- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Zigarettenanzünder 3 Kabel???
Zigarettenanzünder 3 Kabel???
Hey Leute,
mal ne warsch. dumme Frage
Hab grad ma am Zigarettenanzünder/Steckdose (hab keinen Ascher ^^) rumgefuchtelt und festgestellt, dass die Steckdose mit einem 2-Adrigen Stecker angeschlossen ist.
An dem selben Kabelstrang ist aber eine weitere Ader mit einem extra Stecker, der bei mir nicht gesteckt ist... wofür ist der und wo müsste der hin???
Hab nen GTC Selection BJ 2009 wie gesagt ohen Ascher sondern mit Ablage und "Steckdose".
mfg
Ähnliche Themen
21 Antworten
Müsste doch eigendlich für die Beleuchtung sein.
Ich hab leider keine Ahnung... wie gesagt, das "Raucherpaket" hab ich nicht... kene ahnung ^^ kann vllt. morgen oder so mal jmd. der ebenfalls nur diese Ablage mit "Steckdose" hat wo das hingehört???
Wär sehr nett
Leuchtet der Ring um den Ziggianzünder?
Wenn nicht gugg mal da muss es einen Anschluss geben der etwas höher liegt als das Dauerplus!
Also nen extra ring is da glaub ich net um den Anzünder;
hab auch wohl gefühlt ob da noch anschlüsse sind, hab aber nichts gefunden...
mfg
also ich habe die Raucherausstattung und bei mir sind auch drei Kabel, zwei gehen in den Zigarettenanzünder und eins zur beleuchtung vom aschenbercher
Gut dann gehe ich mal davon aus, dass, da ich keinen Leuchtring drin habe das Kabel nur zur Nachrüstung des Raucherpaketes gedacht ist...
Dacht schon das hätte sich iwo gelöst und hatte schon Panik weil ich nix gefunden hab wo's hingehören könnte
Danke für die Mühe an alle!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von --Jonney--
also ich habe die Raucherausstattung und bei mir sind auch drei Kabel, zwei gehen in den Zigarettenanzünder und eins zur beleuchtung vom aschenbercher
richtig, ich auch.
Vll gibt es bei der "Nichtraucherausstattung" keine Beleuchtung, und weil es ja nicht deswegen ein anderen Kabelstrang gibt, liegt es quasi tot da rum.
Oder halt das es einfach abgegangen ist.
Zitat:
Vll gibt es bei der "Nichtraucherausstattung" keine Beleuchtung, und weil es ja nicht deswegen ein anderen Kabelstrang gibt, liegt es quasi tot da rum.
Richtig grad mit nem bekannten Telefoniert, is tatsächlich so das es ohne Racherpaket nur so rumliegt ^^ hätte mir vor nem Jahr schon auffallen sollen als ich Zündungsplus vonner Steckdose, für die Endstufe, abgezwackt hab... hätt ich auch darüber machen können ^^
Aber trotzdem DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Astra-Invader20
als ich Zündungsplus vonner Steckdose, für die Endstufe, abgezwackt hab... hätt ich auch darüber machen können ^^
Hat sich nicht letztens erst Jemand hier beklagt, daß die Bordspannungssteckdose nicht abschaltet, wenn man die Zündung abschaltet?
Hallo
Nur die Beleuchtung vom Anzünder eignet sich als Zündungsplus.
Gruß Dirk
Die Frage wäre eher, wofür braucht man Zündungsplus an einer Endstufe
Mfg Zille
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Die Frage wäre eher, wofür braucht man Zündungsplus an einer Endstufe
Mfg Zille
Hi,
die braucht man, wenn das Radio keine Schaltspannung zum Einschalten der Endstufe liefert.
Gruß Metalhead
Solche Radios gibts doch aber bestimmt nur beim Antiquitätenhändler.
Mfg Zille
Edit: Gelöscht ich hab falsch gelesen