ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zimmermann Bremsscheiben mit macke

Zimmermann Bremsscheiben mit macke

Themenstarteram 4. November 2006 um 19:01

Hallo, ich habe heute mal meine Zimmermänner getausch, die Alten waren grade mal 2 Monate drauf, und schon im Ar...

bin ja mal gespannt wie lange sie dies mal halten.

Auf dem Bild sieht man es schlechter, aber in der mitte der roten striche sind beide Scheiben ausgeglüht und das bei nur 600 km in 2 Monaten, dolle Zimmermänner.

Lg. Kalle

Ähnliche Themen
46 Antworten

man sieht es kalle

wo hattest du die scheiben her? ich hoffe nicht bei ebay gekauft...

Greetz, Marc

am 4. November 2006 um 19:53

Was hattest Du für bremsklötzer verbaut?

Eine ausgeglühte Bremsscheibe sieht aber anders aus... - hast Du damit überhaupt schon mal RICHTIG gebremst ?

Wenn Beläge u. Scheibe richtig eingebremst sind, verschwindet auch der Streifen.

Themenstarteram 4. November 2006 um 21:30

Ich habe damit schon mal richtig gebremst, letzten Freitag, dank einem Renter, der meinte er müße mich mal ausbremsen auf der A 24 von 220 auf 80 Kmh runter, nur Frage ich mich immer noch wem o. was er überholen wolte, da er keinen vorsich hatte u. glaube mir das es richtig schei.. ist wenn Du plötzlich von 220 auf 80 runter mußt u. deine Lenkung zittert bei so was reichen 2 Hände nicht um das Lenkrad fest zuhalten, und jetzt ist das zittern weg, also lag es an der Scheibe.

Der Streifen ist 2 Wochen nach dem Einbau gekommen und da hatte ich schon 450 km gefahren u. wenn Du jetzt meinst das ich voll auf die bremse getretten habe muß ich dich entäuschen, das habe ich nicht.

Fakt ist das die Scheibe auf dem Bild eine Macke haben seit heute ist meine Lenkung wieder zitter frei egal aus welcher Geschwindigkeit.

Ich habe die Scheiben bei DuW gekauft.

 

Bremsklötze hatten sie mit geliefert.

Leider sind die Scheiben schon weg, sonst hättes Du gerne mal eine Fahrt machen können, und dann hätten wir uns wieder gesprochen.

Lg. Kalle

Ausgeglüht ist die Scheibe nicht. Auf meinem Bildschirm kann ich die Streifen nicht richtig identifizieren. Damit sich Scheiben verziehen müssen Sie aber nicht glühen. Heiß fahren und dann durch eine Pfütze, das reicht. Obwohl alle Hersteller das Gegenteil behaupten.

Das mit dem Rentner verstehe ich nicht. Wenn er niemand überholen wollte, ward ihr beide doch die einzigen an der Stelle auf der Autobahn. Also entweder rechts oder links viel Platz. Was gibt es da zu bremsen????

Mich würde mal interessieren, ob DuW Dir den Kaufpreis erstattet hat, oder neue Scheiben geliefert hat. Könnte ja auch ein Materialfehler sein, inhomogene Legierung, oder irgendwas sonst

Themenstarteram 4. November 2006 um 22:26

Hallo, DuW habe mir Ersatz Scheiben geschickt, per 48 Std.

Warum ich Bremsen mußte, kann ich dir sagen weil hinter mir noch einer war, der müßte nach rechts ausweichen, und somit kamm ich nicht nach rechts rüber, sonst hätte es geknallt und das wollte ich mir und meiner Frau sowie unsere Tochter nicht antun.

Das mit dem ausglühen, man kann sagen das es so aussieht.

Lg. Kalle

Wenn ich weiß, daß meine Bremsen Scheiße sind( das hast Du ja in vielen Threads beschrieben) fahre ich nicht mit 220 über die Bahn, wenn meine Tochter im Auto sitzt!

Zitat:

Original geschrieben von Nomzamo

Wenn ich weiß, daß meine Bremsen Scheiße sind( das hast Du ja in vielen Threads beschrieben) fahre ich nicht mit 220 über die Bahn, wenn meine Tochter im Auto sitzt!

da kann ich nur zustimmen.... Ich find das auch total verantwortungslos mit family und 220 über die bahn zu brettern....

Ich hab selbst ne kleine tochter (is grad heute genau n halbes jahr alt) Wenn sie mit an Bord is, dann zügle ich meinen fahrstil sehr stark, und aufer AB fahr ich nicht mal wenn kein auto weit und breit zu sehen is 200 140-160 reichen vollkommen aus.

Sorry, aber das was u da machst ist einfach schwachsinnig und hirnrissig... sorry, aber wenn ma n kind hat sollte man sich vielleicht mal n bissel überlegen was man tut... für sowas hab ich nämlich NULL verständnis

Greetz, Marc

Themenstarteram 5. November 2006 um 11:17

moin moin, immer locker bleiben, erst mal fragen, warum ich so gerast bin und dann urteilen.

 

Ich möchte dich mal sehen wenn du einen anruf bekommst das dein Vater im Sterben liegt.

Ich wollte ihm vor der letzten reise noch sagen das ich ihn liebe.

 

Lg. Kalle

U. was kann ich dafür das es blöde Rentner gibt die nichts mehr schnallen ausser den bremse ich jetzt mal aus, nächtes mal horne ich ihn weg.

Der Kalle hat auch immer ne Antwort parat...

ob mein opa im sterben liegt oder ned, ich werd niemals das leben meiner family aufs spiel setzen.... und du hattest es bestimmt ned erst vor ner minute erfahren, dass er bald dahinscheiden muss...

Greetz, Marc

Themenstarteram 5. November 2006 um 13:11

Leider kamm es plötzlich o. glaubst Du das man einen Antrag zum sterben ausfüllen muß?

 

Aber mal was anderes ich setze das Leben meiner Fam. nicht aufs spiel.

Ich habe schon mehr o. weniger lebene Kinder gefahren als Du jemals zeugen könnstes.

Mal was anderes, glaubst Du das Du mit 140 - 160 besser bist als ich, ich glaube nicht.

Darum werfe der den ersten Stein der frei von schuld und süne ist, ich glaube das kannst Du nicht, sonst haste kappute Scheiben.

Aber viel schlimmer sind die, die ihre kinder bei weit über 120 auf dem schoss der Mutter haben und dann noch drängeln.

Wir haben alle unsere macken und es ist keiner besser.

Es war nicht mein Opa, sondern mein Vater.

Aber nun mal wieder zurück zum Thema.

... koks nicht so viel !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Zimmermann Bremsscheiben mit macke