ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Zierleisten nur geklebt???

Zierleisten nur geklebt???

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 11:47

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob beim Vectra C oder Signum die Zierleisten nur aufgeklebt sind?

Oder sind sie auch noch gesteckt? Ich möchte das wissen, weil ich die Zierleisten gerne komplett entfernen würde.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 21. Juni 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von peter6666

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob beim Vectra C oder Signum die Zierleisten nur aufgeklebt sind?

Oder sind sie auch noch gesteckt? Ich möchte das wissen, weil ich die Zierleisten gerne komplett entfernen würde.

Gruß

Peter

Tür oder Armaturenträger?

Edith: Schätze du meinst die äusseren;)

Forget it!

sie sind zwar Geklebt, allerdings auch mit Plastiknasen zur fixierung festgemacht... hättest also dann Löcher in der Tür...:D:D:D

ist mir erst neulich aufgefallen als ich alle Türen auseinandergenommen hab zur Hohlraumversiegelung...

ist leider nicht so wie im Astra H

naja.. aber ich meine die Schutzleisten schauen beim Vectra nicht allzu Auffällig aus...

am 21. Juni 2009 um 14:31

Ich würde sie nie im Leben demontieren so wie meine momentan aussehen würde ich nicht wissen wollen was wäre wenn ich keine hätte. Tränen in den Augen wären wohl die logische Konsequenz. So ein (entschuldigt meine Ausdrucksweise) scheiss Assigesocks was draußen rumläuft, was zu dumm ist beim Supermarkt aus dem Auto zu steigen ohne gleiche dicken Schaden anzurichten, könnte ich jedes mal toben, meine Beifahrertürschutzleise kann euch ein Lied davon singen und der letzte Einschlag war derbe heftig, dass man aufs unlackierte Plastik schauen kann.

Ah sorry wollte mal Frust los werden. Ich wurds echt nicht abmachen.

Mfg David

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Ich würde sie nie im Leben demontieren so wie meine momentan aussehen würde ich nicht wissen wollen was wäre wenn ich keine hätte. Tränen in den Augen wären wohl die logische Konsequenz. So ein (entschuldigt meine Ausdrucksweise) scheiss Assigesocks was draußen rumläuft, was zu dumm ist beim Supermarkt aus dem Auto zu steigen ohne gleiche dicken Schaden anzurichten, könnte ich jedes mal toben, meine Beifahrertürschutzleise kann euch ein Lied davon singen und der letzte Einschlag war derbe heftig, dass man aufs unlackierte Plastik schauen kann.

Ah sorry wollte mal Frust los werden. Ich wurds echt nicht abmachen.

Mfg David

ich weis was du meinst...

ich park immer in breite von 2autos... oder wenns geht so weit weg vom eingang das schon keiner mehr freiwillig da steht..

manche steigen echt komisch auf... tür auf anschlaf aufreißen, die denken gar nicht dran was da sein könnte...

 

freitag hab ich mein auto in münchen stehen lassen.. dienstag wurde es noch von bmw komplett mit der maschine poliert und gewachst...6stunden arbeit...

freitag komme ich zu meinem auto und sehe das hinten am stoßfänger "rumgewischt" wurde...

eine ist dagegengefahren und hat mal eben mit der hand drübergetastet im regen ob was beschädigt ist...

ne kleine druckstelle ist drinnen.. die sieht man aber nur wenn das auto gewaschen ist.. ich könnt kotzen...

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 16:36

Jo,

meine Zierleisten sehen mittlerweile echt bescheiden aus - starsilber - da siehste jede Macke. Deswegen habe ich auch überlegt, sie abzumachen. Habe letztes ein Bild eines getunten Signum gesehen - ohne Zierleisten - sah wirklich klasse aus (siehe beigefügtes Bild)

 

Als ich die Embleme von der Heckklappe entfernt habe(Opelzeichen und alle anderen Schriftzüge), war das ganz easy. Heißpistole kurz draufhalten und locker ablösen - fertig!

Mit den Zierleisten muß ich das dann wohl vergessen... :-(

Danke für Eure Hilfe

am 21. Juni 2009 um 17:35

Das auf dem Bild ist kein getunter Signum. Das ist eine Studie vom Signum die von Opel gebaut wurde.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:01

Ja, mach wohl sein.

Aber der Effekt ist doch der gleiche - sieht prima aus!!

am 21. Juni 2009 um 18:10

Aber deine Türen sind nicht glatt. Dort geht über der Leiste so ein Knick im Blech lang.

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 18:16

Stimmt - ist ein Unterschied.

Aber ich könnte mir vorstellen, dass das trotzdem ohne Zierleisten gut aussieht. Aber wenn zum Kleber auch noch mit Plastiknasen befestigt wird, ist es eh gegessen.

Ich hatte vorher einen Passat 3B, da wurde mal eine Zierleiste gewechselt. Ich meine, dass die nur geklebt war.

am 21. Juni 2009 um 19:54

Wenn man die Leisten entfernt was macht man dann mit dem Seitenbinker?

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von maik h 1982

Wenn man die Leisten entfernt was macht man dann mit dem Seitenbinker?

Aus Gründen der Optik müssten sie weg.

Aus Sicherheitsgründen sollten sie bleiben.

Wegmachen wäre aber viel zu aufwändig.

am 22. Juni 2009 um 4:36

Wenn ich mich nicht irre darf man die nicht weg machen.

am 22. Juni 2009 um 8:58

Moin, moin,

 

die Seitenblinker können doch sitzen bleiben, haben doch mit der Zierleiste keine Verbindung. Evtl. durch weiße ersetzen. Falls du sie noch nicht hast.

 

man könnte natürlich die Leisten entfernen und die Türen (Sicke) spachteln und neu lackieren, aber das willste bestimmt nicht, oder?!

 

mfg

am 22. Juni 2009 um 9:30

Geh mal bitte zu deinem Auto, stell dich etwa 2-3m weg und schau dir mal die Seite an, und denk dir die Leisten mal weg wie komisch das dann mit dem Blinker aussieht.

Zum Glück ist mein Vectra schwarz und hat schwarze Seitenblinker da kann man die Leisten ruhig dran lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen