ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zierleisten 8D Facelift

Zierleisten 8D Facelift

Themenstarteram 25. September 2007 um 6:09

Hallo Leute

Die Zierleisten am unteren Rand der Türen fallen so langsam ab. Die Klammern bleiben an den Türen hängen und die Kunststoffleisten lösen sich. Es sieht so aus, als ob in den Leisten noch eine Metallschiene wäre, welche komplett zusammengerostet ist.

Fällt sowas unter Rostgarantie?? Oder ist die Rostgarantie nur auf die Karrosserie beschränkt?

Danke schonmal für Eure Antworten.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

das Problem kennt glaub ich jeder B5 Fahrer. Die Gummileisten fallen bestimmt nicht unter die Durchrostungsgarantie.

Ich habe meine gleich komplett beim Freundlichen geholt. 4 Stück haben knapp 80,00 EUR incl. MwSt. gekostet.

Ich würde empfehlen: Auf jeden Fall die 4 Schrauben mitnehmen (die Leiste ist links von innen verschraubt, dann kannst die nach rechts runterschieben), und eventuell noch ein paar von den Kunststoffklippsen (die sind manchmal auch net mehr so gut. Wenn die ausgeleiert sind liegt die Leiste nicht so gut an und es kommt wieder Wasser und Schmutz hinter die Leiste. Das Drama beginnt von neuem.

PS: Hab hier schon gelesen dass manche 30,00 EUR pro Leiste bezahlt haben.

Wie gesagt für alle 4 Original bei Audi 80,00 EUR.

Freundliche Grüße :)

Zitat:

Original geschrieben von schmuckler

Moin,

das Problem kennt glaub ich jeder B5 Fahrer.

Nö, ich nicht :D

Hab noch einen der ersten A4 (95er Modell) und die hatten die schrecklichen,hässlichen und nutzlosen Leisten noch nicht .... :)

am 25. September 2007 um 18:02

Hi!

...ich durfte 30 EUR pro Stück zahlen.

Hier steht mehr darüber: http://www.motor-talk.de/.../...schlussleiste-loest-sich-t1005548.html

am 26. September 2007 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von schmuckler

Moin,

das Problem kennt glaub ich jeder B5 Fahrer.

Nö, ich nicht :D

Hab noch einen der ersten A4 (95er Modell) und die hatten die schrecklichen,hässlichen und nutzlosen Leisten noch nicht .... :)

geht mir genau so *freu* nix gammelt nix rostet :) irgendwie cool meiner ist BJ 96 sieht aber so aus wie n 2000er (",)

am 27. September 2007 um 5:46

Ich hab auch noch einen Audi b5 Baujahr 96 :P

Dieser hat auch nicht die HÄßLICHEN schwarzen Kunstoffzierleisten, quasi gecleant :D

am 27. September 2007 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von massiv2002

Ich hab auch noch einen Audi b5 Baujahr 96 :P

Dieser hat auch nicht die HÄßLICHEN schwarzen Kunstoffzierleisten, quasi gecleant :D

Wie sieht es denn dann aus?

am 27. September 2007 um 18:14

so wie der hier

am 27. September 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Audi2000

so wie der hier

Welchen Zweck soll denn diese Leiste überhaupt haben?

Schmutz und Wasser kommen trotzdem durch und rosten tut das Ding dann auch alle Paar Jahre...

Dient wohl vorallem zur umsatzsteigerung beim freundlichen

mfg jan

am 27. September 2007 um 18:26

Das habe ich mir auch schon gedacht! Wird wohl wirklich so sein.

Also ich find den B5 mit den Leisten viel schöner!

Vor allem wenn man einen schwarzen A4 hat ;) hehe

Bei mir ist die Leiste an der Beifahrerseite auch schon weng vergammelt aber ich hatte noch nicht das Bedürfnis sie zu tauschen...

Kommt aber noch.

Da stressen mich ehrlich gesagt die rostenden Spiegelgläser schlimmer ;)

Naja,stimmt schon das es mit den leisten besser aussieht.Der übergang von der tür zum schweller wirkt dadurch harmonischer.

mfg jan

Find ich überhaupt net, finde die total unpassend und so sieht die Tür viel besser aus.

Aber ist wie immer alles Geschmackssache :)

@apial

das sagst du nur weil du keine hast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zierleisten 8D Facelift