Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zierleisten sind endlich lackiert

Zierleisten sind endlich lackiert

Themenstarteram 16. September 2004 um 18:04

vorher

http://www.szenepigs.de/cmon/motor-talk/vorher.jpg

nachher

http://www.szenepigs.de/cmon/motor-talk/leiste1.jpg

http://www.szenepigs.de/cmon/motor-talk/leiste2.jpg

http://www.szenepigs.de/cmon/motor-talk/leiste3.jpg

 

ging eigetnlich relativ leicht und schaut meiner meinung nach super aus.

jetzt fehlen nur noch die kunststoffteile an der front bzw heckschürze. die kommen aber auch noch dran.

so und nun schiesst mal los wies euch gefällt

Ähnliche Themen
15 Antworten

hm jo jo, schaut net schlecht aus bei dem roten wagen. bei meinem dunkel blauen würde es aber kaum auffallen...

find es aber trotzdemnicht schlecht. is ja net soo der hammer aufwand und macht echt was her .. es sind die kleinigkeiten :-)

haste super gemacht, wie nen wasch echter lackierer *g*...

hättest vielleciht lackierer lernen sollen

sieht gut aus, hast du die abgemacht,lackeirt und wieder mit doppelseitigen klebeband fest gemacht?

hab schon überlegt meien an der seite abzumachen, spar ich mir das lackieren,is nur die frage wie es ohne aussaschaut

Themenstarteram 16. September 2004 um 18:53

na jetzt übertriebt mal net gleich :)

ne war auch überrascht wie gut das eigentlich aussieht.

schreibe gerade noch an ner anleitung wie ichs genau gemacht hab. ist wirklich kein hexenwerk, aber man braucht enorm viel geduld für die ganze schleif und polierarbeit.

ohne leisten hab ich mir auch überlegt, aber erstens ist unter den leisten so ne art extrem derbes doppelseitiges klebeband das extrem schwer weg geht und zweitens sind die kleinen am kotflügel von hinten geschraubt, sodass du dann die löcher zuspachteln und dann den ganzen kotflügel lackieren musst.

und außerdem fehlt ohne die leisten was am design

Jo, haste super gemacht! Die Spiegel würde ich vielleicht auch noch rot lackieren, dann wäre es perfekt.

Womit haste die Leisten wieder drangeklebt?

Themenstarteram 16. September 2004 um 21:40

habe gerade die Anleitung geschrieben.

werde sie noch bebildern. würd mich freuen wenn jemand verbesserungsvorschläge dazu hätte.

www.szenepigs.de/cmon/motor-talk/anleitung_leisten.doc

 

die spiegel sind zusammen mit der front und heckschürze dran.

Ist ne super Anleitung. Das wäre doch genau das Richtige für die FAQ oder? ;)

Themenstarteram 17. September 2004 um 7:44

hab die anleitung jetzt mal bebildert:

www.szenepigs.de/cmon/motor-talk/anleitung_leisten.doc

vielleicht kommt ja einer von euch auf die idee das auch bei sich zu machen :)

stehe für fragen jederzeit zur verfügung

super anleitung thx!! denke mal das das bei meinem T89 Limo nicht viel unterschied sein wird!!

finde es genial das sich jemand die arbeit an tut!

Dickes LOB und weiter so!!

yoa hasse echt gut gemacht dann lackier ich meine auch mal :D

da will ich mal als einer der 2 jahre in einer lackiererei gearbeitet und lackiert hat meinen senf dazu abgeben:

Zitat:

Ihr braucht folgendes dazu:

...

Bremsenreiniger oder ähnliches

nimm auf jedenfall silikonentferner, den dieser reiniger hat die geringsten lösungsmittel. bremsenreiniger kann weitere lackschichten angreifen..

 

Zitat:

Die Klebereste lässt du am Auto, da Sie dir nachher beim befestigen der Leisten als Schablone dienen.

find ich persönlich ****. wenn dann kann man sich das mit nem stift oder klebeband fixieren, aber die alten klebereste und den ganzen dreck noch dran zu lassen?? auch wenn du die leisten dann wieder anklebst hast du keinen glatten und sauberen untergrund. vorm aufkleben würde ich auch die stellen die kleben fettfrei machen...

 

Zitat:

4) Für den nächsten Schritt musst du die Leisten gut mit Wasser abwaschen, trocknen und dann mit dem Bremsenreiniger oder Silikonentferner (Spühlmittel tut's zur Not auch) fettfrei machen

spülmittel enthält lösungsmittel und filme die sich mit dem lack nicht vertragen werden...

 

Zitat:

Wichtig ist, dass du mit einem gleichmäßigen Abstand (20 cm) und nicht zu viel auf eine Stelle sprühst. Lass den Lack zwischendurch wieder etwas trocknen und sprüh dann die nächste Schicht.

stimmt ganz genau, lieber öfters und wenig lack aufsprühn, dabei aber nicht zu lange und nicht zu kurz warten...

 

Zitat:

7) Jetzt kommt der nervige Teil. Du nimmst die Schleif-und-Polierpaste und einen alten Socken und polierst die Leisten solange, bis Sie 100-%ig Glatt sind und glänzen und glänzen. Hast du Metallic-Lack musst du die Leisten jetzt nochmals fettfrei machen und noch einige Schichten (wieder dünn mit zwischentrocknen) Klarlack draufsprühen.

.

wenn du eine metallic lackierung hast musst du bevor der decklack ausgetrocknet ist eine klarlackschicht auftragen damit diese beiden farbschichten eine verbindung eingehen. falls du dann unbedingt noch mit politur rann willst, was ja eigentlich nicht nötig ist wenn du davor die leisten glatt geschliffen hast würde ich einige tage warten. generell kann man sagen das der lack noch 1-2 wochen zum vollständigen trocknen braucht. erst ab da sollte man mit politur etc. an den lack gehn. aber ein sei gesagt zwischen einer deck- und klarlackschicht wird nicht poliert. falls du riefen hast die bekommst du auch nach der klarlacklackierung raus weil der klarlack und decklack in die riefen reinlegt und du kannst das danach mit schleif- und polierpaste beheben...

die sonstige anleitung, pic etc. sind klasse. aber das was ich oben gesagt habe würde ich vll noch dazu schreiben...

Themenstarteram 17. September 2004 um 10:03

danke für die verbesserungen!! werde die natürlich gleich in meine anleitung einarbeiten.

nur bei der sache mit den kleberesten bleibe ich dabei, da die leisten mit silikon geklebt besser halten als vorher und die klebereste ja ne art doppelseitiges klebeband sind, die die leisten nachher zusätzlich halten (verhindern verrutschen nach oben und unten)

bei den restlichen punkten sag ich mal vielen dank und lasse mich gerne belehren :)

jo, ist nicht böse oder so gemeint... aber dafür ist das forum ja da das jeder vom anderen lehrnt. wegen den kleberesten, gut, wenn du kein doppelseitiges klebeband genommen hast dann is wurst...

Themenstarteram 17. September 2004 um 10:52

habe die anleitung jetzt nochmal überarbeitet. hoffe jetzt ist alles korrekt.

wie kann ich die eigentlich bei mecki einstellen?? muss ich die nem admin schicken?? hat da jemand ne email adresse??

http://www.szenepigs.de/cmon/motor-talk/anleitung_leisten.doc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Zierleisten sind endlich lackiert