ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zierleisten beim M-Paket?

Zierleisten beim M-Paket?

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 16:27

Moin zusammen,

bin momentan auf Fahrzeugsuche und dabei ist mir aufgefallen das einige E36 mit M Paket angeboten werden,welche eine breite

Zierleiste (also die M Zierleiste) haben und andere zwar die Schürzen,Schweller etc. besitzen aber die schmalen (normalen Zierleisten) verbaut haben.

Gab es sowas von Werk aus oder sind die E36 mit schmaler Zierleiste eventuell nachgerüstet?

Oder hat die breitere Zierleiste garnichts mit dem M-Paket zu tun?

Die Suchfunktion hat zwar viel über das M-Paket ausgespuckt, aber bei dieser Frage bin ich nicht fündig geworden.

Ähnliche Themen
39 Antworten

Die breiten Seitenleisten gab es ab einem bestimmten Baujahr, ich glaube 98, serienmäßig und hatte mit dem M-Paket nicht unmittelbar zu tun.

Wenn ichs richtig in Erinnerung hab gabs die breiten Leisten beim M Sportpaket ab 09/96.

Bei den anderen Modellen nur in Verbindung mit Comfort Edition und im 323ti

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Bei den anderen Modellen nur in Verbindung mit Comfort Edition und im 323ti

nein das kann nicht sein. mein 93er Coupé mit werksseitigem M-Paket hatte auch original die breiten leisten und der war keine edition.

 

@flashback:

auch nicht ganz korrekt, die hatten nur die breiten leisten ohne jegliches Logo.

wenn m-paket, dann steht aber mindestens ///M oder M-Technik auf den leisten.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

nein das kann nicht sein. mein 93er Coupé mit werksseitigem M-Paket hatte auch original die breiten leisten und der war keine edition.

Nagut, dann war meine Erinnerung in diesem Fall wohl falsch. :rolleyes:

am 9. Juli 2008 um 19:40

Mal etwas OT:

Beim Golf vor allem beim 2er ist es genau umgekehrt, die dünnen Leisten sind die GTI Leisten und die Dicken die Standard. Und hier beim E36 ist es anders rum ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@flashback:

auch nicht ganz korrekt, die hatten nur die breiten leisten ohne jegliches Logo.

wenn m-paket, dann steht aber mindestens ///M oder M-Technik auf den leisten.

Okay... Hab irgendwie nicht an das Logo gedacht. ;)

Comfort Paket kann übrigens auch nicht stimmen. Ich hab das drin, aber die schmalen Leisten.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Comfort Paket kann übrigens auch nicht stimmen. Ich hab das drin, aber die schmalen Leisten.

Ich hab ja auch Comfort Edition geschrieben :p:D

Ich geh jetzt ins Bett... Villeicht kann ich morgen wieder lesen. ;)

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 14:38

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe heißt das:

M-Paket= Breite Leisten mit M-Prägung

Nachgerüstetes M-Paket= Schmale Leisten weils halt kein M war und nur die Schürzen getauscht wurden???

Bei Mobile zb. steht nen 28er mit angeblichem M-Paket für 4999€. Dort sind aber schmale Leisten verbaut oder ich hab was mit de Augen...:cool:

Comfort Edition kann auch nicht sein, weil mein Nachbar hat eine 97er Limo als Comfort Edition und hat die schmalen Leisten.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:06

Hmm also weiß es wirklich keiner mit absoluter Sicherheit wie man das mit den Zierleisten damals bekommen konnte?!

Zitat:

Original geschrieben von Eismann13

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe heißt das:

M-Paket= Breite Leisten mit M-Prägung

Nachgerüstetes M-Paket= Schmale Leisten weils halt kein M war und nur die Schürzen getauscht wurden???

Bei Mobile zb. steht nen 28er mit angeblichem M-Paket für 4999€. Dort sind aber schmale Leisten verbaut oder ich hab was mit de Augen...:cool:

Dann M Paket nachgerüstest und keine 80 Euro mehr für die Seitenleisten über gehabt :D

Mein QP ist auch aus 1998, und hat die hässlichen schmalen Leisten. Ist das sehr schwer bei mir dann die breiten flachen Leisten dranzumachen? Passen die auf die vorhandenen Halterungen?

Kosten gebraucht etwa 80 € und sind sehr leicht ranzumachen.

Brauchst auch andere Klipse zum ranmachen, vor dem Tausch beim :) holen, kosten nicht viel.

ciao, Ralf

am 12. Juli 2008 um 11:10

Nen Satz neuer M Leisten liegt bei 110,- Euro. Incl. Klipse. Da würd ich keine 80,- Euro für gebrauchte ausgeben.

Hier wurd schon zum Teil richtig gesagt:

Comfort Edition=breite Leisten ohne Logo

323ti ohne M Paket=breite Leisten ohne Logo

323ti mit M Paket=breite Leisten mit Logo

M Paket=breite Leisten

Ansonsten haben auch 99er E36 ohne M Paket und ohne Comfort Edition schmale Leisten.

Edit: Dann gibt es noch eine andere komische Variante beim 323ti. Manche Modelle OHNE M Paket ab Werk haben trotzdem breite Leisten MIT Logo. Woran das liegt weiß ich ned. Hier im Forum gibt es auch einen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Zierleisten beim M-Paket?