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Zentralverriegelung will aufmal nicht mehr.

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 14. Februar 2009 um 21:08

moin, fahrer nen escort mk6 cabrio, 93er baujahr.

 

also zuerst hatte ich eine problem mit meinem gebläsemotor. hatte dann die ZEB ausgebaut, weil ich eine neue kaufen wollte. hab dann einen losen kontakt entdeckt und diesen gelötet. danach funktionierte der lüftermotor wieder.

 

nachdem ich den sicherungskasten wieder eingebaut habe, geht meine zentralverriegelung nicht mehr. vorher ging sie halt noch. habe auch neue sicherungen verwendet.

zv geht weder fahrer, noch beifahrertür.

wisst ihr eventuell ne lösung? weil DIESES prob hab ich nich in der sufu finden können....

 

 

 

 

und links neben der digitalen uhr das rote lämpchen soll laut handbuch für die alarmanlage sein, leuchtet allerdings dauerhaft, is das normal ? oO

 

dazu knallt meine sicherung fürs linke schlusslicht/standlicht dauernd durch, sobald ich ne neue reinmache..... X(

der lichtwarner/pieper/summer, sowie tachobeleuchtung will auch nicht mehr oO

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17 Antworten

LSS defekt, oder die ZEB.

 

Das würde ich anhand Deiner Schilderung schlussfolgern.

 

Denn der Schlüssel oder die Plättchen werden kaum in der Zeit den Geist aufgegeben haben.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 21:39

plättchen?

 

und bezüglich "LSS oder ZEB defekt" meinstu damit auch die zentralverriegelung?

das ich die batterie abgeklemmt hatte, hat damit aber nichts zu tun oder?

Plättchen in den Schlössern.

 

Und ja, alle Deine elektrischen Probleme können an der ZEB liegen.

Und auch zum Teil an dem LSS.

 

Nein, mit der Batterie hat es nichts zutun.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 22:15

aber komischerweise ging die zv vor dem ausbau des sicherungskastens problemlos.

und ich war schon vorsichtig beim ausbau etc.

 

hat jem. die nummer von der sicherung für die zv? werd aus den bildern auf der verkleidung nicht schlau, welche für die zv ist xD

Sicherung 19 / 20A

 

ZV, Alarmanlage & elektrische Spiegel.

 

Zur ZEB, hast erst eine Macke, lässt die nächste nicht lange auf sich warten ;)

Und drück die ganzen Stecker nochmal richtig rein, grade die an der Unterseite neigen dazu schlecht einzurasten.

Zitat:

Original geschrieben von Betatester1

Und drück die ganzen Stecker nochmal richtig rein, grade die an der Unterseite neigen dazu schlecht einzurasten.

Und lösen auch nicht gerne.

 

Mir tun die Knochen immer noch weh von heute morgen.

Drecks Stecker :mad:

Aber Kampf ist gewonnen :D

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 23:05

ja, hab das schon bemerkt, stecker gingen alle recht schwer rein, aber sind alle eingerastet.

werd dann nochmal morgen die sicherung checken, nicht das die durchgebrannt is.

 

und wenn die sicherung heil is, meinst du, is das wohl die ZEB ?

Würde ich so sehen ja.

 

Und wegen dem rausfliegen der Sicherung, klemme mal den LSS ab und stecke ne Sicherung rein. Denke denn fliegt sie nicht mehr raus.

Denn ist der LSS hin.

 

Und die Diode an der Uhr ist auch die WFS.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 23:22

habe aber im motorraum, links vom typenschild einen schalter und links neben dem motorhaubenscharnier (fahrerseite) ist auch sone art lautsprecher. laut angaben anderer ist dies für die alarmanlage.

und laut meinem handbuch soll diese diode neben der uhr dafür sein.

aber die leuchtet dauerhaft, beim starten blinkt sie und wenn der motor läuft, ist die aus. deutet also auf die WFS hin.

aber ohne zv geht ja auch keine alarmanlage, seh ich das richtig?

Die Diode ist für die Alarmanlage und auch WFS, deswegen mein auch im vorige Beitrag.

 

Die Aktivierung der Doppelschliessung & Alarmanlage steht in der BA.

Natürlich muss das extra mit dem Schlüssel geschaltet werden.

 

Wenn Du den Schlüssel aus dem Zündschloss nimmst, ist die WFS aktiv. (Diode leuchtet immer)

Beim abschliessen erlischt sie glaube ich kurz und geht wieder an.

 

Steht aber alles genau in der BA.

 

Und nein, die Alarmanlage hat nichts mit der ZV zutun.

Müsste eigentlich auch scharf gehen, wenn Du sie über die Fahrertür aktivierst. (Gibt denn ein Quitierton)

 

Und die Doppelschliessung (wenn Du sie hast) geht nur, wenn alle Türen zu sind.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 23:39

also die diode leuchtet immer xD außer wenn ich starte (blinkt) oder der motor läuft (diode aus)

und laut handbuch soll ich abschließen und den schlüssel 1sekunde in dieser position halten. funktioniert aber nicht. und ich hör auch keinen ton. die diode soll schnell blinken und nach 20sek etwas langsamer blinken.....dann ist sie scharf.....diode leuchtet trotzdem dauerhaft, eventuell auch die zeb, da dort oben ja die sicherung für die alarmanlage drin ist (20A).

 

doppelschließung hab ich auch nicht bzw. funktioniert zumindest nicht.

da soll ich innerhalb von 3sekunden einmal aufschließen und dann zuschließen.

 

meine zeb hat die nummer: 93AG14A073BA ..... finde allerdings nur AA oder AB .... selten mal BB aber nirgends BA .....

passen da auch andere rein als nur die BA ? vielleicht weiß der ZEB-doctor das ja :D

Kann an der ZEb liegen ja.

 

Wenn Du eine BA drin hast, dürfte es schon eine Austausch sein.

 

Denn müsste ne AA oder AB drin gewesen sein und auf BA getauscht. Du müsstest in R13 eine Brücke drin haben.

 

Also sollte AA, AB, BA & BB gehen.

BA & BB halt ne Brücke in Relaiplatz 13.

 

Eine AA habe ich hier noch liegen.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 23:52

habe 4brücken drin, unter andrem auch in R13,ja.

 

hier wie meine zeb von oben aussieht.

 

http://www.5load.de/thumb_50673_gbh.gif

 

http://www.5load.de/thumb_50674_ery.gif

 

wenn deine AA noch 100% funktionstüchtig ist und alles funktioniert, UND auch bei mir passt, dann schreib ich dich mal im icq an ;)

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