ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zentralverriegelung spinnt ?

zentralverriegelung spinnt ?

Themenstarteram 16. August 2005 um 13:49

Hallo

Habe die zentralverriegelung an meiner AA angeschloßen es lief alles gut , nur jetzt zischen durch springen die knöpfe (tür pins) wieder von selber raus , erst bei zweiten oder dritten versuch kann ich die türen schließen !

was könnte das sein ?

 

LG

Ähnliche Themen
32 Antworten

dein nervöser zeigefinger

multiple persönlichkeit

Themenstarteram 16. August 2005 um 13:52

hahaha

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

dein nervöser zeigefinger

multiple persönlichkeit

eines tages werde ich mich noch gezwungen sehen, DEINE beiträge einem Mod zu melden :D :D

@thema

evtl ist der türkontakt in der fahrertür defekt oder irgendein kabel hat nen wackler. die ZV geht normalweise dann wieder auf, wenn die ZVM / ZKE der meinung ist, dass eine der türen nicht richtig verschlossen sei

kurzschluß, pass auf das dir die bude nicht abfackelt!

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

eines tages werde ich mich noch gezwungen sehen, DEINE beiträge einem Mod zu melden :D :D

ich versuche nur zu helfen

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

ich versuche nur zu helfen

seh ich genauso:D

Themenstarteram 16. August 2005 um 13:59

Alpina330

kurzschluß, pass auf das dir die bude nicht abfackelt!

----

das wer garnicht gut aber eine möglichkeit !

hoffe ich mal nicht !

======================================

bigurbi

@thema

evtl ist der türkontakt in der fahrertür defekt oder irgendein kabel hat nen wackler. die ZV geht normalweise dann wieder auf, wenn die ZVM / ZKE der meinung ist, dass eine der türen nicht richtig verschlossen sei

-----

hmmm habe das ZVM , könnte es aber auch an kofferaum deckel liegen , weil ich denn mal etwas fester zugemacht habe und sei denn ist es !

==================

werde aber mal die kabels erst überprüfen habe da auch mit rungespielt vieleicht ist da wirklich ein kurzer drin !

LG

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

evtl ist der türkontakt in der fahrertür defekt oder irgendein kabel hat nen wackler. die ZV geht normalweise dann wieder auf, wenn die ZVM / ZKE der meinung ist, dass eine der türen nicht richtig verschlossen sei

Hi,

im Prinzip korrekt, gilt aber, zumindest bei ZVM, nur für die Fahrertür - wenn eine andere Tür offen ist schliesst sie trotzdem.

Themenstarteram 16. August 2005 um 14:29

so habe alle kabels grade nochmal gecheckt und die sind in ordnung !

 

Zitat:

evtl ist der türkontakt in der fahrertür defekt oder irgendein kabel hat nen wackler. die ZV geht normalweise dann wieder auf, wenn die ZVM / ZKE der meinung ist, dass eine der türen nicht richtig verschlossen sei

kann man das irgend wie testen ob es defekt ist ??

Themenstarteram 16. August 2005 um 14:38

wo ist das teil an der fahrertür ?

und wie sieht das aus ??

 

 

Zitat:

Könnte es auch an kofferaum Liegen ?

LG

Wenn das Problem erst seit dem etwas festeren Schließen des Kofferraums ist,liegts eventuell an dem berüchtigten Heckklappenkabelbaum,der geht auf der fahrerseite hinten ausm Blech in Richtung Kofferraumdeckel und verschwindet in selbigem.

Isolierung mal zurückscheben oder aufschneiden und mal die Kabel auf nen Kabelbruch checken.

Andere Möglichkeit wäre,das eine der Führungsstangen,die mit denm Stellantrieb verbunden sind,irgendwo klemmt.

In dem Fall springt die ZV nämlich auch wieder auf.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 16. August 2005 um 19:07

thx

werde mal morgen den kofferaum checken und auch die Führungsstangen

Wo ist der Schalter ...

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWPatrol

wo ist das teil an der fahrertür ?

und wie sieht das aus ??

Hi,

ist bei Compi, Limo und Touring zu 99,9% im Schliesskeil integriert, bei Coupé und Cabbi jedoch teilweise im Türschlossmechanismus verbaut.

Mit Schliesskeil ist der Bügel an der B-Säule gemeint, in den die Schlossfalle der Tür einrastet. Dort ist im hinteren Teil des Bügels ein Druckstück, das im Innern des Schliesskeils einen Mikroschalter betätigt. Meist ist nur das Druckstück verschlissen, dann kann man provisorisch mit Klebeband zumindest den Fehler eindeutig einkreisen, bevor man sein Geld zum :) trägt. Sonst kann auch ein gebrochnes Kabel zum Kofferdeckel/Heckklappe die Ursache sein ...

Den Schliesskeil gibt es leider nur komplett bei BMW :(

Themenstarteram 17. August 2005 um 14:16

ich glaube ich habe es heute durch zufall gefunden bin mir aber nicht sicher , wo ich tanken war , ist die tankkalpe nicht richtig zu gegangen , habe die mit der hand angedrückt und es ging , werde es später nochmal richtig testen

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zentralverriegelung spinnt ?