ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Zierleisten umbauen

Zierleisten umbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. März 2009 um 20:12

Hallo ich möchte bei einem A6 Avant sämtliche Chromzierleisten (Grill, Türumrandung, Reling etc) auf die mattschwarzen umbauen. Welche Teile brauch ich alles (Teilenr.?) und weiß evtl. jemand was das kostet. Evtl einen günstigeren Anbieter als beim Freundlichen?

 

Gruß Martin

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo Martin,

 

die Blenden unter den Scheinwerfer haben ich noch hier liegen, neu noch nie verbaut.

 

Die Restlichen Teile Nummer müsste ich mal die Woche noch raus suchen.

 

Gruß

Ich würde die Teile mit mattschwarzer Folie folieren lassen, wesentlich einfacher, billiger und in 10 Minuten rückrüstbar.

Die Reling könnten wir tauschen. ist deine Chrom-matt oder glänzend?????

 

Gruss Grache

Hmm manche Leute wollen es aber Original haben, und nicht irgendwelche Nachbauten :) :) :)

am 11. März 2009 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Ich würde die Teile mit mattschwarzer Folie folieren lassen, wesentlich einfacher, billiger und in 10 Minuten rückrüstbar.

:D:D:D:Ddarfichdarfichdarfich????:D:D:D:D

ist aber nicht orginal

duckundwech

@ Ralle

 

zu langsam :D :D :D :D :D :D :D

am 11. März 2009 um 20:20

och menno...:(

@ Ralle

 

Ei wolle ma Einlade nach IN ??? :D :D :D :D

Wenn ich es haben will bestell ich es ab Werk, fertig :D

Wenn man es richtig machen will, muss man auch die B- und C- Säulenverkleidung gegen mattschwarze tauschen, da den meisten schon die original Felgen zu teuer sind glaube ich nicht, dass die bereit sind, die Kohle für alle original Leisten + Heckklappenabschlussleiste plus Dachreling auszugeben....

Das ist ja das geile: An so wichtigen Sachen wie Felgen und manchmal auch Reifen wird geknausert, aber dann Unsummen für sowas ausgeben :confused:

am 11. März 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

@ Ralle

Ei wolle ma Einlade nach IN ??? :D :D :D :D

au ja---wird bestimmt spassig:D:D:D

Übrigens: Ich hab auf meiner Heckstosstange auch nicht die original Audi Schutzfolie, sondern eine Sonderanfertigung von meinem Lackierer. Die Folie geht noch ca. 1 cm über die Kante drüber, das original Auditeil deckt ja nur die Oberseite ab, die Kante ist ungeschützt. Ist zwar nicht original, hilft aber den originalen Zustand (ohne Kratzer) zu erhalten, ist in 10 sec. ab die Folie und dann isses wieder original :D

Themenstarteram 11. März 2009 um 20:41

Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Aber prinzipiel gehts mir darum zu wissen wie teuer so eine Umrüstung ist inkl. der Blenden für B und C-Säule, da ich mir den A6 erst zulegen will und es nur wenige mit den schwarzen Zierkram im Angebot gibt, war meine Überlegung mir einen mit Chromleisten zu holen und dann auf die schwarzen umzubauen, da mir das um einiges besser gefällt. Auch beim 4F gefällts mir ohne Chrom besser. Vieleicht hat ja einer mal die kompletten Teilenummern für alle benötigten Teile, dann könnt ich beim Freundlichen mal vorsprechen. Raussuchen hatte der keinen Bock und ich weiß nicht was alles dazugehört.

Gruß M

Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Aber wenn du den Preis dafür hörst hat sich das wahrscheinlich erledigt, zumindest mit original Teilen.....

Jo das is in der Tat abartig, ich wollte für meinen alten A6 mal die Leisten vorne an den Fenstern neu haben, weil die Gummidichtung die da drann ist net mehr so das wahre war. Naja trotz dem Einkaufspreis den ich als Mitarbeiter damals bekam wurd mir komisch. Und das waren nur 2 Leisten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen