ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Ziemmermann Bremsscheiben

Ziemmermann Bremsscheiben

Themenstarteram 23. August 2010 um 6:13

Hallo, ich wollte bei meinem e280 die gelochten Zimmermann Bremsscheiben mit den Originalen MB Bremsbelägen verbauen. Oder besser EBC Blackstuff?

Und sind die gelochten Bremsscheiben eigentlich lauter bei bremsungen als mit den normalen Bremsscheiben?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von crossman202

Zitat:

Original geschrieben von makisse

MB gießt seine Scheiben selber.

Na, wo hast du denn diese Weisheit her??

Auch wenn es nicht jeder wahrhaben will, Mercedes Benz ist keine Religion, sondern eine Firma (Konsortium).

Die Teile eines Fahrzeugs werden von viele verschiedenen Firmen hergestellt, die wiederum die Einzelteile ihres "Mercedesteils" anderweitig fertigen lassen.

Nicht jede Diode, Glühlampe oder auch Bremsscheibe wurde von Herrn Wolfgang Bernhard (derzeit zuständiger Mann bei Mercedes für Produktion und Einkauf) selber geschnitzt. :D

 

Globalisierte Grüße

Crossman

Jetzt muß es einfach raus.

Die Scheiben werden in Mettingen gegossen.

In meiner Nachbarhalle.

Sie werden auch in Mettigen bearbeitet.

Um genau zu sein in der Halle 8a.

Wenn du willst schau ich noch nach welche Kostenstellen das alles sind.

Ich geb dir dann auch gerne alle Parameter des gießens und des bearbeitens. (so ich sie selber bekomme von den Meistereien)

Ich kannes manchmal einfach nicht glauben was hier so alles geschrieben wird.

Also glaubt mir endlich dass wir die Scheiben selber machen.

Freudlichst euer makisse

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Sind die eingerissenen Zimmermann Scheiben eigentlich schnee von gestern?

EBC Beläge + EBC Disc..... kommt bei mir in frage + stahlflex Bremsleitungen + Silikon Bremsflüssigkeit.

Themenstarteram 23. August 2010 um 18:17

Fährt hir keiner oder hatte mal gefahren die gelochten Zimmermann Bremsscheiben.

Habe die Zimmermann Bremsscheiben (gelocht) an meinem Passat, würde die aber nie mehr verbauen. Die Bremsverzögerung ist Klasse!

Aber die macht Dreck und rostet wie verrückt!

Gruß

Frank

am 24. August 2010 um 4:18

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Habe diese Scheiben mit Ferodo-Sportbelägen auf meinem C 32 AMG T ein Jahr gefahren. Die Performance geht noch in Ordnung. Aber die Scheiben rosten bereits nach wenigen Tagen und sehen dann sowas von "unschön" aus. Ausserdem leiden bei längerer Standzeit die Beläge von dem Flugrost ganz imens. Ich glaube kaum, dass diese Scheiben bei weniger beanspruchten Fahrzeugen eine lange Lebensdauer aufweisen. Es gibt im Zuliefererbereich bessere Alternativen als Zimmermann. Oder man nimmt gleich Original! Ich nehme sie auf keinen Fall wieder.

Gruß Uwe

Themenstarteram 24. August 2010 um 4:43

Und wie sind die wenn man bremst vom geräusch jetzt her, lauter als die originalen ohne löcher.

am 24. August 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von fabio_27

Fährt hir keiner oder hatte mal gefahren die gelochten Zimmermann Bremsscheiben.

Doch ich..........

Hallo,

ich würde die Dinger auch nicht wieder nehmen........ sind jetzt ab und an am Quitschen und ich denke sie haben sich ein wenig verzogen............

Da man bei *Bremsen........* direkt große Fre...... hatte und gleich losschrie: EINBAUFEHLER oder EINBREMSFEHLER !!

...........oh Gott......... wie oft habe ich schon Bremsscheiben und Beläge gewechselt.......

somit gibts für mich NIE WIEDER Zimmermann.

Kauf dir Original Mercedes Scheiben und gut ist........... die sind auch nicht Unbezahlbar..........und die Zimmermann Scheiben sind so schön gelocht..........scheiß auf das aussehen - funktionieren und lange halten sollen sie !!

 

Grüße

Oliver

Originale in anderer Verpackung nennen sich

ATE;)

Zimmermann - ade.

 

Gibts jemand mit EBC Scheiben Erfahrung?

Zitat:

Original geschrieben von fabio_27

Fährt hir keiner oder hatte mal gefahren die gelochten Zimmermann Bremsscheiben.

also ich hatte die an meinen w202 sport bremsscheinen innen belüftet und gelocht..

ich war damit zufrieden und hatte auch keine probleme...

 

 

@ unknown: der jenige der sagt bremsscheiben von zimmermann machen zu viel dreck.. da frage ich dich welche das nicht machen.. :)

Themenstarteram 24. August 2010 um 14:12

Auf der Homepage von Zimmermann steht, das die ab 2008 neue überarbeitete Bremsscheiben liefern.

http://www.otto-zimmermann.de/index.php5?Itemid=101

 

Zum Thema Zimmermann Sportbremsscheiben kann ich nur soviel sagen,wer zweimal bezahlen möchte soll Sie sich kaufen,ich nicht mehr !!!!Ich hatte Sie ein halbes Jahr drin bis ich fast keine Verzögerung beim Bremsen mehr hatte da sich der Mist verzogen hatte.Mir wurde im übrigen von der Fa. Zimmermann ebenfalls unterstellt,falsch eingebremmst-bzw. ausgeglüht!!!! Ich finde es eine Frechheit für solch einen Ausschuss noch Geld zu verlangen.

Wer bei einem sicherheitsrelevanten Bauteil auf Optik/Styling

und/oder günstigen Preis statt auf Qualität und Zuverlässigkeit achtet,

stellt ein potentielles Riskio für andere Autofahrer dar.

Daher;

Wer sich die Original-Bremsscheiben und Beläge nicht leisten kann oder will,

der sollte vielleicht auf Golf oder Dacia umsteigen.

 

Gruss

C3PO2003

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Originale in anderer Verpackung nennen sich

ATE;)

Bist du dir da sicher Sippi-1?

MB gießt seine Scheiben selber.

Und ich habe bei meinem 124er einmal den Fehler gemacht und hab ATE draufgemacht.

Ich kann nur eines sagen.

Leute kauft euch die Originalen.

Die sind nämlich gar nicht so teuer und funktionieren echt gut!

Ich habe die Zimmermann seit 3 Jahren drin und habe keine Probleme ausser dem unschönen Rost am Scheibentopf, diesen habe ich entrostet und lackiert, seitdem schauts auch gut aus.

Risse habe ich bisher auch keine kann aber passieren und ist im gewissen Rahmen auch tolerabel, die originalen gelochten Scheiben weisen die gleichen Risse auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen