noch rohe gewalt anwenden um das dingen aufzustämmen. die kontakte für die schiebetür sind bei beiden bausätzen dabei. nur der einbau wird sicher etwas frickelig.

Find ich gut, bringst Du mir die Teile aus Brasilien auch mit ?:D

Gruß babyfleck

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 10:21

ich werd sehen, was sich machen lässt. ;-)

Die Fahrer und Beifahrertür springt normal auf.

Und die Schiebetür auch. Den rest muß man von Hand aufschieben.

Aber daß es mit einer elektrischen Schiebetür geht war mir bis heute nicht bekannt, wobei ich sagen muß,

ich hab mich auch nicht näher mit diesem Thema beschäftigt.

Kann man ja noch nachrüsten.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 0:05

gabs in deutschland auch mal. guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9873QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Deine Antwort
Ähnliche Themen