ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zierteile ausbauen

Zierteile ausbauen

Themenstarteram 14. März 2008 um 21:40

Hallo,

ich möchte die Dekorleisten (Innenraum) ausbauen, um sie bei einer Spezialfirma in Carbonlook beschichten zu lassen.

Wer kann beschreiben bzw. wer weiß evtl. einen Link, wo`s (möglichst bebildert) steht, wie man folgende Teile fachgerecht ausbaut:

-Abdeckung CD-Wechsler

-Abdeckung Aschenbecher

-Abdeckung Schalthebel

-Abdeckung Ablagefach

-Cockpitzierleiste links/rechts

-Zierteile der Tür (soweit mir bekannt ist, muß die Türverkleidung abgebaut werden-aber wie?)

Vielen Dank für eure Mühe...

Beste Antwort im Thema

Noch was wichtiges für alle "Zerleger".

Wenn ihr die Türverkleidungen ab habt, läßt sich der 211'er nicht mehr verriegel.

Deshalb die Abdeckungen Türschloß

-Tür hinten Seite 3 Teil 5

-Tür vorne Seite 4 Teil 8

wieder anschrauben, dann werden die Türkont. wieder batätigt und der 211 kann verriegel.

Schönen Sonntag

MiReu

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 15. März 2008 um 7:04

Es geht zwar hier um den Ausbau des Comands, aber auch um den Schalthebel.

am 15. März 2008 um 7:10

Hier der Einbau für den Wechsler. Ausbau halt andersrum;)

am 15. März 2008 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hier der Einbau für den Wechsler. Ausbau halt andersrum;)

Vielleicht hätten MBW202 und Ich damals für die Einbauanleitung des Wechslers Copyright anmelden sollen.:D So oft wie die hier immer wieder erwähnt wird hätte man damit ja schon Kohle machen können:p Aber wäre ja nicht Sinn der Sache gewesen!!

 

 

am 15. März 2008 um 10:50

@deti,

so kann man auch helfen wenn ihr gerade nicht online seid.;) 

Themenstarteram 15. März 2008 um 11:39

Danke Jungs,

die beiden Sachen hatte ich mir aber schon ausgedruckt (über Suchfunktion gefunden)

Hab mir das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst-w211" gekauft, aber das kann man total vergessen und der Delius-Klasing-Verlag hat für die w211er Reihe noch kein Buch rausgebracht. Ich hatte so eins für meinen Golf, da konnte man viel mit anfangen...

Dieses hier müßte heißen: "Jetzt helfe ich mir selbst, ein paar Scheine zu verdienen" (Auto waschen konnte ich vorher auch schon ;-)

Na ja, falls jemand noch`n paar Bilder zur Demontage Türverkleidung hat...? Bitte reinstellen.

Ansonsten muß ich es halt in der Werkstatt machen lassen-is bestimmt billiger, als nacher `ne neue Verkleidung kaufen zu müssen, nur weil man nich wußte, dat hier noch`n Schräubchen is und da noch eins...

MfG

Ja, ich schließe mich an.

Hat nicht schon irgendwer mal die Lautsprecher in den Türen getauscht. Da muß die Verkleidung doch garantiert auch ab.

Mort

am 15. März 2008 um 12:57

richtig. 

So jetzt gehts los.

Die erste Datei bezieht sich auf die sog. Zierstäbe.

MiReu

Hier noch Teil drei. Dann dauerts ne weile für die hinteren Türen. Kommt aber auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen