Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. ZF 8Gang tauschgetriebe Preis

ZF 8Gang tauschgetriebe Preis

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. August 2016 um 18:18

Wollt euch nur mal teilhaben lassen wie viel ein ZF Tauschgetriebe bei ZF selber Kostet.

3105€ ohne Einbau

Image
Beste Antwort im Thema

Ich wüsste gar nicht, warum man ein Auto überhaupt 5 Jahre fahren sollte...

Aber im Ernst, hast du mal drüber nachgedacht wie viele 5er mit den "Problemmotoren und -getrieben" durch die Gegend fahren? Selbst wenn 100 Leute hier von Defekten schreiben (so viele sind es aber nicht), dann ist das eine verschwindend kleine Menge, die statistisch keine Bedeutung hat. Zufriedene Menschen teilen ihre Erfahrungen seltener im Internet als unzufriedene, daher sollte man das Thema nicht zu ernst nehmen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ja, der Preis sollte hinkommen netto. Plus MwSt und Einbau ca. 4500€ + Kleinteile (Auspuffdichtungen, Codierung beim :) )

Würde mich jetzt interessieren was BMW dafür haben will :)

was bedeutet endprogrammiert werden?

 

zum :)?

Frühster Einbautermin Februar 2017 ??

Zitat:

@GrimLoki1273 schrieb am 30. August 2016 um 20:28:13 Uhr:

Würde mich jetzt interessieren was BMW dafür haben will :)

Die letzten Preise für mein 8HP waren von BMW angeboten für 13.000€, dann im Forum hier habe ich 6-8 Monate später einen Preis von 10.000€ gelesen.

Anbei der BMW Preis --> 7600 Euro minus 900 Euro Pfand = 6.700 Euro Brutto

Unbenannt

Hmm ja, wobei angeblich auch noch Unterschiede im nicht-XDrive und X-Drive bestehen sollen...

Nicht bestätigt.

Aber man kann davon ausgehen, dass BMW vermutlich 2x so teuer sein wird.

Bei mir hat es knapp unter 10000€ brutto bei BMW für den 530D gekostet

Themenstarteram 30. August 2016 um 20:39

Ups. Also lieber bei ZF

Autsch... wenn ich 10k für Getriebetausch und 10k für einen Austauschmotor (525d Biturbo soll wenn defekt ab und an Späne in den Motor lassen) lese, bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob ich mir das Abenteuer 5er BMW für mehr als 5 Jahre antun sollte.

Ich wüsste gar nicht, warum man ein Auto überhaupt 5 Jahre fahren sollte...

Aber im Ernst, hast du mal drüber nachgedacht wie viele 5er mit den "Problemmotoren und -getrieben" durch die Gegend fahren? Selbst wenn 100 Leute hier von Defekten schreiben (so viele sind es aber nicht), dann ist das eine verschwindend kleine Menge, die statistisch keine Bedeutung hat. Zufriedene Menschen teilen ihre Erfahrungen seltener im Internet als unzufriedene, daher sollte man das Thema nicht zu ernst nehmen.

Beim 550ix sagte der Meister irgendwas um die 11-12K. Weiß es nicht genau da es über Kulanz gelaufen ist.

am 31. August 2016 um 16:23

Zitat:

@FredMM schrieb am 30. August 2016 um 20:27:18 Uhr:

Ja, der Preis sollte hinkommen netto. Plus MwSt und Einbau ca. 4500€ + Kleinteile (Auspuffdichtungen, Codierung beim :) )

Das ist mMn incl Steuer.

Wären dann 3100 + ~ 400-600 Montage/Codierung.

Bitte nicht immer so übertreiben und in der Realität bleiben.

darüber steht Sondernettopreis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen