ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeugenfragebogen: Beweimittel nicht ausgefüllt

Zeugenfragebogen: Beweimittel nicht ausgefüllt

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:28

Hallo!

Ich habe heute Post bekommen. Meinem Motorrad (wohl mit mir drauf :) ) wird vorgeworfen innerorts 21 KM/h zu schnell gewesen zu sein und ich möchte bitte die Personalien des Fahrers mitteilen.

Nur ist etwas weiter unten nur folgendes:

Beweismittel: (hier steht nicht drinne!!!!!!)

Zeuge: OPB Neuschäfer, Ort, Filmnummer: 26xxxxx_x

 

Was kann ich tun? Ist nun die "Anklage" ungültig?

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von atzegoes

Ja, ich weiss was es bedeutet, für Selbstständige aber bestimmt nicht immer schlecht.

Was das jetzt mit "selbstständig oder nicht" zu tun hat, musst du mir erklären...

 

Zitat:

Original geschrieben von atzegoes

war so 110 Km/h (normale Landstrasse) und hab halt beim

Ortschild Gas weggenommen.

Das heisst du warst a) schon auf der Landstraße zu schnell und bist b) mit über 100 in den Ort rein? Weisste was? Dir gönne ich es. Genau für solche Vögel wurden Probezeit und AFS eingeführt. Und Woche für Woche zeigt sich hier: Zu Recht.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Bist Du nun oder bist Du nicht ?

Wenn ja, hab Dich nicht so, sei Mann und zahle. :D

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:38

"Sei ein Mann und zahle" xD dass ist fast ein ganzer Monatslohn (bin Schüler)

Hätteste vorher drüber nachdenken sollen!!! :rolleyes:

Es geht hier erst einmal nur um den Zeugenfragebogen. Der ist auch nur ein Teil des Ermittlungsverfahrens.

wie kann man den mit nem moped erwischt werden?

schreib denen das du gerne ein bild des fahrers hättest da an dem tag viele leute mit deinem moped gefahren sind.

am 5. Juni 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wie kann man den mit nem moped erwischt werden?

schreib denen das du gerne ein bild des fahrers hättest da an dem tag viele leute mit deinem moped gefahren sind.

is ja kein Thema

musst ja bloss die Namen derjenigen angeben

ma gucken ob du genug blöde findest die sagen "ja ich bin an dem Tag mit dem Moped gefahren geb mir die Strafe"

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 19:58

Wenn man die steuerlich Absetzten könnte wers bestimmt nicht so schwer :D

am 5. Juni 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von atzegoes

Wenn man die steuerlich Absetzten könnte wers bestimmt nicht so schwer :D

Ist bei deiner Schlechtschreibung glaube ich ganz gut, dass du noch zur Schule gehst. :rolleyes:

21 zu viel innerorts sind in meiner Welt 103,50 € inkl. Gebühren. Finde ich noch recht billig dafür, dass du ja anscheinend mit Tacho 80 durch die Stadt gerollt bist - auch etwas, was einem nicht aus Versehen passiert oder passieren sollte. Gut, wenn du noch in der Probezeit bist, kommt natürlich noch das Aufbauseminar (zu Recht!) dazu, ebenso die Probezeitverlängerung.

Klar kannst du um ein Foto bitten und dich dann versuchen rauszuwinden. Problem: Inzwischen sind die Kameras ziemlich gut, und zumindest ein Sachverständiger könnte dich trotz Helm evtl. durchaus identifizieren.

Und übrigens: "steuerlich absetzen" bedeutet nicht "wiederbekommen", sondern "vom zu vesteuernden Einkommen abziehen"...

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 20:14

Ja, ich weiss was es bedeutet, für Selbstständige aber bestimmt nicht immer schlecht.

Mein Tacho geht sehr genau (es zeigt bei echten 155 KM/h - 160 Km/h an) und ich bin

in eine Ortschaft "reingerollt" war so 110 Km/h (normale Landstrasse) und hab halt beim

Ortschild Gas weggenommen.

War das Ortseingangsschild so schlecht aus der Entfernung zu erkennen?

am 5. Juni 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von atzegoes

Ja, ich weiss was es bedeutet, für Selbstständige aber bestimmt nicht immer schlecht.

Was das jetzt mit "selbstständig oder nicht" zu tun hat, musst du mir erklären...

 

Zitat:

Original geschrieben von atzegoes

war so 110 Km/h (normale Landstrasse) und hab halt beim

Ortschild Gas weggenommen.

Das heisst du warst a) schon auf der Landstraße zu schnell und bist b) mit über 100 in den Ort rein? Weisste was? Dir gönne ich es. Genau für solche Vögel wurden Probezeit und AFS eingeführt. Und Woche für Woche zeigt sich hier: Zu Recht.

am 5. Juni 2011 um 20:23

@self.....Daumen hoch! Würde gerne mehr als einmal drücken! Respekt!

 

Warte nur auf die üblichen Verdächtigen...die versuchen uns gleich wieder niederzumachen...Betonung liegt auf versuchen....;):D

am 5. Juni 2011 um 20:25

o man jetzt seit ma nicht Päpstlicher als der Papst

ihr tut grad so als wär der TE mit seinen 21 zu schnell der Vorstand der NSDAP

schwach is natürlich das er die Strafe nicht zahlen will klar

Und die bekannten SF-Gutmenschen haben wieder Schaum vorm Mund... :rolleyes:

 

Keine Ahnung von der Örtlichkeit, aber erstmal toben... Zur Info: ca 30 km von meiner Heimatstadt gibt es ein Nest, vor welchem ca 600 m ( Tacho) ein Ortseingangsschild steht. Das wohlgemerkt auf einer LS, und von dem Schild bis zum tatsäschlichen Anfang der Ortschaft ist rechts und links nur Feld. Daher genügt es dort völlig, am Schild das Gas wegzunehmen, um in besagtem Kaff die zHG zu erreichen.

 

Aber das ist eben halt das RL, das kennt man nicht wenn man nur vorm PC sitzt...

 

 

So long

Ghost

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zeugenfragebogen: Beweimittel nicht ausgefüllt