ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zentralverriegelung tauschen

Zentralverriegelung tauschen

Themenstarteram 2. April 2005 um 10:05

Hallo!

Habe mit meine Original ZV in meinem Golf 2 immer wieder Probleme (Luftschläuche undicht oder abgerutscht).

Hat jemand eine Idee oder Alternative für die ZV? Bei Conrad gibts ja universelle ZV Sätze. Hat damit jemand Erfahrungen wie die sind?

Ähnliche Themen
21 Antworten

wenn man eine original zv vernünftig anbaut mit ordentlichen material dann funzt die auch gut

dürfte billiger und eifnacher sein als ne andere einbauen

Habe eine elktr. nachgerüstete und bin voll zufrieden, aber ich würde an deiner stelle die orginale behalten.

Zitat:

Original geschrieben von BlackMagic

wenn man eine original zv vernünftig anbaut mit ordentlichen material dann funzt die auch gut

dürfte billiger und eifnacher sein als ne andere einbauen

Korrekt.

Ansonsten funktioniert meine elektrische seit nicht ganz einem Jahr recht ordentlich.

Themenstarteram 2. April 2005 um 10:25

Danke erst mal für die antworten.

Kann man die Originale ZV auch mit einer Funkfernbedienung ansteuern?

Zitat:

Original geschrieben von golfII_1991

Danke erst mal für die antworten.

Kann man die Originale ZV auch mit einer Funkfernbedienung ansteuern?

Ja kann man. Brauchst aber noch einen Stellmotor für die Fahrertür.

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Ja kann man. Brauchst aber noch einen Stellmotor für die Fahrertür.

oder eben das stellelement vom passat 32b (past 1:1) bzw 35i (muss etwas gebastelt werden). ;)

Jau stimmt, das passt nämlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Jau stimmt, das passt nämlich auch.

und ist meines erachtens nach noch der einfachste und bequemste weg die zv via FFB zu öffnen, da es beim 32b einfach nur austauschen ist.

Hat jemand ein Bild davon?

Gibts die Dinger bei Ebay? Wenn ja, unter welchem Suchbegriff find ich die.

Danke für eure Hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Hat jemand ein Bild davon?

Gibts die Dinger bei Ebay? Wenn ja, unter welchem Suchbegriff find ich die.

Danke für eure Hilfe!

sieht fast aus die die stellelemente vom golf. hat eben nur noch den anschluß für die elektrik dran.

klar findest du die bei ebay. schau einfach nach zv, stellelement usw.

Das Stellelement im Golf 2 hat doch vorne links auch einen Elektrikanschluss und keinen für den Unterdruckschlauch.

Was ist dann beim Passat 32b Stellmotor anderst?

Zitat:

Original geschrieben von vxr

Das Stellelement im Golf 2 hat doch vorne links auch einen Elektrikanschluss und keinen für den Unterdruckschlauch.

Was ist dann beim Passat 32b Stellmotor anderst?

das ist ja auch nur ein schalter und kein stellelement. ;)

dann beschreibe ich dir das teil eben anders: es sieht aus wie das teil aus der fahrerseite und habt eben nur einen anschluß für die pneumatik.

(ist doch egal, ob es wie die stellelemente + elektrikteil ODER schalter + pneumatikteil aussieht. ist doch mehr oder weniger das selbe ;) )

das mit dem elektrischen stellelement ist recht einfach.

einfach an die tür dranschrauben und den metallstab bissel zurechtbiegen und ein ende im loch zwischen stange und plastik beim stellelement in der fahrertür zwischenklemmen.

man muß nur die richtige position fürs stellelement und die richtigen Punkte zum biegen des stabes finden.

das ist auf jeden fall schneller erledigt als alles auf elektrisch umzurüsten oder nen pneumatisches passat stellelement zu verbauen.

Themenstarteram 2. April 2005 um 14:54

Also jetzt noch mal zum mitschreiben.

Was muss jetzt womit gewechselt werden, wie wird das gemacht und wo bekommt man sowas her?

Fotos wären wirklich nicht schlecht, wenn jemand welche hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zentralverriegelung tauschen