ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zigarettenanzünder vorhanden?

Zigarettenanzünder vorhanden?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 18:46

HI Leute

kurze Frage

Wenn man den Standard bestellt sprich Nichtraucher ausführung, ist dann im vorderen Beriech ein Zigarettenanzünder vorhanden ?

Möchte da ein Navi einstecken? Oder gibt es sonst noch ne Möglichkeit das Gerät mit Strom zu versorgen ?

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Nö--- aber ne Steckdose ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:01

EIn Ost-Älbler *gg*

und wo befindet sich die Steckdose ??

An Stelle des Zigis ;)

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 19:04

danke dir also muß ich mich nicht regen, sonst hätte ich Angst gehabt dass aus dem Liefertermin nächstes Jahr wird

Hallo zusammen

@"elektrochris":

Zitat:

Bestellt 02.09.08 beim

Liefertermin 04.09

sonst hätte ich Angst gehabt dass aus dem Liefertermin nächstes Jahr wird

Hm, verstehe ich nicht: Ist doch eh schon nächstes Jahr bei Dir!?!?

Als ich bestellte (Ende Juli) war es ja schon "unverbindlich Quartal 1/09", später wäre es "unverbindlich Quartal 2/09" gewesen.

Aber das mit der Steckdose stimmt, ich habe auch das Nichtraucherpaket genommen. :)

Gruß

Roland

P.S.:

Bild stammt hier aus dem Forum

alleine wegen der Aschenbecherblende würde ich das Raucherpaket das nehmen...

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

 

@"elektrochris":

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Zitat:

Bestellt 02.09.08 beim

Liefertermin 04.09

sonst hätte ich Angst gehabt dass aus dem Liefertermin nächstes Jahr wird

Hm, verstehe ich nicht: Ist doch eh schon nächstes Jahr bei Dir!?!?

Als ich bestellte (Ende Juli) war es ja schon "unverbindlich Quartal 1/09", später wäre es "unverbindlich Quartal 2/09" gewesen.

 

Aber das mit der Steckdose stimmt, ich habe auch das Nichtraucherpaket genommen. :)

 

Gruß

 

Roland

 

P.S.:

Bild stammt hier aus dem Forum

Stimmt so sieht die Steckdose aus. Ist aber für Navi und Handyladung etwas sehr doof da immer diese blöde Klappe im Weg ist.. Ich würd dann schon lieber das kostenlose Raucherpaket mit Ziggianzünder und Ascher für Kleinkrams nehmen :)

Hallo zusammen

@"smhb0310":

Zitat:

alleine wegen der Aschenbecherblende würde ich das Raucherpaket das nehmen...

Die Meinungen gehen - wie immer - auseinander. :)

"Alleine wegen dem Ablagefach habe ich das Nichtraucherpaket genommen".

Gruß

Roland

und was legste da hin, was nicht auch in der Tür, unter dem Lenkrad oder im HSF liegen könnte? ;)

Hallo zusammen

@"Torben9N":

Zitat:

Stimmt so sieht die Steckdose aus. Ist aber für Navi und Handyladung etwas sehr doof da immer diese blöde Klappe im Weg ist..

Hab mir schon einen "Adapter" besorgt (1,00EUR) welcher das eventuelle Problem (bei mir nur Naviladung) löst.

Wie gesaagt: Die Meinungen gehen - wie immer - auseinander. :D

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

 

@"smhb0310":

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Zitat:

alleine wegen der Aschenbecherblende würde ich das Raucherpaket das nehmen...

Die Meinungen gehen - wie immer - auseinander. :)

"Alleine wegen dem Ablagefach habe ich das Nichtraucherpaket genommen".

 

Gruß

 

Roland

Da gehen nicht nur Meinungen auseinander sondern auch Geschmäcker ;) In meinen Augen sieht da ein Aschenbecher schön in silber viel edeler aus..

 

Aber der Adapter ist glaub ich nur bei DSG wirklich hilfreich da du sonst die Gänge 2/4/6 nicht wirklich nutzen kannst.

Hallo zusammen

@"smhb0310":

Zitat:

und was legste da hin, was nicht auch in der Tür, unter dem Lenkrad oder im HSF liegen könnte?

Ich bin Brillenträger...

Jetzt lass mir doch den Spaß!

Endlich mal ein Fahrzeug bei dem ich mir Raucher/Nichtraucherpaket, Reserverad oder Notset, Spiegel beheizt oder nicht, Klimautomatik oder gar nix ;) aussuchen kann und Du!

Du, läßt mir den Spaß nicht! :D

Zur Erklärung für alle NJF ("Nicht-Japaner-Fahrer"):

Zubehör wie o.g. beschrieben kann man beim Japaner nicht "bestellen", das geht nicht.

Es geht so:

Einfache Ausstattung: Lenkrad, 4 Räder, manuelle Klima, Fensterheber vorne.

Mittlere Ausstattung: wie einfache Ausstattung plus Sitzheizung Fensterheber hinten und Licht/Regensensor

Größte Ausstattung: "all in"

Einzelteile ab,- oder zubestellen wird nicht angeboten, von Winterrädern, Schiebedach und Anhängerkupplung mal abgesehen. :)

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

 

Ich bin Brillenträger...

Dafür gibt es das Brillenfach anstelle des Handgriffs :)

Hallo zusammen!

Es freut mich, dass nicht nur ich mir Gedanken über Navi- und Handyladegeräte mache.

In meinem A3 befindet sich ein Raucherpaket (find das auch ganz schön, vor allem wegen Blende und weil in der Steckdose deine Led Lenser LED ist die mich notfalls immer mit Licht versorgt.

Allerdings stört mich der Navistecker, wenn er wieder mal in die Steckdose muss.

Aus diesem Grund wollte ich vom Anschluss des Zigarettenanzünders durch den Kanal ein Kabel legen und mir in dem Ablagefach unter dem hinteren Aschenbecher noch 2 zusätzliche Steckdosen nachrüsten.

Nun wollte ich euch fragen, was ich beachten muss, damit ich mir nicht das ganze Auto abfackel =D

Ich habe mir bereits 6 qmm Kabel besorgt, die müssten eigentlich reichen, oder?

Das Einzige Problem, das sich noch ergibt:

Ich wollt diese Steckdosen eigentlich so nachrüsten, dass ich jederzeit auf Originalzustand zurückrüsten kann, sprich zwischen Stecker der von der Sicherung kommt und der Steckdose irgendetwas zwischenstecken, das mir dann den Strom nach hinten abzweigt.

Gibts dafür irgendwelche Adapter (Stecker und Buchse) die die selbe Form haben wie die jetzt Verbaute Steckdose und der zugehörige Stecker?

Viele Grüße, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Dafür gibt es das Brillenfach anstelle des Handgriffs :)

Wo gibts das und wie sieht das aus? Sowas will ich auch =D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zigarettenanzünder vorhanden?