ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zerkratzte Dekorleiste...Kosten?

Zerkratzte Dekorleiste...Kosten?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. April 2007 um 17:03

Hallo zusammen,

würde gern meine Dekorleisten ersetzen, da sie an den türen beide zerkratzt sind (war ein Vorführer). Kann mir jemand sagen was die Leiste ungefähr kostet?

Danke

olli

Ähnliche Themen
24 Antworten

Schau mal beim Auktionshaus. Ab und an wird Holz angeboten, die Käufer geben dann gern für kleines Geld

die Serienleisten weg. Ist vielleicht der preiswerteste Weg - solange die Leisten nicht auch verkratzt sind.

Themenstarteram 22. April 2007 um 17:44

Hab schon mal bei ibäh geschaut, aber da werden die immer komplett angeboten....ich brauche ja nur eine, wäre die nicht neu günstiger?

hat schon jemand mal eine gekauft?

olli

Hallo,

hatte mich mal erkundigt, weil bei mir auch eine zerkratzt war. Ich glaube es waren so um die 40 € für die Blende. Habe dann aber auf Oppa-Holz umgerüstet.

Mario

Meine Blenden, insbesondere sie überm Handschuhfach ist auch verkratzt. Von der Maxicosi Montage...

Ich finde, die Leisten sind EXTREM kratzempfindlich. Sehr ärgerlich.

@Puma26

Ich wollte auch auf Oppa-Holz umrüsten. Kannst Du uns sagen, was das gekostet und wie schwierig das Umrüsten war? Besser noch vielleich noch ein paar Bilder.

am 23. April 2007 um 12:13

@ Puma26 + adni

die Umrüstungspläne freuen mich besonders :D

Gruß Wolfgang

am 23. April 2007 um 17:11

Re: Zerkratzte Dekorleiste...Kosten?

 

Zitat:

Original geschrieben von otrsz

Hallo zusammen,

würde gern meine Dekorleisten ersetzen, da sie an den türen beide zerkratzt sind (war ein Vorführer). Kann mir jemand sagen was die Leiste ungefähr kostet?

Danke

olli

...die Blende kostet 39,57 Euro inkl.MWST.

Dein Händler wird sie anbringen, kannste aber auch selbst machen, da nur aufgesteckt, ca.5 Minuten Arbeitszeit.

@ adni

Die Leisten in den Türen und im Armaturenbrett waren einfach anzubringen, dind alle nur geclickt, man muss nur vorsichtig machen, dass die Halter nicht abbrechen, falls man sie weiterverkaufen will. Die Mittelkonsole habe ich noch nicht gewechselt, muss mir erstmal anschauen, wie ich sie am Besten raus bekomme. Ich schaue mal nach, was sie bei Audi gekostet hätten, waren mir zu teuer. Bin dann bei einem großen Auktionshaus fündig geworden.

@opiw

Siet einfach besser aus mit dem Holz, obwohl ich noch eine Weile bis zum Oppa habe. :-)

Meiner wird jetzt 2 Jahre. Bis heute habe ich keinen Kratzer in irgendeiner Zierleiste oder Blende! Wie schafft Ihr das nur?

Ich steige pro Tag mindestens 6 mal ein und aus und löse den Gurt. Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft, Kratzer in die Blende der Tür zu bekommen! :confused:

OT: Wieso ist die eigentlich so geriffelt? Meine sind irgendwie ganz glatt. Gabs das ne Änderung beim Modelljahr?

...da braucht Dir nur der Gurt beim Lösen aus den Fingern zu gleiten: Schon entsteht ein Kratzer. Fahren Kinder mit (wie bei mir) sind eben solche Verewigungen normal. Da aber das Auto bei mir ein Familiengebrauchsgegenstand ist, zählt sowas zur normalen Abnutzung.

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...da braucht Dir nur der Gurt beim Lösen aus den Fingern zu gleiten: Schon entsteht ein Kratzer. Fahren Kinder mit (wie bei mir) sind eben solche Verewigungen normal. Da aber das Auto bei mir ein Familiengebrauchsgegenstand ist, zählt sowas zur normalen Abnutzung.

Sorry, ich meine die Leiste selbst, die sieht auf dem Foto aus, als wenn da ein Muster im Alu wäre.

...das sind die Decor-Leisten in den Türen. Diese Alu-Flächen werden vom zurückfliegendem Gurt getroffen.

Zitat:

Original geschrieben von -audi-55-max-

...das sind die Decor-Leisten in den Türen. Diese Alu-Flächen werden vom zurückfliegendem Gurt getroffen.

nochmal, ich rede nicht von Kratzern, sondern von der grundsätzlichen Struktur der Dekorleisten in ALU.

Weiß irgendjemand, ob es unterschiedliche Aluleisten gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zerkratzte Dekorleiste...Kosten?