1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. zerkratze tachoanzeige

zerkratze tachoanzeige

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:11

hallo zusammen

eine frage an die bastler unter den scirocco fahrern hab ich da mal.

hat einer das selbe problem mit seiner tachoanzeige, dass das display verkratzt ist?

und zwar hab ich mich zwar informiert aber bin mir nicht sicher ob ich anstelle des teuren displaykratzerstift für autos einfach

so das für handys zu nehmen.

hat einer von euch erfahrungswerte mit dem selben problem wie ich?

würde mich über eine antwort freuen?

ps für die kritiker unter den sciroccofahrern ja ich hab auch im suchfenster vorher geschaut aber keine lust gehabt 350 seiten über

tachanzeigen durchzulesen:)

gruß

begeisterter sciroccofahrer

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo, ich hab mal bei meinem alten 3er Golf das fuer die Handys genommen, heisst sowas wie Poly, ne kleine weisse Tube. Hat wunderbar funktioniert. Ganz wichtig ist dass du mit einem ganz sauberen Tuch, besser mit Watte polierst, sonst gibt es neue Kratzer. Das Material ist doch recht empfindlich.

machs aber nicht so wie'n kumpel! der hat allen ernstes n bohrer mit polierkopf genommen, um die kratzer aus dem handydisplay rauszupolieren

danach hatte er n loch drin :D

das war dann doch etwas zuviel des guten! :)

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 15:31

danke für deinen tipp.

werds besser erstmal beim firmenwagen ausprobieren um mir nicht noch ne schlimmere sicht zu verpassen.

:) , das es ein empfindliche stelle des autos ist musste ich dann leidlich nach dem inneren cleanen feststellen.

gruß aus hessen thx nochmal

am 13. Oktober 2009 um 15:37

ich finds ehrlich gesagt unter aller sau dass das plastik vor dem Tacho von so minderer Qualität ist :-(

... und zwar bei jedem Autohersteller.

Viel zu kratzanfällig.

Was spräche gegen härteres Plastik? Was spräche gegen antistatisches Plastik? (dauernt Tonnen an Staub drauf) Wieso kein kratzfestes Glas? (Stichwort Handys)

Finde das schade. Geh ich da einmal mitm Staubtuch drüber habe ich direkt winzige Schlieren (wenn man genau hinguckt bzw wenn die Sonne drauf knallt). Klar ist das bei mir nach 2 Monaten noch nicht extrem, aber nach 2 Jahren oder so wird man das deutlich bemerken, glaube ich (war zumindest bei meinem Vorgängerauto so).

Gibts evtl. Hersteller die passgenaue Teile in besserer Qualität anbieten? ;)

Stimmt schon was Du sagst, aber ob es wirklich bessere Materialien gibt weiss ich nicht. Es darf ja auch nicht spiegeln...

Extrem verkratzt es, wenn die angewohnheit hat, in den Tacho Zeugs reinzulegen, wie Feuerzeug, Zigaretten, Handy usw. nicht wundern, hab ich schon oft gesehen!

am 13. Oktober 2009 um 15:50

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Stimmt schon was Du sagst, aber ob es wirklich bessere Materialien gibt weiss ich nicht. Es darf ja auch nicht spiegeln...

Extrem verkratzt es, wenn die angewohnheit hat, in den Tacho Zeugs reinzulegen, wie Feuerzeug, Zigaretten, Handy usw. nicht wundern, hab ich schon oft gesehen!

hehe, zum glück hab ich diese Laster nicht und das Handy findet auch woanders Platz ;)

Geht nur darum dass man es ja regelmäßig putzt (ich zumindest). bin da ein pingel, wenn ich fingerabdrücke oder staubberge sehe muss ich was ändern ;)

Naja, aber wie gesagt, besseres findet man ja im Handybereich. Ich sags mal so: Möglich wär's, nur juckt's niemanden (außer einige wenige) :)

am 13. Oktober 2009 um 16:22

Nimm mal "Displex Politurpaste" von der Firma Hama!

Gibts in der Bucht für unter 10 Schleifen.

Hab ich bei meinem alten 2er mal verwendet und das Plastik sah hinterher wie neu aus!

Ist zwar laut Hersteller für Handys, MP3-Player etc. geeignet, aber fürs Auto lässt sichs auch sehr gut verwenden.

Denke die Plastikarten unterscheiden sich nicht allzusehr...

Zum Entstauben von dem Plastikteil auf keinen Fall ein Tuch nehmen, sondern "Swiffer Staubmagnet", dann gibt's keine Kratzer.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

:eek:

Ich würde nichtmal auf die Idee kommen...

BTW: Wie sieht's mit 'nem feuchten Mikrofasertuch aus bzgl. Kratzern? Mit Swiffer kriegt man ja leider nur den Staub aber keinen Dreck runter und auf dem Tacho meines Roccos sind schon seit der Auslieferung ein paar leichte Schlieren (nur im richtigen Licht zu erkennen). Ich habe bisher nichts daran gemacht, da ich Reinigungskratzer bei dem Auto auf jeden Fall vermeiden will.

am 13. Oktober 2009 um 17:28

Zitat:

BTW: Wie sieht's mit 'nem feuchten Mikrofasertuch aus bzgl. Kratzern? Mit Swiffer kriegt man ja leider nur den Staub aber keinen Dreck runter und auf dem Tacho meines Roccos sind schon seit der Auslieferung ein paar leichte Schlieren (nur im richtigen Licht zu erkennen). Ich habe bisher nichts daran gemacht, da ich Reinigungskratzer bei dem Auto auf jeden Fall vermeiden will.

Also ich mach die ja immer mit dem Hochdruckreiniger weg :D

am 13. Oktober 2009 um 17:35

Bei meinem alten Toyota hatte ich auch Kratzer im Tachoglas; mit "PolyWatch" (eigentlich für Plastikuhrengläser a la Swatch entwickelt) und Polierwatte gingen die prima wieder raus. Das Zeug scheint die Kunststoffoberfläche auch zu versiegeln, so dass neue Kratzer nicht mehr so leicht auftreten können.

Grüsse,

Thomas

am 13. Oktober 2009 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

Zitat:

mit deinem USB Hochdruckreiniger oder was :D

am 13. Oktober 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

Zitat:

Original geschrieben von maczeugs

mit deinem USB Hochdruckreiniger oder was :D

Aaaaaaaaaaa!!!!einself

Geniale Idee mit dem USB Hochdruckreiniger! Habe grade bisschen gegoogelt und diesen USB-Staubsauger gefunden. Das Ding hab ich mir grade mal bestellt :) USB-Anschluss hab ich in der Steckdose vom Aschenbecher ohnehin immer installiert fürs aufladen vom Handy. Ab sofort wird da noch der Staubsauger für gelegentliche Krümel- und Staubsaugen am Cockpit in den Ablagefächern und auf den Sitzen installiert :D

Vielleicht eigentlich eher was für die spießige Hausfrau, aber ich werd dann meine Freundin während dem Fahren bisschen den Rocco aussaugen lassen :D

P.S: Damit es nicht OT ist, man kann damit natürlich auch den Tacho vom Staub entfernen ;)

Deine Antwort