ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zigarettenanzünder Beleuchtung

Zigarettenanzünder Beleuchtung

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 7:06

Bei meinem Golf tuts die Beleuchtung von dem Teil nicht mehr hat einer Ahnung wie ich die Schnell ohne viel arbeit tauschen kann in der Suche habe ich nichts gefunden.

Und nein ich will die Farbe noch und auf dauer nicht ändern ich finde die Farbe ist geil.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 24. Juli 2003 um 7:31

Hab das mal bei mir gemacht, geht relativ besch...

Mittelkonsole ausbauen und versuchen, die Fassung vom Zigarrettenanzünder herunter zu schieben, um Glühbirne zu wechseln. Aber Vorsicht: drückst du zusehr, bricht das Zeug ganz schnell ab.

Leichter gehts leider nicht. ;)

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 7:42

Hy

Danke schon mal für die antwort

Wo ist die Mittelkonsole den nun genau festgeschraubt??? sehe nirgends wirklich schrauben.

am 24. Juli 2003 um 8:13

Du schraubst die Verkleidungen links und rechts unter dem Amaturenbrett ab (jeweils 5 Schrauben),

dann schraubst du deinen Schaltknauf ab,

ziehst die Manschette runter (Evtl. gleich mit der Aufnahme / Münzenträger VORSICHTIG!), dann siehst du die andere(n) Schraube(n) (weis nicht mehr genau ob's nur eine war)

und dann balancierst du die Konsole nach hinten raus.

Paß auf deine Kabel auf, kannst die Verbindung durch einen Stecker links unter dem Amaturenbrtett trennen (falls alles original so eingebaut war) das siehst du aber bestimmt dann selbst ;)

am 24. Juli 2003 um 9:47

Andere frage:

Hatte vorher keine mittelkonsole in meiner möhre, wo schließ ich den anzünder an?

am 24. Juli 2003 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Buzi

Andere frage:

Hatte vorher keine mittelkonsole in meiner möhre, wo schließ ich den anzünder an?

Versteh ich das richtig, das du jetzt die Konsole nachgerüstet hast? WElches Bj. ist dein Golf?

am 24. Juli 2003 um 10:21

Richtig!

Der is von ´85. Sieht ohne ziemlich leer aus :D

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 10:47

Der wird beimRadio angeschlossen sind beide über eine Sicherung abgesichert musst aber ebend nachsehen ob du die Sicherung noch tauschen musst nach 10 A 5A sind ein bisschen schwach wenn du mal etwas mehr brauchst.

Dann hast du unter dem Radio auch noch keine Zusätzlichen Luftaustritte oder du ärmster.

MFG Sebastian

Themenstarteram 24. Juli 2003 um 10:51

Falsch 15 A musst du da rein machen da hängt die innenbeleutung mit dran die Neu ZE hat nur 10 A

am 24. Juli 2003 um 11:15

Jo Danke!

Die Lüftung hab ich... kann es sein dat ich nen komischen golf hab?

am 24. Juli 2003 um 11:22

Da gibts nen kleinen Stecker, der ist unter der linken Verkleidung. da kommt das mit dem Zigarettenanzünder ran. Ist vielleicht besser, als wenn du jetzt irgentwelche Kabel anzapfst. Mußt du auch nichts bis zum Sicherungskasten ziehen, da ja alles mich etwa 10 cm nach der Lenksäule da liegt. ;)

Du hast keinen komischen Golf. Sag mir nur mal bitte, was hast du für ein Kombi-Instrument (Tacho) Evtl. mit Uhr?) Denn deine Version, mit der Mittelkonsole, kenn ich nur vom Golf C

am 24. Juli 2003 um 11:44

Ich hab das ding mit der schönen grossen uhr :D (weiss jetzt net die nummer), baujahr 85, als ich ihn gekauft habe (vor 2 1/2 jahren) ohne konsole. des weiteren kann ich die spiegel supermodern von außen verstellen :D :D :D

danke für den tip mit dem kabel!!!

am 24. Juli 2003 um 11:55

Das wundert mich. Bei ehemaligem Golf hatte ich auch, die "Sparversion-Spiegel", allerdings DZM, ZV, höhenverstellb. Fahrersitz und SSD. War ein 89er Golf (simple nix mit CL, GL...)

Wie gesagt, ich kenn die Ausstattung, die du gesagt hast nur vom C-Modell. Hast du sonst irgentwas ab WErk an Ausstattung in deinem Golf?

am 24. Juli 2003 um 21:36

Hehe, es gibt doch auch noch diese MEGA KI's, die nix weider haben ausser Tempo, Tank und Temp, und dann son Komisch eingeteiltes Feld wo sonst Uhr und DZM sind!

DZM ist meiner Meinung nach eh sonderausstattung gewesen, kenne soviel Golfer, und nur 1er hat das Serie gehabt! Noch was anderes, den Zigarettenanzünder kann man doch einfach mit an Schalter etc. hänger? Fals man das Kabel nicht findet???

 

Rauchst Du denn?

Ansonsten empfehle ich Dir, bau direkt das Radio in den Schacht statt dem Ascher rein! ;)

Gruß

Lord

am 25. Juli 2003 um 4:41

Ganz so schlimm is et net...

Ich muss zugeben das ich raucher bin, so wie mein golf :D

Mit dem radio hatte ich mir auch überlegt, aber wenn das jemand haben will, bekommt er es eh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Zigarettenanzünder Beleuchtung