- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Zeuge gesucht - Verkehrsunfall 16.04.2014 in Böblingen (bitte melden wenn ihr was gesehen habt!)
Zeuge gesucht - Verkehrsunfall 16.04.2014 in Böblingen (bitte melden wenn ihr was gesehen habt!)
Hallo Zusammen,
ich hatte am 16.04.2014 in Böblingen einen Verkehrsunfall beim Abbiegen an einer zweispurigen Kreuzung (Kreuzung Konrad-Zuse-Str. und Wolfgang-Brumme-Allee). An der Kreuzung ist auch die Polizeischule und das Bistro "Alte Wache".
Verwickelt waren ein weißer Wohnwagen und ein schwarzer Audi A3 (ich). Der Wohnwagen war auf der linken Spur und ich auf der rechten. Beim gemeinsam Links-Abbiegen ist der Wohnwagen dann auf meine Spur gezogen und hat mich seitlich gerammt.
Nun versucht mir die gegnerische Versicherung eine 50% Teilschuld anzuhängen, was definitiv nicht der Fall ist.
Falls den Unfall jemand gesehen hat, bitte bitte schnellstmöglich bei mir melden!! Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Tuncay Ersöz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von itzibitzi
Hallo,
komme zwar nicht aus Böblingen, habe mir aber gerade mal in google die Unfallstelle
angeschaut, zweispuriges Abbiegen auf eine zwei spurige Hauptstrasse.
Konrad-Zuse-Strasse Fahrtrichtung Wolgang-Brumme Strasse.
Eindeutig Verschulden des auf der ganz linken Spur fahrende Wohnwagens,
da er im Kreuzungsbereich die Spur wechselt. Einfach mal die gegnerische
Versicherung darauf hinweisen, ansonsten bleibt Dir nur der Gang zum Anwalt.
LG
Swen
Gut das es Google gibt.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ich bin von dort, hab aber nichts mitbekommen, ich hör mich aber gern auch mal um und vermittle dann weiter.
Zusätzlich noch hier inserieren: http://www.vrvz.de/
Zitat:
Original geschrieben von MrTall
Ich bin von dort, hab aber nichts mitbekommen, ich hör mich aber gern auch mal um und vermittle dann weiter.
Zusätzlich noch hier inserieren: http://www.vrvz.de/
Schon mal vielen Dank für die Unterstützung!
Auf VRVZ habe ich den Unfall bereits gemeldet. Bisher leider keine Rückmeldung.
Hallo,
komme zwar nicht aus Böblingen, habe mir aber gerade mal in google die Unfallstelle
LG
Swen
Zitat:
Hallo,
LG
Swen
Gut das es Google gibt.
Zitat:
Hallo,
LG
Swen
Ich bin damit schon beim Anwalt! Die gegnerische Versicherung sieht bei mir eine 50% Teilschuld. Und Die Ernüchternde Antwort des Anwalts lautet. Dass ohne Zeugen nur Aussage gegen Aussage gilt und spätestens vor Gericht anhand von Bildern der beschädigten Fahrzeuge und der Unfallbeschreibumg ein Gutachter seine Meinung dazu sagt. Und laut Erfahrung meinte er, dass es oftmals nicht eindeutig geklärt werden kann. Und dass der Unfallbericht den BEIDE unterschreiben eigentlich sogut wie nichts wert ist habe ich auch neu erfahren. Denn dieser ist nur eine objektive Beschreibung des Vorfalls und klärt keine Schuldfrage.
Deswegen suche ich so dringend Zeugen weil ich mit dieser Ungerechtigkeit einfach nicht klar komme.
Ganz ehrlich, wenn du und der Wohnmobilfahrer, wenn ihr euch einig seid, dann BENENNT einen Zeugen.
Hat doch keinen Sinn, wenn die Versicherungen so geldg**l sind, dass sie unbedingt beide hochstufen wollen und dafür nur den halben Schaden bezahlen, obwohl die Sache (für die beteiligten Fahrer) klar ist.
Selbe Versicherungsgesellschaft bei euch beiden?
Zitat:
Original geschrieben von einsdreivier
Ganz ehrlich, wenn du und der Wohnmobilfahrer, wenn ihr euch einig seid, dann BENENNT einen Zeugen.
Hat doch keinen Sinn, wenn die Versicherungen so geldg**l sind, dass sie unbedingt beide hochstufen wollen und dafür nur den halben Schaden bezahlen, obwohl die Sache (für die beteiligten Fahrer) klar ist.
Selbe Versicherungsgesellschaft bei euch beiden?
Ich hab seit dem Unfall nicht mit dem Wohnmobilfahrer gesprochen. Das werde ich aber noch machen um zu erfahren ob er oder die Versicherung die Schuld nicht anerkennt. Die Versicherungen sind verschieden.
@TE, kann sein das es mir entgangen ist, aber wie begründet denn die gegnerische Versicherung deine 50 %ige Schuld ? Ist es die reine Betriebsgefahr die von Dir ausgeht ? Was hat der Unfallgegner ausgesagt ?
Geschichten haben in solchen Fällen immer zwei Versionen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
@TE, kann sein das es mir entgangen ist, aber wie begründet denn die gegnerische Versicherung deine 50 %ige Schuld ? Ist es die reine Betriebsgefahr die von Dir ausgeht ? Was hat der Unfallgegner ausgesagt ?
Der Unfallgegner hat am Unfalltag nichts abgestritten. Was er seiner Versicherung erzählt hat weiß ich nicht. Die Versicherung sagt nur, ich zitiere:
"Eine eindeutige Haftung ist nicht zu klären. Neutrale Zeugen, welche den jeweiligen Sachvortrag bestätigen können sind nicht vorhanden. Wir gehen davon von einer Haftung zu je 50% aus"
Zitat:
Original geschrieben von shotokan3001
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Der Unfallgegner hat am Unfalltag nichts abgestritten. Was er seiner Versicherung erzählt hat weiß ich nicht. Die Versicherung sagt nur, ich zitiere:
"Eine eindeutige Haftung ist nicht zu klären. Neutrale Zeugen, welche den jeweiligen Sachvortrag bestätigen können sind nicht vorhanden. Wir gehen davon von einer Haftung zu je 50% aus"
Das sieht nicht gut aus.
@ Einsdreivier: Geldgier anmahnen, aber vorschlagen einen Zeugen zu "benennen". Das ist eine öffentliche Auffordeung zum Versicherungsbetrug und zur Falschaussage!
Und das im öffentlichen Forum....super!
P.S. 1:0 Deutschland..........................5:0.......
Ich möchte schon dass es mit rechten Dingen zugeht. Deswegen suche ich eben Zeugen! Aber viel Hoffnung mache ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich bin mal gespannt was der Anwalt als nächstes empfiehlt...
push