ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zentralverriegelung tut nichts mehr

Zentralverriegelung tut nichts mehr

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 14:18

Hallo zusammen, hätte gern mal wieder ein Problem :D

Also habe ein e36 Coupe 320i Bj 94

Mein Auto sprang neulich einfach nicht mehr an und seit dem geht die Zentralverrieglung nicht mehr.

Damals stand das Auto an einem Berg die Schnauze Bergbauf. Ich stieg also ein und merkte schon das die Zentralveriegelung nicht geht. Als ich dann starten wollte, sprang das Auto nicht mehr an ...Batterie usw Zündung alles ok. Nunja nach dem ich das Auto abgeschleppt hab, an den Sicherungen rumgemacht habe und vorsorglich ein paar getauscht hatte, sprang das Auto auch wieder an,

aber die ZV ist nach wie vor ohne Funktion.

Ich sehe da iwo einen Zusammenhang.

Kann mit dem Schlüssel nach wie vor Fahrer und Beifahretür auf und zu schließen. Heckklappe klemmt aber komplett, ist zum Glück offen, kann ich aber nicht mehr abschließen.

Meine Theorie: Durch die verklemmte Heckklappe kann sich die ZV nicht wieder in Gang setzen.

Oder aber iwas ist komplett durch.

Sehr komische Geschichte...weiß jemand was da überhaupt passiert ist oder besser noch wie man das beheben kann?

Danke!

MfG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich würde da als erstes mal den Kabelbaum an der Heckklappe checken. Wenn da nichts ist, kann man weiter suchen

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Ich würde da als erstes mal den Kabelbaum an der Heckklappe checken. Wenn da nichts ist, kann man weiter suchen

Das Hauptproblem ist ja, das die ZV garnicht mehr geht.

Und? Willst jetzt durch Handauflegen richten? Oder wie soll ich das verstehen

Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Und? Willst jetzt durch Handauflegen richten? Oder wie soll ich das verstehen

Ich hoffe hier einfach nur darauf das mir einer sagt, was eigentlich genau kaputt sein könnte, dann kann ich handeln.

Da die ZV garnicht mehr geht sehe ich das Problem an iwas anderem. Kofferraumdeckel habe ich gecheckt...Kabelbaum sieht soweit gut aus..

Und das kannst nicht schreiben, das du den Kabelbaum schon angeschaut hast. Das kann ich ja nicht riechen. Hast den auf gehabt, oder nur von außen angesehen?

Zitat:

Original geschrieben von predator66

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Und? Willst jetzt durch Handauflegen richten? Oder wie soll ich das verstehen

Ich hoffe hier einfach nur darauf das mir einer sagt, was eigentlich genau kaputt sein könnte, dann kann ich handeln.

Da die ZV garnicht mehr geht sehe ich das Problem an iwas anderem. Kofferraumdeckel habe ich gecheckt...Kabelbaum sieht soweit gut aus..

Schneid den Schlauch auf und guck dir die Kabel an.Von außen sieht der auch nach 30 Jahren noch tiptop aus,obwohl innen schon alles zu nem Kupferklumpen zusammengeschmolzen is....

-Kabelbaum richten

-Sicherungen tauschen

Ach und das deine Kiste nimmer ansprang lag an der EWS1,die sperrt über das Signal der ZKE so,wie bei EWS2 Fahrzeugen Zündung,Benzinpumpe und Anlasser.Nur halt ned übern Transponder sondern über das öffnen/schließen Signal der ZKE an die DME.

Und jetzt tu was,vom Geschreibe wirds ned besser.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Januar 2013 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von predator66

 

Ich hoffe hier einfach nur darauf das mir einer sagt, was eigentlich genau kaputt sein könnte, dann kann ich handeln.

Da die ZV garnicht mehr geht sehe ich das Problem an iwas anderem. Kofferraumdeckel habe ich gecheckt...Kabelbaum sieht soweit gut aus..

Schneid den Schlauch auf und guck dir die Kabel an.Von außen sieht der auch nach 30 Jahren noch tiptop aus,obwohl innen schon alles zu nem Kupferklumpen zusammengeschmolzen is....

-Kabelbaum richten

-Sicherungen tauschen

Ach und das deine Kiste nimmer ansprang lag an der EWS1,die sperrt über das Signal der ZKE so,wie bei EWS2 Fahrzeugen Zündung,Benzinpumpe und Anlasser.Nur halt ned übern Transponder sondern über das öffnen/schließen Signal der ZKE an die DME.

Und jetzt tu was,vom Geschreibe wirds ned besser.

 

Greetz

Cap

Sehr hilfreich, genau die Erklärung, die ich gesucht habe. Danke!

He-Man hat nix anderes geschrieben,nur knapper....

Mehr Worte bedeuten nicht automatisch bessere Hilfe....

 

Greetz

Cap

Und, hast den Kabelbaum jetzt schon mal begutachtet? Oder denkst du er richtet sich mit einer besseren Erklärung. :rolleyes:

Ich bin Fernwunderheiler,noch ned gewußt?Es is 2013. :D

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 12:27

Habe hinten Kabelbaum, aufgemacht, tatsächlich waren einigen Kabel aufgescheuert. die habe ich geflickt. Danch Batterie abgeklemmt und Sicherungen raus, und wieder rein. Aber ohne Erfolg. Mechanik der Heckklappe funktioniert einwandfrei. Kann aber das Schloss selber kein mm bewegen. Klemmt total. Hab auch schon Schmieröl reingesprüht ...kein Erfolg.

ZV macht nachwievor kein Mucks mehr. Muss man das evntl anders "reseten" oder so?

Defekte Sicherungen aus- und wieder einstecken repariert sie nicht.....AUSTAUSCHEN!!!

Und das mechanische Schloß ersetzen,kost neu bei BMW 70 Euro,dann kriegste das auch wieder mitm Schlüssel gedreht...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Defekte Sicherungen aus- und wieder einstecken repariert sie nicht.....AUSTAUSCHEN!!!

Und das mechanische Schloß ersetzen,kost neu bei BMW 70 Euro,dann kriegste das auch wieder mitm Schlüssel gedreht...

 

Greetz

Cap

IS NIX DEFEKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn ich das Schloss austasuchen wollte wär ich direkt zu BMW gefahren anstatt mich hier mit nem Klugscheißer zu unterhalten!

DU MICH AUCH!!!

Muhahaha. Also hofft er doch auf Fernwunderheilung. Selber nix auf die Reihe bekommen, aber eine große Klappe. RESPEKT. Ich hätte dir eh nicht mal mehr für Geld geholfen, ich denke bei Cap. wird das jetzt ähnlich sein. Achja, du kannst mich jetzt gerne beleidigen, das juckt mich in etwa so viel wie ein rostiges Fahrrad in Hong Kong

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zentralverriegelung tut nichts mehr