ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelungspumpe im Kofferraum hängt sich auf.

Zentralverriegelungspumpe im Kofferraum hängt sich auf.

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 17:46

Hallo Leute!

Hat jemand von euch schon man Probleme mit der Zentralveriegelungspumpe im Kofferraum gehabt?

wenn ich meinen 3er per Funkfernbedienung schließe, brummt sie, alles geht zu und dann schaltet sie sich direkt ab, wie es sein soll.

Wenn ich ihn zumache dann brummt die wieder alles geht auf aber dann brummt die mir noch ca. 30 sec. nach und geht dann aus, wenn ich während dessen aufs Gehäuse klopfe geht die direkt aus, also hängt die sich auf, also der Motor dadrin.

Hatte schon jermand von euch sowas gehabt?

Wenn ja läßt die sich zerlegen und woran liegt es?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juli 2006 um 17:51

die unterdruckschläuche schon auf dichtheit überprüft?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:03

Hi!

Nein das habe ich noch nicht getan, aber ich glaube daß es weniger daran leigt da sie immer noch genauso schnell öffnet wie früher.. abegesehen davon müßte es dann auch beim Schließen sein oder?

Und sie würde nicht dann direkt ausgehen wenn ich mal mit der Hand mal drauf kloppe...

Es sieht wirklich so auf als ob die sich aufhängen würde...

Gibts da dran ein schaltrelais welchen sich aufhängen könnte???

Hatte die Pumpe in der Hand als ich am auf und zu schließen war.. Man Merkt daß der Motor dadrin seine richting ändert also er dreht beim schließen in eine andere richtung als beim Öffnen...

Und beim Öffnen hängt die sich manchmal auf und geht nach ca. 30sec. vvon alleine aus...

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:28

weiß sonst niemand was???

am 20. Juli 2006 um 18:44

Hey genau den gleichen Fehler hab ich auch immer wieder! Vor allem wenns so schweineheiß ist draussen!!!!

wenn man auf die Pumpe draufhaut geht sie aus (also das Brummen geht weg)...

 

wär cool wenn da jemand mehr wüsste!!!!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:51

Hi!

Dann sind wir schon zwei ;-)

Ja, das ganze begann bei mir erst gestern, habe auch das Gefühl daß es dann auftritt wennes draussen schweine heiß ist...

Gestern Mittag tratt es zum ersten mal auf als es sau warm war am nachmittag...

Heute morgen bis Nachmittag wieder nichts...

Also eins steht somit fest, ne Undichtigkeit kann es nicht sein, sonst würde die Pumpe nicht aufhören zu pumpen wenn man dagegen klopft...

Also muß dadrin ein Schalter sein der sich aufhängt....

Werde am Wochenende diese abmachen und aufmachen, mal schauen was ich dnan zu sehen bekomme....

Frage mich nur wie man diesen dummen Unterdruckschlauch da von der Pumpe abzieht, ich kann den drehen wie ich will, aber irgendwie kriege ich den nicht abgezogen, gibts da nen Trick für?

am 20. Juli 2006 um 19:05

ja hallo,

habe das problem heute auch(mal) wieder entdeckt.

vor etwa einem halben jahr war das gleiche bei mir auch schon und es war einfach nur ein loch im schlauch,repariert und gut...bis heute.die pumpe läuft nach und ich krieg echt die krise!

am 20. Juli 2006 um 19:09

Sag ich ja, ein Loch im Schlauch wird es sein!

Wenn man dagegen klopft und es aufhört, dann kann das auch an einem Schocksensor oder sowas in der Art liegen!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:40

Also bei mir kann es ja keinLoch im schlauch sein, sonst würde die Pumpe net ausgehen wenn ich gegen sie haue, ist ja wohl irgendwie verständlich oder?

DEann würde sie weiterhin pumpen und somit versuchen den Druck auszugleichen.

Bei mir ist es aber so, daß sie sich halt manchmal, aber nicht immer, beim aufschliessen aufhängt und brummt, wenn ich aber jedes Mal drauf haue, bei jedem Versuch geht sie dann auf...

Also ich denke das ist Beweis genug oder?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 21:42

Und bitte net böse sein, aber Shocksensor in der Zentralveriegelungspumpe...

Und wofür soll diese Shocksensor da eingebaut worden sein?

Bitte net böse sein aber diese Idee nehme ich nicht wirklich ernst....

am 20. Juli 2006 um 22:17

also hab mal gerade versucht dagegenzuklopfen,wenn die pumpe nachläuft...bei mir tat sich da nix.lief ganz normal diese 25-30 sec. durch

Ach ja,ist es bei euch auch so das die beifahrertür überhaupt nicht mehr geht?

Würde mal sagen das sich dort ein Relais im Steuergerät der Pumpe aufhängt und wenn du gegen haust löst es sich wieder.?

Du kannst ja mal gegen deinen PC treten, der geht dann auch aus... Aber die Pumpe muss irgendwie den Druck messen, um bei zu wenig weiterzupumpen.

Wenn auf der bfs nichts mehr geht ist da wohl die undichte Stelle.

Meine Waeco geht seit 1994 ohne Probleme.... und ist billig.

Zitat:

Original geschrieben von Thorsten22

also hab mal gerade versucht dagegenzuklopfen,wenn die pumpe nachläuft...bei mir tat sich da nix.lief ganz normal diese 25-30 sec. durch

Ach ja,ist es bei euch auch so das die beifahrertür überhaupt nicht mehr geht?

Hallo Thorsten,

also bei Dir wird ees ein undichter Schlauch sein !

Da bei Dir ja die Beifahrerseite nicht mehr geht. Hast mal irgendwas neues eingebaut und die Türverbindungen getrennt ?

Hatte das bei mir nach dem Boxeneinbau, als ich die Kabel verlegt habe hab ich zum Schluss den Stecken falsch aufgesteckt.

Falls Du nicht gebastelt hast, würd ich trotzdem mal in der Beifahrertür den fehler suchen, denke da hast die besten Erfolgschancen

Gruss Mick

am 21. Juli 2006 um 21:33

jo danke!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zentralverriegelungspumpe im Kofferraum hängt sich auf.