1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zierleiste B4

Zierleiste B4

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 21. Mai 2012 um 17:53

Nabend!

Bei meinem Passi hat sich schon seit ner Weile die Zierleiste vorne fahrerseitig angefangen abzulösen. Fehler war ja schnell gefunden. Ein defekter Clip. Heute war ich beim :) und wollte da welche holen. Er gab mir welche mit der Teilenummer "3A0 853 575 A". Diese sehen erstens anders aus und passen wie ich Zuhause fetsellen musste nicht. Gut hab ich bissl was weggeschliffen und es passte in die Schiene. Nun hab ich das Problem, dass der Clip nicht weitgenug reinreicht und die Zierleiste immer noch absteht.

Kann mir jemand die Teilenummer von den Originalen Clips geben?

Und wie bekomme ich dir kompeltte Zierleiste ohne große Schäden ab?

LG Thomas =)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Juli 2012 um 21:07

Also die originalen Clips sehen so aus wie auf dem Bild. Denke das ist klar oder?

Meinst ud solche oder nicht?

17072012408
17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

...hhmmm...welche Zierleiste meinst du denn...? event. ein Foto...:)

für die dinger gibts keine Teilenummer mehr im ETKA XD

am 21. Mai 2012 um 20:25

Ab bekommt man die mit gefühlvoller Gewalt... einfach dran ziehen, teilweise bleiben dann die Gummistopfen in den Löchern stecken, die dann rausfummeln

Hat der Schrotti um die Ecke vlt noch Ersatz?

Themenstarteram 21. Mai 2012 um 20:33

An der eingekreisten Stelle ist es lose.

Die Nummer entfallen, oder das komplette Teil?

@Krizzlybaer: Ich hoffte es gibt einen Weg ohne Gewalt, aber da werde ich es so probieren und hoffen, dass alles hält :D

Werde Mittwoch nochmal zum :) fahren und ihm wegen den richtigen Teilen auf die Füße treten. Wenn nicht hoffen, dass der Schrotti noch den einen B4 dastehen hat ;)

Ss851684
am 21. Mai 2012 um 21:04

Die Clips gibts sehrwohl noch einzeln, nur sind die nicht auf dem Bild ersichtlich, aber in der Teileliste schon. Hab letztes Jahr erst neue geholt. ;)

Nur ne Teilenummer hab ich nicht zur Hand.

ich seh die zwar aufem bild mit nmmer aber net in der liste.

zur not hab ich so ne schwarze leiste von der fahrerseite komplett mit allen clipsen hier liegen hab die von der tauschtür abgemacht weil ich lackierte habe :)

am 21. Mai 2012 um 22:12

Auf Vorrat hab ich die Clips auch, aber man soll ja sparsam sein mit dem Zeugs! :D

so gefunden :) es gubt zwei clips einmal den den du hattest mit A hinten und einmal ohne A

3A0 853 575 A: hat die maße 16x13 mm

3A0 853 575 : hat die maße 35x38,8mm

und über diesen clip wied die Tülle 1H0 853 586 gestülpt

Zitat:

Original geschrieben von Thomas BZ

An der eingekreisten Stelle ist es lose.

...

Starkes Photo :) !

Themenstarteram 22. Mai 2012 um 11:53

Danke Mauzz. Da wird sich unser Teilemensch freuen, wenn er die Nummern nicht suchen muss und dann das falsche rausgibt.

Also den Clip (3A0 853 575 A: hat die maße 16x13 mm) hab ich so vor mir liegen, aber der Clip, den ich rausgeholt habe hat Maße von 24x15mm. Sind deine Maße für den Clip, welche direkt an der Leiste sind, obwohl die ja noch größer sein dürften!?

Achso mein kaputter Clip ist Orange, falls das hilft ;D

@Manitoba Star: Joo passt schon...alte Bahnhofsteile sind halt gut für sowas ;)

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 20:35

Heute hatte ich nen besseren Teilemenschen erwischt. Einen guten Bekannten, welcher alte Autos mag.

Teil 1: 3A0 853 575 A: hat die maße 16x13 mm

Teil 2: 3A0 853 575 : hat die maße 35x38,8mm

Teil 1 ist falsch und passt nicht, wie ich erfahren musste.

Teil 2 besteht aus dem kompletten Halter, welcher an der Zierleiste hängt und enthält den Clip. Wieder was gelernt. Da der Teilemensch freundlich ist, nimmt er die falschen Teile zurück und verechnet sie mit den neuen. Nehme ja auch gleich 5. Sicher ist sicher :D

Nochmal besten Dank für die Numemrn ;)

Ich wollte heute die Zierleisten auf der anderen Seite Lackieren und stellte fest das ich die nicht wirklich abbekomme und da ganz andere Clips dranne sind als die normalen mit dem gummistopfen wie so ein fingerhut. In den Beiträgen zuvor wird von 2 verschiedenen clips gesprochen dennoch kein Bild .Ich kann auch kein Bild von denen bei mir machen weil ich die selber nicht ganz erkennen kann das sind solchen weissen Rechteckigen länglichen die an der tür festsitzen wo man die Leisten dann draufklickt oder clipst.Vielleicht weiss einer was. Das sitzt so fest das ich so gezogen habe das beim wieder draufclipsen die Leiste ein stück absteht super.

am 17. Juli 2012 um 20:19

Ohne Bild wird Dir niemand sagen können, was dort anstelle der serienmäßigen Clips verbaut wurde.

Aber so wirklich verstehen muß man das nicht, was er da vor hat. In diesem Fred will er die Zierleiste neu lackieren, also auch wieder dran bauen und hat auch gleichzeitig nen Fred eröffnet, wo er die Tür cleanen will:confused::confused::confused::confused::confused:

Was denn nun???

Deine Antwort