ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Zieht nach links

Zieht nach links

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 2. Februar 2022 um 16:34

Hi Forum, mein ford focus mk4 zieht beim fahren etwas nach Links. War beim freundlichen, hier ist das Ergebnis:

Was sagt Ihr? Spur Abweichung hinten Links Soll: 0,05 Messung zeigte 0,04! Ist das schlimm? Gibts einen starken reifenabrieb dadurch? Woran könnte es liegen?

Spur Ford Focus mk4
Ähnliche Themen
7 Antworten

Fakt ist, das der Sturz an beiden Achsen total unterschiedlich ist. Dadurch haben die Räder der rechten Seite eine komplett andere Reifenauflage auf der Straße.

Dadurch kann das Fahrzeug natürlich falsch laufen.

Der Fahrachswinkel der Hinterachse muss zuerst und korrekt eingestellt sein...

Der Fahrachswinkel stellt den Weg dar, den die Hinterräder einschlagen. Idealerweise ist der Fahrachswinkel geometrisch zur Karosserie-Mittellinie ausgerichtet.

Ist der Fahrachswinkel nicht ordnungsgemäß eingestellt, kann das Fahrzeug eine "Dackelspur" machen, das Lenkrad nicht mittig sein oder der Eindruck einer verbogenen Achse entstehen.

Ich stelle die Spur der Vorderräder immer auf 0° ein. Dadurch wird das Fahrzeug viel agiler, man benötigt weniger Lenkwinkel und der Verschleiß ist geringer.

Man muss sich aber darauf einstellen...

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 18:14

Hallo, es ist also nichts in Ordnung? Was soll ich machen? Lenkrad ist mittig.

Reklamieren

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 18:51

Die haben gesagt dass die werte ok sind bis auf Spur Hinten und den kann mann nicht ändern da beim Focus eine starre Achse verbaut ist.

Natürlich sind die Werte innerhalb jeglicher Tolleranz, aber so nach oben und unten streuen....naja, das ist schon mehr als fraglich.

Das eine Rad steht grob gesagt nach Innen und das Andere leicht nach Außen.

Themenstarteram 2. Februar 2022 um 20:27

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 2. Februar 2022 um 21:21:10 Uhr:

Das eine Rad steht grob gesagt nach Innen und das Andere leicht nach Außen.

Meinen Sie jetzt die Vorderachse?

Beide Achsen...les doch mal dein Protokoll

Deine Antwort
Ähnliche Themen