1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Zentralverriegelung

Zentralverriegelung

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 8. November 2024 um 9:15

Bei meinem Polo 3 läuft die Pumpe der ZV sehr lange in Letzter Zeit, ca 8. bis 10 Sekunden. Vorher nur kurz so 2. Sek. Wo liegt der Fehler?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vielleicht ist eine Leitung undicht!

Druck- bzw. Unterdruck-Schlauchverbindung an einem der Stellelemente undicht.

Oft ist die Tankklappe betroffen.

Themenstarteram 8. November 2024 um 9:54

Was muss ich da alles abbauen um an die Tankklappe zu kommen.

Kann auch die durchsichtige Gummitülle der Stange des Tankklappenverschlusses sein. Gibt es einzeln zu kaufen

Themenstarteram 8. November 2024 um 12:37

Ich schätze mal liegt bei meinem an der Heckklappe, ich schließe immer manuell auf, da ist sich was faul, mein Kumpel meinte die Leitungen kann man auch abklemmen und das stilllegen, jetzt bei der Kälte draußen schrauben nee nee

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 8. November 2024 um 10:34:33 Uhr:

Druck- bzw. Unterdruck-Schlauchverbindung an einem der Stellelemente undicht.

Oft ist die Tankklappe betroffen.

Kann ich bestätigen. Bisher 3 oder 4 mal gehabt, immer war's der Steller am Tankdeckel.

Groß schrauben muss man da nichts, aber das Anschlusstück des Schlauchs dürfte bei den niedrigen Außentemperaturen schwerer runtergehen bzw. die Verriegelung leichter brechen.

Wäre aber auch blöd, wenn du demnächst an der Tanke stehst und der Deckel geht nicht auf.

am 10. November 2024 um 10:10

Eine Tülle für das Stellelement der Tankklappe hab ich über. Habe erst kürzlich eine beim Polo meiner Tochter gewechselt. Die Tülle härtet mit der Zeit aus und reist dann. Dadurch kann kein Untertruck aufgebaut werden und die Pumpe läuft dann recht lange bis sie abschaltet.

Hab jetzt wieder eine Garage jetzt kann ich mir das alles mal anschauen.

Was jetzt neu ist, wenn ich an der Fahrerseite die Tür schließen du läuft die Pumpe endlos, bei der Beifahrertür 2. Sekunden, Heckschloss konnte ich noch nicht inspizieren Grüße

Deine Antwort