- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Zentralverriegelung
Zentralverriegelung
Hi Leute,
ich hab zum Geburtstag von meinem Bruder ne ZV bekommen. Ich weiß aber nicht wo die anschlüsse für den romote control hinkommen? Ist ein braun und ein weißes kabekl aber wo kommen die dran? Ist ne ZV mit schlüsse nicht mit knopf druck.
Gruß astracc
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hat keiner ne Idee?
Also, du hast nur eine ZV und keine Fernbedienung?
Ist da kein Schaltplan oder Anschluss-Anleitung dabei?
Ich würde so mal tippen, dass "Remote Control" für Fernbedienung vorgesehen ist, in deinem Fall aber unbelegt bleibt.
Vielleicht ist es aber auch eine ungeschickte Benennung eines benötigten Kabels. Das kann dir nur der zu dieser speziellen ZV gehörige Plan sagen.
Hi ytna,
also da ist ein schaltplan auf der schachtel drauf.Es ist dort auch alles klar.Nur wie und wo man den was anschließt damit die schlösser öffnen wenn ich den schlüssel dreh versteh ich nicht?
Da steht dann halt drauf RED->Batterie BLACK->Ground(Ist klar, das versteh ich), aber
BROWN->?
und
WHITE->?
Da steht halt nur dran REMOTE CONTROL SYSTEM?
ich schätz jetzt einfach mal das das die anschlüsse für eine zusätzliche fernbedienung sind, die du nicht hast. kannst die anschlüsse also eigentlich ausser acht lassen.
Wie schließ ich dann die ZV an das beim drehen des schlüssels die türen öffnen?Wo kommen Welche anschlüsse den dann hin sind ja keine anderen megr frei?
was?, nix anderes frei? komisch. was sind da jetzt nochmal genau alles an kabeln? nur rot, schwarz und die beiden remote? wenn ja dann müssen die remote wohl entweder an die stellmotoren wenn da noch nix anderes drin ist, oder ans türschloss, was ich aber nicht glaub.
lso da sind folgende KAbel:
BLACK->GRound
RED->Battery
WHITE->Einmal zu den Motoren vorne(2) u. an remot
BROWN->Auch zu den Motoren vorne(2) u. remote
BLUE->Zu den Motoren(4)
GREENZu den Motoren(4)
Das sind die Anschlüsse
Also ich verstehe das jetzt so:
Schwarz & Rot: Damit bekommt das Gerät Strom.
Weiß & Braun: An die Motoren vorne
Blau & Grün: An die Motoren hinten
Falls du mal eine Fernbedienung einbauen solltest, muss die an die Kabel für die vorderen Motoren mit dran. Der Unterschied zwischen vorne und hinten wird sein, dass die hinteren nur passiv angesteuert werden und die vorderen beide aktiv das Signal "bei mir wird aufgeschlossen" weitergegeben können müssen.
dem kann ich soweit nur zustimmen.
Das stimmt nicht ganz. An den vorderen Motoren sind
Schwarz
Weiß
Braun
Blau
und Grün
Also eigentlich alle Kabel.
Die hinteren Motoren stimmen mit Blau und Grün
Ich stell gleich mal ein Bid rein
Also ich hoffe ihr könnt was erkennen, falls nicht schreibt einfach was ihr nicht lesen oder erkennen könnt.
Hier noch die Motoren hinten
Und was ist wenn ich keine Fernbedienug einbauen will sondern nur mit dem schlüssel alle türen öffnen möchte.Wie schließe ich was wo an(ich glaub das frag ich schon zum dritten mal)
schließ es einfach so an und lass die zwei frei bis du eine fernbedienung anschließen willst, sonst brauchst du die nicht.