1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Zigarettenanzünder

Zigarettenanzünder

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 28. November 2011 um 8:42

Servus!!

Mal ne ganz doofe Frage: mein Auto hat kein Raucherpaket, aber der Freundliche meinte, dass der Zigarettenanzünder trotzdem funktioniert, weil das ja ne Art Steckdose wäre. Nun wollte ich letztens mein Handy via Zigarettenanzünder laden und was passierte? NÜSCHT!!!

Wie kann ich den aktivieren? Muss ich dazu zum FFH oder kann man das auch selbst als Laie?

Merci!!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Da wird ne Sicherung durch sein.

Auch ohne Raucherpaket geht der Zigarettenanzünder. Nur der Stöpsel vorne drauf is halt ein anderer.

Bei mir kam auch mal kein Strom raus, dann wurd ne Sicherung für n paar Euro oder so gewechselt und das wars. Ich denke das wirds bei dir auch sein, denn aktivieren muss man da nix.

Themenstarteram 28. November 2011 um 9:07

Also muss ich da nur ne neue Sicherung reinpfropfen, fertig? Und was ich da für eine brauch, steht in der Anleitung, richtig?

Ist das beim Fiesta eigentlich auch so, dass da immer ein par Reservesicherungen mit an Board sein? Hab das mal bei nem Audi und einem Mercedes gesehen. Bei Renault gibts das, glaub ich, auch... Das wär nämlich super, dann müsste ich nicht erst welche kaufen...

Ich glaube nicht, ich hatte das damals aufm Weg zum Festival festgestellt. Ein Kumpel von mir kennt sich da aus und meinte auch dass da bestimmt Reservesicherungen sind. Hatten dann alles hinterm Handschuhfach durchsucht aber nix gefunden. Ich habs deswegen dann in der Werkstatt machen lassen.

Themenstarteram 28. November 2011 um 10:58

na dann werd ich mich mal durch die Sicherungen wühlen, in der Hoffnung, fündig zu werden...

Ich glaub das gleiche Problem hat hier schonmal jemand gehabt.

Themenstarteram 28. November 2011 um 12:37

Wirklich? Hab´s in der SuFu mit verschiedenen Stichwörtern versucht, aber nix gefunden...

Audi, Mercedes... FoFi :D Merkste was :D

Ne du, der hat keine Reservesicherungen, kosten aber nich die Welt.

VG =)

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es eine 20A und kommt in die vierte Reihe im Sicherungskasten.

Ist aber Aufgedruckt, nimm trotzdem eine Taschenlampe mit. Hintem Handschuhfach ist kein Licht :D

Jo, 20 A, steht aber auch in der Bedienungsanleitung S. 112.

VG =)

hm...Unser alter Mondeo Mk1 hatte Ersatzsicherungen sowohl im Sicherungskasten vorne als auch im Sicherungskasten im Innenraum. Waren im Dackel zusammen mit einer Plastikzange zum Sicherungen ziehen.

Im fofi muss hab ich da noch garkeinen blick rein geworfen.

Zitat:

Original geschrieben von JJOOHHAANNN

hm...Unser alter Mondeo Mk1 hatte Ersatzsicherungen sowohl im Sicherungskasten vorne als auch im Sicherungskasten im Innenraum. Waren im Dackel zusammen mit einer Plastikzange zum Sicherungen ziehen.

also jetzt vergleichen wir ober/mittelklasse limousinen mit kleinwagen?...hatte der fiesta zu dieser zeit denn sowas? ich denke nicht :>

im fiesta gibts keine reserve sicherungen...hab mir paar gekauft die liegen im aschenbecher...bisher ging keine kaputt :)

Themenstarteram 29. November 2011 um 6:15

Guten Morgen!

http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24

Seite 110 ff (S.112, siehe Mu88´s Antwort), Sicherungskasten im Fahrgastraum, Steckplatz 22, 20A

:D

Aber das mit den nicht vorhandenen Ersatzsicherungen ist schon blöd, auch wenn es um einen Kleinwagen geht. Das steckt das Auto so voll Technik und das ist für so was kein Platz bzw. kein Geld da... tststs

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Zitat:

Original geschrieben von JJOOHHAANNN

also jetzt vergleichen wir ober/mittelklasse limousinen mit kleinwagen?...hatte der fiesta zu dieser zeit denn sowas? ich denke nicht :>

im fiesta gibts keine reserve sicherungen...hab mir paar gekauft die liegen im aschenbecher...bisher ging keine kaputt :)

Moin,

warum sollten die Sicherungen, vom rumliegen im Aschenbecher kaputt gehen ?

:-)

VG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Sugarlord

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Sugarlord

Zitat:

Original geschrieben von Foxs

Moin,

warum sollten die Sicherungen, vom rumliegen im Aschenbecher kaputt gehen ?

:-)

VG Thomas

-.- ich hoffe das war nen joke^^ ich meinte natürlich die im sicherrungskasten...die im aschenbecher sind nur reserve FALLS mal eine kaputt geht :o

Deine Antwort