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Zentralverriegelungs-Elektrik-Fasching?
Liebe Kollegen,
es geht um meinem ML 270 BJ 2000, etwa 270000 km
den habe ich gestern aben dangelassen um Ihn einstück beiseite zu fahren, dann stand er da etwa eine Minute mit laufendem Motor.
erstaunlicherweise sprang der Kühlerlüfter an, Klimaanlage ist aus.
noch erstaunlicherweise geht seit dem die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr, ich dachte erst es könnten die Batterieen des Schlüssels müde sein, aber bei beiden Schlüsseln gleichzeitig?
hat da wer n hilfreichen Tip?
Ladespannung im Stand nach dem Anlassen etwa 14,3 V.
Zum freundlichen fahren kann ich ja später immernoch, wäre nur doof wenns wegen ner Lapalie ist.
Danke
FA
Beste Antwort im Thema
Ich löse auf:
Habe ein AAM aus der Bucht eingebaut und beim Freundlichen anlernen lassen, seit dem geht alles wie es soll.
Auch der Sauglüfter läuft nicht mehr ständig. so wie das AAM aussah und auch weil es schon der Austausch-Typ war gehe ich davon aus das es schonmal ersetzt wurde. Der Kolege der meinte selbst beim Plattfus nach dem AAM zu schauen war gar nicht so weit weg.
wennman in das AAM schaut erkennt man ein paar IC und ein paar SMD-Widerstände, nichts was den Preis von 440€ recht fertigt...naja...Vertriebskette....
Danke für alle hlfreichen Tipps und Tricks.
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24 Antworten
ja, durch Unterspannung hat das AAM die Schlüsselkennung weggeworfen.
Neu anlernen und Gut ist.
LG Ro
Auf dem Foto siehst Du die Anleitung wie Du die Schlüssel Neu Anlernst!
LG Detlef
Weder weiss ich wer aam ist noch wie man das anlernt, für ne Erklärung wär ich dankbar.
Derweil Versuch ich morgen die Schlüssel anzulernen.
Danke für die Anleitung.
AAM = AllActifityModul.
Hier steckt unter anderem auch die
Schlüsselkennung drinn.
Die ist dann im Abgleich mit dem
Motorsteuergerät, da ist auch die
Kennung drinn.
LG Ro
Aha verstehe,
Sollte das Anlernen des Schlüssels nichts bringen muss ich also das AAM anlernen lassen das kan ich ja sicher nicht ohne Stardiagnose?
Du sagtes durch Unterspannung.....wenn das Anlässen zu Unterspannung führt kann ich wohl beruhigt davon ausgehen das die Batterie im Sack ist, oder?
Da wird es dann eher ein neues AAM geben.
Schau mal ob der Lüfter im Sicherungskasten noch geht. Wenn nicht, dann wird ein defektes AAM sehr wahrscheinlich.
Wenn wir schon bei Wiederkehrenden Fehlern sind. Schau gleich mal noch ob die Zusatzwasserpumpe neben der Autobatterie noch geht. Die sollte Nachlaufen, wenn du den Warmen Motor Abstellst.
Das hat aber nichts mit dem AAM zu tun....
wo sitzt dieses AAM? kann man das mit Hausmiteln prüfen?
Unter welchen Umständen muss der Lüfter laufen?
Danke schon mal.
Von Unterspannung beim Start kann doch nicht dieses Steuergerät von jetzt auf dann abfahren....
Zitat:
@Fraenkie77 schrieb am 11. Januar 2016 um 21:53:02 Uhr:
Na toll wo sitzt dieses AAM, kann man das mit Hausmiteln prüfen?
Antwort 1.1
Im Sicherungskasten, unter den Relais/Sicherungsfeld.
Antwort 1.2
Nein.
LG Ro
Zitat:
@Fraenkie77 schrieb am 11. Januar 2016 um 21:53:02 Uhr:
wo sitzt dieses AAM? kann man das mit Hausmiteln prüfen?
Wän Tu ess Schüddelsd tarf ess kain Gereusch machen, ihn Werkstat an die Tesder hengen.
Unter welchen Umständen muss der Lüfter laufen?
Danke schon mal.
Von Unterspannung beim Start kann doch nicht dieses Steuergerät von jetzt auf dann abfahren....
Zitat:
@Trilo schrieb am 12. Januar 2016 um 16:59:16 Uhr:
Wän Tu ess Schüddelsd tarf ess kain Gereusch machen, ihn Werkstat an die Tesder hengen.
fähr Arr scheen can ieechh mich al-lion...
interessanter wäre wann der Lüfter laufen muss.... ;o)
Immer. Mal im Forum suchen und nachlesen.
Ich würde, nachdem ich hier im Forum die ganzen möglichen Fehler nachgelesen habe, sogar bei einem Plattfuß zuerst nach dem AAM Lüfter schauen.
Jahn ich verstanden, aber läuft der Lüfter immer, wenn der Schlüssel gesteckt ist, oder wenn Zündung an, oder nur wenn ein thermo-Sensor anspricht, wie wird der Lüfter angesteuert?
daaanke
Lüfter ist sofort mit Zündung an und läuft noch ein wenig nach,
nach Zündung aus.
LG Ro