ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Zieht mein Auto richtig???

Zieht mein Auto richtig???

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. September 2012 um 9:16

Hallo Leute,

ich fahre nun mittlerweile seit 5 Monaten meinen 5er (e60, 525d VFL).

Mir kommt es vor, dass dieser nicht richtig zieht. Wenn ich einen direkten Vergleich mit dem Wagen von meinem Vater mache (Mercedes E-270 diesel, limo, bj.2001) zieht dieser um einiges besser vor allem im unteren Drehzahl-Bereich. Und der Benz hat ja nur 5 Zylinder 170PS und mein Wagen 6 Zylinder 177PS. Findet ihr das normal?

Was mir auch noch auffällt, wenn ich Gaspedal durchtrete, dann zieht er nicht immer sauber, sondern stottert manchmal, als ob er nicht richtig ziehen würde. Ich kann halt schwer feststellen, ob wirklich alles in Ordnung ist da ich zum ersten mal einen 5er fahre und keinen direkten Vergleich habe. Wie kann ich denn "ohne großen Aufwand" feststellen ob alles i.O. ist?

Sorry wenn die Frage dem einen oder anderen etwas komisch vorkommt, ich möchte halt einfach wissen ob alles passt :-) Da der Benz auch wesentlich besser zieht, bin ich mir hier ein wenig unsicher.

Ich würde mich auf eure Tipps freuen!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. September 2012 um 14:22

@Haikawaki / Gucky61: Danke für Eure Beiträge, kommt mir halt einfach etwas komisch vor, wollte mal eure Meinungen dazu hören (bzw. lesen :-))

@WobPower: Solche "überflüssigen" Beiträge kannst dir hier sparen. Im Audi-Forum sind solche Beiträge bestimmt eher angebracht ;-)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Er zieht seit 5 Monaten immer gleich, dann wird ja alles in Ordnung sein.

Ansonsten Fehlerspeicher auslesen, oder auf Mercedes umsteigen.

Themenstarteram 21. September 2012 um 12:50

Mein Ziel war nicht damit auf MB umzusteigen, kam mir halt nur komisch vor, dass der Benz mit nur 1 Zylinder weniger besser zieht.

Aber Fehlerspeicher sollte ich mal auslesen.