ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zieht ein Golf 3 (90PS) besser als ein 316i compakt???

Zieht ein Golf 3 (90PS) besser als ein 316i compakt???

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 19:07

Hallo!

Ich hätte da mal eine Frage rein aus neugierde, bin neu hier und würd einfach gern wissen, welches Auto bei nem ampelrennen die nase vorne hätte. ein 90 PS Golf 3 oder ein 316i compakt (Baujahr 94 also mit 102 PS)? Stehen die Karten für den Golf besser weil er sein max drehmoment schon bei 2500 Touren hat?

Für Antworten bin ich dankbar!

 

Grüße

Spooky_BMW

Ähnliche Themen
22 Antworten

hmm ich glaub der golf ist leichter.. oder? kann schon sein. ich bin mal einen 90ps golf3 gefahren.. der kam mir für 90ps aber sehr zäh vor. naja kann deine frage aber net beantworten ;)

am 9. Oktober 2002 um 19:18

Irgendwie hab ich das Gefühl das dieser Thread wieder endlos wird...aber ich kurz zur meiner Meinung:

Es kommt auf den Fahrer an...

Am besten du probierst es mal selber aus....

MfG

warum willst du dich überhaupt mit einem golf messen! hast du das nötig?!

mfg vlado

Nein, der BMW zieht nen kleinen Tick besser... aber viel ist es nicht....!

N8 Mädels :-)

... also ist dranbleiben für den Golf kein Prob... vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten!!

am 10. Oktober 2002 um 7:11

Am Anfang bleibt er schon dran aber sobald es an höhere Geschwindigkeiten geht ist der 316i schneller.

Wie vlado801 schon gesagt hat ,mit Golf´s(was iss überhaupt Golf?)misst man sich nitt.Die macht man platt und der Käs iss gegesse :D!!!

MfG

Hallo,

mein ehemaliger Zivikollege hatte einen

Golf III mit 90 PS.

Wir waren mal zusammen durch die Gegend fahren

und so ab 30 Km/h ziehst du ihm ganz langsam davon.

Aber es ist nich berauschend, du merkst aber, dass du

dich lößt. :-)

Grüßle

Themenstarteram 10. Oktober 2002 um 13:50

Hallo an alle!

Erst mal danke für die vielen Beiträge! Mich hat aus interessiert, weil der Golf ja schon früher sein max drehmoment hat, da ja beide ungefähr gleiche leistungen haben hat mich das mal interessiert, groß ist der unterschied sicher nicht. dachte der bmw ist schwerer !? Einmal hatte ich einen 2'er Golf neben mir an der ampel. bis zum 2 gang waren wir gleich auf, im dritten hab ich dann vorbeigezogen wieviel ps der hatte weiss ich allerdings nicht. Ansonsten würd ich dem johannes zustimmen *g*

 

Grüße

spooky_BMW

am 10. Oktober 2002 um 14:55

Naja ich schätz aber mal das es mit nem 2er 90PS Golf schon interessanter sein dürfte, da der um einiges leichter ist als sein Nachfolger!

Aber um nochmal aufn Johannes zu kommen, so wie ich das sehe hat er es um einiges leichter und zieht wohl sehr vielen an der Ampel davon. *fg*

BMW vs Golf...

 

Mit Golf misst man sich nicht ?

Komisch seid ihr...

Die meisten Golf Fahrer die ich kenne messen sich an Ampeln mit nichts was nicht mindestens BMW X25 hinten dran steht hat.

Die BMW´s sind einfach zu schwer. Und die gegen nen VR oder nen geladenen Golf haben "kleine" BMW´s keine Chance. Peinlich wird es nur bei nem Gladenen Polo, oder so...;-)

ich finds nicht peinlich von einem polo überholt zu werden.

ich finds eher peinlich einen polo zu fahren.

aber soll doch jeder fahren was er will.

gruß christian

am 10. Oktober 2002 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von BinMeilenWeiter

ich finds nicht peinlich von einem polo überholt zu werden.

ich finds eher peinlich einen polo zu fahren.

aber soll doch jeder fahren was er will.

gruß christian

Gut gekontert...und Schach Matt....;)

YES!!!!

Zustimmung...

 

Punkt !

Ganz meine Meinung !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zieht ein Golf 3 (90PS) besser als ein 316i compakt???