ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ziehen mit dem Golf v5 110 KW

Ziehen mit dem Golf v5 110 KW

Themenstarteram 31. August 2008 um 7:17

Also Mädels ich dachte echt ich komm den einen Buckel nicht hoch...

Kumpel hat sich nen 3 er Gti gekauft, der nicht Fahrbereit ist. Also muss das v5 Baby zum einsatz... Hänger dran und ab nach Weinheim/Bergstrasse. Die hinfahrt war ja schon ein Thema für sich, Steigungen bis 15%, Kurven wie sand am Meer.

Die ganze Aktion musste ja dann wieder Bergab laufen, aber ich kann euch sagen, alsolut kein Problem das Auto hat eine Unglaubliche Kraft. Der hat den Kaputten Bruder nicht nur wie ne eins weggezogen, auch das Fahrverhalten ist echt sehr angenehm gewesen.

Spritverbrauch lag dauerhaft bei 19,8 litern aber naja wenn es sonst nichts ist... :-)

Hab euch mal ein paar bilder gemacht, die könnt ihr euch ja mal anschauen, wenn es ums Ziehen geht, absolute nummer eins!!!!!

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von V5_Baby

...

Spritverbrauch lag dauerhaft bei 19,8 litern aber naja wenn es sonst nichts ist... :-)

Hab euch mal ein paar bilder gemacht, die könnt ihr euch ja mal anschauen, wenn es ums Ziehen geht, absolute nummer eins!!!!!

alleine der Verbrauch ist nicht Nummer 1, zum ziehen sollte man nen Diesel nehmen, deutlich mehr Drehmoment und auch keinen doppelten Verbrauch!

Themenstarteram 31. August 2008 um 7:29

*lol*

ist ja eigentlich egal für die "Honda CRX Freunde" da zu sein und denen nicht nur Solo das Brett des lebens zu verpassen, nee der Zieht auch noch nen Bruder weg. Da haben die Kumpels echt unltra bescheuert geglotzt und schon alleine das ist es wert...

am 31. August 2008 um 7:34

Tja, ein V5 ist eben ein V5. Der kann schon was.....aber so'nen R TDI hätte ich gerne mal so einer Aktion gesehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von V5_Baby

[...]Hab euch mal ein paar bilder gemacht[...]

....ich sehe nur 1 Foto.....

Themenstarteram 31. August 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von V5_Baby

*lol*

ist ja eigentlich egal für die "Honda CRX Freunde" da zu sein und denen nicht nur Solo das Brett des lebens zu verpassen, nee der Zieht auch noch nen Bruder weg. Da haben die Kumpels echt unltra bescheuert geglotzt und schon alleine das ist es wert...

Themenstarteram 31. August 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von V5_Baby

Zitat:

Original geschrieben von V5_Baby

*lol*

ist ja eigentlich egal für die "Honda CRX Freunde" da zu sein und denen nicht nur Solo das Brett des lebens zu verpassen, nee der Zieht auch noch nen Bruder weg. Da haben die Kumpels echt unltra bescheuert geglotzt und schon alleine das ist es wert...

am 31. August 2008 um 7:38

Das ist doch das gleiche Foto wie oben oder nicht? :D

Dachte eher, du hättest noch mehr davon. Vielleicht auf der 15% Steigung? Wäre mal interessant....

Ich glaub da hätt meiner vor Freude mit den Spiegeln gewedelt :D 15% Steigung, Hänger hinten dran und dann 355 NM, das muss fetzen :D Aber isch ahhbe gar keine Ähnderkupplung :D

PS: Kommt da mal mehr als nur das eine Foto? ;)

am 31. August 2008 um 8:10

@kami

Ich wusste es doch, kaum fällt das Stichwort, schon steht einer da wie 'ne 1 :D;).

Das mit der Kupplung ist doch kein Problem, lässt sich bestimmt nachrüsten. So'nen Hänger kriegen wir auch noch organisiert. Dann setze ich meinen hinten d'rauf, ziehe die Peitsche und dann....HÜA! :D

Das mit den Bildern wird wohl nichts.....

Das "nettestes" Zugpferd" der Welt ist immernoch der Techart-Prosche mit 800Pony's.

Unsere Pferdezüchter im Dorf haben wahlweise einen V10 TDI Touareg und einen Porsche Cayenne Turbo...Pferd müsste man sein...

Aber mal im Ernst, selbst zu Ostzeiten hat ein Trabbi seine 80km/h mit einem 1,4 Tonnen Anhänger gebracht..

MfG

wing

Mein Auto wird niemals eine Kupplung zu Gesicht bekommen ;) Ich dürfte so ein Gespann sowieso nicht ziehen, habe BE nicht mitgemacht ;)

Zitat:

Unsere Pferdezüchter im Dorf haben wahlweise einen V10 TDI Touareg und einen Porsche Cayenne Turbo...Pferd müsste man sein...

Ich hasse diese Leute die ihr Pferd durch die Gegend fahren. Wenn die mal schneller als 60 fahren ist das schon viel, und wenn man dann überholt ticken die an der nächsten Ampel aus und schreien einen an von wegen man solle das Pferd nicht so erschrecken usw., sollen sie halt auf ihren Pferden reiten und die blöden Viecher nicht durch die Gegend fahren.

Zitat:

Aber mal im Ernst, selbst zu Ostzeiten hat ein Trabbi seine 80km/h mit einem 1,4 Tonnen Anhänger gebracht..

Aber nicht auf 15% Steigung. Gibt ein tolles Video im netz wo das jemand mit einem Wohnwagen versucht :D :D

Da: http://de.youtube.com/watch?v=78TWyURKzOM :D

Themenstarteram 31. August 2008 um 8:31

Jungs ich schnall das nicht so recht mit den Bildern. Ich kann immer nur eine Datei hochladen.

Und dann bin ich auch noch so helle, immer das gleiche zu erwichen, aber nun habe ich es glaube ich hinbekommen.

Ne Anhängerkupplung, ich habe auch nur die Abnehmbare ne feste wollte ich auch gar nicht, das sieht ja mal ultra ekelhaft aus.

Der eine Kumpel müsste noch andere Bilder und Videos haben, unter anderem auch die Steigung mit Ton! :-)

Sobald ich an das Material komme und den durchblick wie ich das hier einstellen kann, macht ich das auch!!!

Bin eigentlich nicht auf der suche nach besseren Zugfahrzeugen, oder Spritspartipps! Habe mein V5 Baby einfach mal zum Vollen einsatz gebracht und wollte euch, den anderen V5 Fahrern meine Erfahrung schildern

Was gibts da groß zu rallen? Pro Post eine Datei, und dann wählst du halt nicht jedes mal die gleiche aus sondern ne andere, ist doch ganz einfach ;)

am 31. August 2008 um 8:53

20 Liter Verbrauch, nicht schlecht :D

Mein Kumpel und ich hatten dieses Jahr auf der Rückfahrt von der Tuningworld das zweifelhafte Vergnügen mit dem Autoanhäner geholt werden zu müssen, weil sein A3 2.0TDI mitten auf der Autobahn nen Turboschaden erlitten hat. Allerdings hat uns mit Dad mit nem Nissan Patrol 3.0GR abgeschlept, da gings selbst bei der größten Steigung noch mit 130 hoch :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Mein Auto wird niemals eine Kupplung zu Gesicht bekommen ;) Ich dürfte so ein Gespann sowieso nicht ziehen, habe BE nicht mitgemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Unsere Pferdezüchter im Dorf haben wahlweise einen V10 TDI Touareg und einen Porsche Cayenne Turbo...Pferd müsste man sein...

Ich hasse diese Leute die ihr Pferd durch die Gegend fahren. Wenn die mal schneller als 60 fahren ist das schon viel, und wenn man dann überholt ticken die an der nächsten Ampel aus und schreien einen an von wegen man solle das Pferd nicht so erschrecken usw., sollen sie halt auf ihren Pferden reiten und die blöden Viecher nicht durch die Gegend fahren.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Aber mal im Ernst, selbst zu Ostzeiten hat ein Trabbi seine 80km/h mit einem 1,4 Tonnen Anhänger gebracht..

Aber nicht auf 15% Steigung. Gibt ein tolles Video im netz wo das jemand mit einem Wohnwagen versucht :D :D

Da: http://de.youtube.com/watch?v=78TWyURKzOM :D

Die Reiter sind ein Völklein für sich. Der Reitsport an sich ist total krank - haben wir jetzt ja wieder bei unserer gedopten Olympiamannschaft gesehen. Es ist die widernatürliche Domestizierung von Pferden - sonst nix. Ich habe den Wahnsinn selbst mal für ein paar Jahre mitgemacht-umgeben von kreischenden Teens und ehrgeizigen Eltern, die ein Pferd nach dem anderen kaufen und nicht kapieren, daß es am Reiter-Töchterlein liegt, welches nicht reiten kann.

Ich habe Pferde bluten sehen, die brutal ausgepeitscht wurden, weil sie am Waschplatz nicht so wollten, wie es der "Herr" wollte (wohlgemerkt in einem prof. Betrieb bei einem relativ bekannten Reiter) und in der Tat, ist die Karrerei von Pferden von Hobby-Turnier zu Hobby-Turnier mehr als dumm.

Das Thema ist durch und erledigt. Mußte mal sein-auch wenn es nix mit VW zu tun hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Ziehen mit dem Golf v5 110 KW