- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Zentralverriegelung spinnt? Ich komme nicht mehr in mein Auto!
Zentralverriegelung spinnt? Ich komme nicht mehr in mein Auto!
Guten Tag liebe Foren-Mitglieder,
ich habe schon viel gegoogelt und auch hier im Forum rumgesucht, hat mir aber alles nichts geholfen.
Ich hab folgendes Problem:
Und zwar wollte ich heute morgen meinen Golf 3 (Baujahr 1992) aufschließen, ging allerdings nicht. Die ZV zieht den Pin immer wieder direkt runter und ich kann die Tür nicht aufmachen. Komischerweise kann ich auf der Beifahrerseite die Tür zwar "aufschließen", aber auch nur so, dass der Pin hochgeht, die Tür selber geht allerdings nicht auf. Kofferraum läuft auch über ZV und geht auch nicht mitm Schlüssel auf. Bin echt am verzweifeln, ich komme nicht mehr ins Auto rein. Was kann ich nun tun? Irgendwelche Tricks? Oder muss ich vllt iwie das Schloss rausbauen oder rausbrechen meinetwegen, ist mir ziemlich egal, ich will nur wieder in mein Auto rein.
Danke schon mal im Vorraus
Ähnliche Themen
15 Antworten
Klasse Tread... empfehle Werkstatt...wird hier keiner Posten wie man einen Go 3 kna...ähhh öffnet...
ich kann meinen kofferraum öffnen ohne ZV. das sollte bei allen Gölfen gehen, sofern das schloss nicht defekt ist.
Zitat:
Original geschrieben von gulf5tream
ich kann meinen kofferraum öffnen ohne ZV. das sollte bei allen Gölfen gehen, sofern das schloss nicht defekt ist.
Also ich hab den Golf letzte Woche gebraucht bekommen, und ich schätze mal, dass der Vorbesitzer schon irgendwas am Schloss gemacht hat. Weil am Kofferraum bekomme ich den Schlüssel zwar rein, aber ich kann den Schlüssel halt überhaupt nicht drehen. Der ging bis jetzt halt nur über die ZV auf. Ich werds jetzt gleich nochmal versuchen und danach evtl. den Typen anrufen, der mir den Golf vertickt hat. Vielleicht hat der ja ne Idee. Über weitere Vorschläge würde ich mich trotzdem freuen Wär denn der ADAC ne sinnvolle Lösung? Ich bin da zwar nicht Mitglied, aber müsst ich dann halt werden.
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Klasse Tread... empfehle Werkstatt...wird hier keiner Posten wie man einen Go 3 kna...ähhh öffnet...
Ich sehe hier keine darin Anleitung zum Knacken eines Golf, wenn ich dem TE sage, dass sehr wahrscheinlich einer der Stellzylinder bzw. der Blasebalg an einem dieser Zylinder defekt ist.
Was ich mir jetzt gut vorstellen kann, ist dass möglicherweise die Bassrolle im Kofferraum gegen die Unterdruckpumpe (oder wie man das nennt) geknallt ist oder so. Nur was mach ich nun, ich komm ja nirgendswo rein.
Zitat:
Original geschrieben von GeniousKan
Nur was mach ich nun, ich komm ja nirgendswo rein.
Deine Idee mit dem ADAC ist gar nicht schlecht. Alternativ kannst Du den VW Notdienst in Anspruch nehmen.
Beide werden auch überprüfen ob Du der Halter des Fahrzeugs bist, bevor sie irgendwelche Manipulationen vornehmen.
Wenns dir die Sache wert is Schlag dich Scheibe ein
davor wuerde ich erst fragen ob der TE elektrische fensterheber hat ...
dann gehts per komfortschaltung ... fenster runter
Ne, sind leider keine elektrischen Fensterheber.
Ich hab auch schon daran gedacht, die Scheibe einzuschlagen aber neee, hab jetz erstma den ADAC angerufen. Da ich noch kein Mitglied war (hab mich jetz zu einem machen lassen) kommt der pannendienst in frühstens 1 1/2 Stunden. Ist ja soweit auch kein Problem, bin ja eh zuhause. Könnt aber auch sein, dass der heute nicht mehr kommt, meinte die Frau am Telefon, müsst ich also morgen nochmal anrufen.
Ich halte euch auf dem Laufenden und poste hier dann mal, wie der ADAC das Auto aufbekommen hat
Zitat:
Original geschrieben von GeniousKan
möglicherweise die Bassrolle im Kofferraum gegen die Unterdruckpumpe (oder wie man das nennt) geknallt ist
Das wäre aber nicht schlimm.
Die Pumpe ist mit einem Schaumstoffblock ummantelt.
Wenn du einen funktionierenden Schlüssel hast, solltest du beim Aufschließen und Festhalten des Schlüssels auch die Tür aufziehen können, je nachdem, wie stark der Gegendruck der ZV ist. Der reicht normal nur aus, den Pin wieder zurück zu ziehen.
Andere Möglichkeit ist das Kofferraumschloss gangbar zu machen und dort manuell aufzuschließen.
Dritte wäre die Motorhaube zu öffnen, sofern nicht komplett verriegelt und die Batterie abzuklemmen. Weitere Einzelheiten erspare ich mir aber.
Also das mit dem schlüssel drehn bis der pin oben ist und dann die tür aufziehen habe ich versucht, hat aber nicht geklappt.
Heut war dann der ADAC da, der hat dann mit solchen "Luftpumpen" die Tür etwas aufgemacht und hat dann mit ner Metallstange den Motorhaubenhebel betätigt. Im Motorraum hat er dann den Strom abgeklemmt und schon konnt ich mein Auto wieder aufmachen. Jetzt weiß ich allerdings immer noch nicht, warum mein Auto nicht aufging. Jetzt funktioniert die ZV auch wieder, aber ich lasse jetzt vorsichtshalber das Fenster erstmal offen, bis mein Bruder wieder da ist. Der soll mal da drüber schauen.
Man war das eine Erleichterung, als der ADAC die Tür aufgemacht hat
Ich kann dir nur empfehlen die Heckklappe gangbar zu machen - das ist für ZV gefrustete der Beste weg, dann kannst du auch die ZV Pumpe abklemmen wenns nicht mehr geht.
Zitat:
Original geschrieben von ovaskerri
Ich kann dir nur empfehlen die Heckklappe gangbar zu machen - das ist für ZV gefrustete der Beste weg, dann kannst du auch die ZV Pumpe abklemmen wenns nicht mehr geht.
Danke für den Tipp, wie kann man die Pumpe denn abklemmen? Also komischerweise funktioniert zurzeit wieder alles normal, hab aber immer wieder bisschen angst das auto abzuschließen.