Zierteile Avantgard gegen Elegance austauschen
Hallo Freunde!
Ich habe folgende Frage an euch:
Da ich mit dem gedanken spiele mir einen E 270 oder 320 CDI zuzulegen, mir die Karosserie des Avantgarde sehr gut gefällt und das Angebot dieser Ausstattungslinie größer ist als das der Elegance-Version, ich im Interieur aber bevorzugt schones Wurzelnuss um mich rum haben möchte, wollte ich mal in die Runde fragen, ob die Möglichkeit besteht, nachträglich die Zierteile im inneren eines Avantgarde gegen Wurzelholzzierteile auszutauschen und was sowas ggf. kosten würde.
Außerdem wäre gut zu wissen, ob man sowas, im Falle der Möglichkeit auch selber machen kann.
Für eure Antwort danke ich euch vielmals im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Noch ein Tipp.
Warte einfach mal einige Wochen ab. Mir hat beim Av. anfangs auch das Holz nicht gefallen. Nach mehreren Wochen hab ich es gar nicht mehr bemerkt und jetzt gefällt es mir sogar viel besser.
Ähnliche Themen
28 Antworten
Das kann man austauschen. Ist aber nicht ganz billig wenn man Originalteile nimmt.
mit welchem betrag muss man denn so rechnen? gibts da anbieter fü sowas? auch für die zierleiste am schaltknauf (automat)?
Zitat:
Original geschrieben von Pauli124
mit welchem betrag muss man denn so rechnen? gibts da anbieter fü sowas? auch für die zierleiste am schaltknauf (automat)?
Am besten, Du suchst Dir jemanden mit dem Elegance-Holz, der auf Avantgarde tauschen will! Du könntest das bei Ebay als Auktion reinstellen - dann kriegst Du vielleicht noch Geld dafür!
is garkeine schlechte idee, aber davon abgesehen
Hallo,
ich hatte beim meinem S210 genau den umgekehrten Weg beschritten.
Holz vom Eleganz raus und Avantgarde VAA rein.
Der Umbau kann selbst durchgeführt werden auch beim 211er
Bei mir ist es kostenneutal abgelaufen....innerhalb von 2-3 Monaten alle Teile in VAA auf
der Bucht ersteigert...umgebaut und meine Wurzelholz Teile wieder verkauft.
Ich denke dass im allgemeinem Geschmack ( bitte nicht falsch verstehen! ) das VAA vom Avantgarde sogar höher gehandelt wird als das vom Eleganz...somit könnte sogar ein plus rauskommen.
Oder Du hast hier Glück und jemand will tauschen.....
Grüße und viel Erfolg
Hias
ich hätte evtl interesse...mir gefällt das schwarze avantgarde besser...fahre einen elgenace...
In den nachfolgenden Beiträgen findet ihr die Arbeitsanleitungen für den Ausbau:
http://www.motor-talk.de/.../zierteile-ausbauen-t1756085.html?...
http://www.motor-talk.de/.../tuerverkleidung-vorne-t1965387.html?...
MfG von der Ostseeküste
Noch ein Tipp.
Warte einfach mal einige Wochen ab. Mir hat beim Av. anfangs auch das Holz nicht gefallen. Nach mehreren Wochen hab ich es gar nicht mehr bemerkt und jetzt gefällt es mir sogar viel besser.
naja, noch hab ich noch keinen 211er, das ganze spielt auch eine rolle im hinblick auf das angebot. knapp die hälfte aller w/s 211 sind avantgarde und wie bereits gesagt, die optik der karosserie gefällt mir eben besser, aber ich bin ein absoluter fan von wurzelholz. ich wage also zu bezweifel, dass ich mich an das av-dekor gewöhnen würde:-)
aber auf jeden fall mal danke für die antworten.
gibt es denn auch hersteller/zulieferer, die solche teile anbieten?
Hallo,
Hersteller ist...Klick
Aber die Verkaufen nicht an andere , somit bleibt Dir nur der harte Weg zum freundlichen.
Ein Werk von Dräxlmaier ist ca 2okm entfernt von mir , und ich kenne auch einige
Menschen die dort arbeiten....aber no way....man bekommt nichts.
Grüße aus der BMW Hauptstadt Dingolfing
Hias
Tag,
als ich dabei war meinen zu suchen, waren einige Avant Modelle die das Wurzelholz drin hatten, vielleicht hast du ja Glück
Also ich wollte wenigstens die Schaltkulisse meines Avantgardes auf Vogelaugenahorn
umrüsten, der nannte mir einen preis von 250,- € plus Mwst. nur für die Schaltkulisse.
Habe dann dankend abgelehnt
Hallo , Ich wäre bereit zu tauschen , Habe einen S211 Eleganze Bj. 04
Gruss
Ari1
PS
NRW
Zitat:
Original geschrieben von Hellmi
Also ich wollte wenigstens die Schaltkulisse meines Avantgardes auf Vogelaugenahorn
umrüsten, der nannte mir einen preis von 250,- € plus Mwst. nur für die Schaltkulisse.
Habe dann dankend abgelehnt
Schau mal nach Deinem Schlüssel in der Tasche. Der rostet.