- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- ZENTRALVERRIEGELUNG UNSICHER!!! brille und MD´s geklaut!!
ZENTRALVERRIEGELUNG UNSICHER!!! brille und MD´s geklaut!!
HI,
meine Zentralverriegelung (funk) is unsicher.
WEnn ich zusperre kanns passieren wenn ich bei der fahrertür und der hinteren kräftig ziehe dass die wieder aufgehen. dadurch wurde mir wohl oder übel von montag auf dienstag meine optische sonnebrille und meine tasche mit gut 30 minidiscs geklaut!!!
wie kann ich die zentral überprüfen wo es da happert???? hatte jemand schon mal das problem?
vw sagt ja nix dazu.. sind ja alles arschlöcher um es mal fein auszudrücken, na ohne scherz jetzt.. bin ziemlich SAUER!!!!
VW und qualität, dass ich ned lache!!!!!
Ähnliche Themen
29 Antworten
Du fährst ein fast 10 Jahre altes Auto, das fast 200.000km runter hat und regst dich über Qualität auf?!
Der Fehler kann an vielen Stellen liegen, einer unsauber verbauten Funkfernbedienung, oder porösen/undichten Unterdruckschläuchen der ZV, aber die Tüen gehen durch kräftig ziehen selbst bei porösen/undichten Schläuchen nicht auf, denn wenn zu ist, ist zu.
ob 10 jahre oder 200.000 km !!
sowas dürfte einfach ned sein!!!!
grad deswegen weil VW qualität propagiert. ich les hier sehr sehr viele threads mit problemen wegen dem wagen oder auch vw!
.. könnt mich in den arsch beissen dass ich die karre gekauft hab echt.....
wo verlaufen diese schläuche?
der schlüssel hat nix den habens schon mal durchgecheckt bei vw.. naja fragt sich ja auch wiedermal wie *fg*
nur hat keiner eine idee wo die schläuche der zentral verlaufen?
und wenns an den schläuchen ned liegt... woran dann? also ich zerrte öfters an der hinteren tür und nach dem 3. mal ging sie auf und das spiel wiederholte sich gute 3 mal!!!
ist es überhaupt eine originale funk ffb, oder eine nachgerüstete
klar, gerade im bereich alarmanlage hat vw einige "schwachstellen"
kann doch net sein, dass man ein auto per schlossich aufmacht, und dabei die alarmanlage deaktivieren kann...
aber back2topic:
dein problem wird vermutlich sein, dass irgendwer dein "funksignal" mitgeschnitten hat, und damit dann das auto aufgesperrt hat
in dem fall, erstens mal sei froh, dass sie nur brille und md's geklaut haben, und nicht mehr
das system funktioniert übrigens bei ALLEN FFB's nichtnurbei vw, denn selbst wenn due dinger wechselcode benutzen, wechselt der code erst, wenn du das nächste maldie zündung einschaltest, was nach dem zusperren ja nicht der fall ist..
d.h. sie haben einfach dein "zusperr" signalmitgeschnitten, und damit dann dein auto aufgesperrt..
nachteil an der methode für dich, die versicherung erkennts nicht als dioebstahl an, wenn nicht offensichtlich eingebrochen wurde....
;(
naja ob das passiert is, is zwar möglich aber mh... ich glaubs eher ned, sonst hättens mir auch meinen sommerreifen (alu) ausm auto geklaut, radio, eastpak und einen pulli vielleicht noch, truckpässe für unseren LKW bei der uniteparade waren auch drin...
aber ich stand ja dann gestern hier in der arbeit beim zusperren meines wagens und ich versuchte bei verschlossenem wagen die türen zu öffnen UND: nach 3maligen ziehen gingen sie auf! das is das problem...
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das doch ein rein mechanische Problem, oder?
Du hast noch nichts geschrieben, was mit die FFB oder die ZV hinweist.
Mach dein Türöffne-Experiment doch noch mal, wenn der Schlauch von der ZV abgezogen ist (ZV-Pumpe ist im Kofferraum auf der rechten Seite vor dem Rücklicht).
Gruss
Trambolubi
Du bist aber auch ein Pechvogel......
Die Schläuche liegen in den Türen,und im Himmel,sind so Blaue Dinger.
hi jan72... ja meine probs mit dem wagen kennst eh schon bereits gell?
ja ich geh gleich mal guggn...
ich versuchs jetzt gleich nochmal!!!
Nicht nur die,auch Deine anderen Probs.....
so hab mir mal die schläuche angschaut die von der minizentral weggehen angschaut.. sehn gut aus...
auf dem miniteil steht VDO drauf, kann damit jemand was anfangen? is das die komplette zentraleinheit wo auf der empfänger drinsitzt?
habs jetztauch mit den türen nochmal mit ziehen versucht.. is zu... wie gsagt.. is sporadisch..
@ jan72 das andere problem is schon beim rechtsanwalt, der wird bald keine hosen mehr haben der junge *fg*
auf dem Miniteil???
Du meinst die Pumpe hinten unter der Rechten Rückleuchte???
ja sorry meine audrucksweise *g*
ja is die pumpe VDO von VW
hab grad auch alle schlösser bei den türen (also schließmechianismus) mit MOS2 eingesprüht ....mh.... is mir alles nur noch ein rätsl das auto..
Also dann glaub ich auch ehr an die Theorie von Deinem Landsmann,das die den Code geknackt haben.....
aber am mozartplatz wo ich in salzburg parke, stehen auch weit bessere und teuere autos und der polizei is auch nix bekannt, war gestern bei unserer wache...
warum grad meiner!?!?
wie kann ich das dann verhindern dass die den code wieder knacken?
nur noch mit schlüssel direkt zusperren? wird da der code auch aktiviert?