- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- zentralverriegelung spinnt..?
zentralverriegelung spinnt..?
moin ,
wenn ich die zentralverricgelung betäte aus dem fahrzeugraum.also bei mir vom fahrer aus dann schließt sich zwar das ganze auto aber meine tür bleibt offen..also der pönöpel geht runter beim klacken und dnan geh ter als einziger wieder hoch..toll..tolle verigellung..was könnte der fehler sein??
gruß jan
Ähnliche Themen
16 Antworten
vermutlich spinnt der mikroschalter in der tür..
funktioniert das innenlicht noch korrekt ?
jap,...also du meinst die rote leuchte ??
Ich denke er meint die Beleuchtung, also das helle hinterm Spiegel.
welches helle hinterm spiegel??wo is den da ne leuchte ??
Oben im Himmel hast du Leuchten, Leselampen oder was auch immer du dazu sagen willst.
Wenn du verriegelst, gehen die aus, oder bleiben die an, bzw. gehen wieder an?
Was ich mir viel eher vorstellen kann: Wenn du die im Fahrzeug betätigst, geht die Tür vielleicht deshalb wieder auf, damit du dich nicht ausperrst, vielleicht merkt das Auto das der Schlüssel sich innerhalb des Fahrzeuges befindet.
Kann ja mal sein, dass du den Schlüssel im Auto hast, und aufmal - warum auch immer - die ZV schließt, vielleicht ist das für solche Fälle geeignet?!
das heisst theoretsich wen nich drin sitze und dann von innen per verrrigeleung schließe , schuat das auto ib der schlüssel steckt und wenn dies ncih der fall is ,dann schließt er wirklich komplett..?
also noch zu den leuchten, die bleiben aus meine ich...
ich hab das mit dem verriegeln immer beim fahren versucht doer wen nich ma an der ampel stand..dann geht das rote licht aber nit an weil der penöpel ja oben is beim fahrer..!
aber das licht oben geht auch nich an..man hört nur das klacken der zentri und naja alels zu ausser fahrerseite..echt verwirrend..wenn man mal im ghetto fährt und man will sich verrigeln wenn man annr roten ampel steht dann klappst nit und die ziehen mich alle raus ausm auto..tolle verigelungstaste..oder wenn man mal schlne stunden mit einem hübschen mädel verbirngen will,dann komen alle rien und machen mit oda was...hehe
das is nich der sinn..da muss was kaputt sein doer gibt noch irgendwoe doch noch ne sicherung..oder ein handgrif etc...
Du bist besser beraten deine Tür immer auf zu lassen. Wenn was passiert und du dich nicht selber aus dem Auto befreien kannst, und die Tür verriegelt ist, kann es u. U. zu lange dauern bis die Feuerwehr da ist und dich rausschneidet, das sind manchmal lebensrettende Sekunden. Geht natürlich auch nur dann wenn die Tür sich noch öffnen lässt.
Und sein wir mal ehrlich, wie oft wird man in aus dem Auto gerissen wenn man an der Ampel steht oder sonst was? Und wenn du mit deiner Freundin rumträllerst glaub ich kaum das jemand die Türen aufmacht um zu gucken, die besabbern vielleicht deine Scheibe, aber glaub das wars dann auch
ja okay stimmt schon aber ich miene doch nur...
schau :
beim bmw meines dads hat man da auch so verrigelungstaste und da schließt komplett das ganze auto.
beim mercedes meiner mum schließt das ganze auto komplett selbst nach 10km/h geschwindigkeit...
also und dort gibts auch ne entund verrigelungstaste!!also muss der golfer auch so was haben und meine verigelung is komisch oder es soll echt so sein das der golfer eher der sichere wagen is..haha
ach kein plan
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du bist besser beraten deine Tür immer auf zu lassen. Wenn was passiert und du dich nicht selber aus dem Auto befreien kannst, und die Tür verriegelt ist, kann es u. U. zu lange dauern bis die Feuerwehr da ist und dich rausschneidet, das sind manchmal lebensrettende Sekunden. Geht natürlich auch nur dann wenn die Tür sich noch öffnen lässt.
das stimmt so nicht, wenn du einen Unfal baust, dann wird das schloss freigegeben (so wie z.B. der airbag aufgeht) und die innenverriegelung wird aufgehoben. Natürlich es kann immer was schieflaufen aber für solche Notfälle ist der golf schon ausgerüstet.
Normal ist das trotzdem nicht, wenn ich von innen zu mache dann ist alles zu und bleibt auch zu
Von wegen so oft wird man nicht aus dem Auto gerissen, wenn ich mir angucke durch was für ne Gegend ich hier täglich durch Frankfurt fahren muss um zur Bank zu kommen bin ich froh das alles zu geht *g*
Auf der AB verlass ich mich aber nicht drauf das im Falle eines Unfalls alles automatisch öffnet, obwohl es das natürlich tun sollte und auch so vorgesehen ist
Hallo,
wenn du diese Verriegelungstaste drückst verschließt sich normal das ganze Auto einfach! Sprich du kannst durch ziehen der Türbetätigung die Türen wieder öffnen.
Wenn sich bei dir die Fahrertür nicht verriegelt dann ist da was faul.
Wenn du den Knopf per Hand runter drückst, kommt er dann auch wieder von alleine hoch?
Wie sieht es aus wenn du das Auto per ZV verschließt?
@ DeBra hat Recht. Sobald das Chrashsignal ausgelöst wird öffnet die ZV, die Benzin oder Dieselpumpe wird gestoppt und der Motor abgeschaltet. Das Chrashsignal wird über die Airbagsensoren ausgelöst.
Gruß Marc
Zitat:
Original geschrieben von DeBra
das stimmt so nicht, wenn du einen Unfal baust, dann wird das schloss freigegeben (so wie z.B. der airbag aufgeht) und die innenverriegelung wird aufgehoben. Natürlich es kann immer was schieflaufen aber für solche Notfälle ist der golf schon ausgerüstet.
Formuliere es so: Es sollte freigegeben werden, obs noch klappt ist was anderes, was ist wenn die batterie irgendwo im Baum hängt? Von daher, Vertrauen ist gut, offen lassen besser
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Formuliere es so: Es sollte freigegeben werden, obs noch klappt ist was anderes, was ist wenn die batterie irgendwo im Baum hängt? Von daher, Vertrauen ist gut, offen lassen besser
Die Schlösser gehen aber vor dem "tatsächlichen" Aufprall auf und nicht erst wenn der Wagen schon halb zusammengedrückt ist. Wie der Airbag eben auch...
Zitat:
Original geschrieben von Cawdor
Die Schlösser gehen aber vor dem "tatsächlichen" Aufprall auf und nicht erst wenn der Wagen schon halb zusammengedrückt ist. Wie der Airbag eben auch...
Mir schon klar, drauf verlassen würd ich mich trotzdem nicht