ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zimmermann Bremsscheiben

Zimmermann Bremsscheiben

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 14:52

Wer von euch hat denn Zimmermann Bremsscheiben an seinem TT. Welche Kombi fahrt ihr - Zimmermann + Ferodo ?

Lohnt sich der Umstieg aus eurer Sicht überhaupt, oder sollte man gleich zur Kompletten Anlage ( Brembo o.ä. ) greifen ?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also ich habe erst vor kurzem auf Zimmermann an der VA umgerüstet. Fahre diese mit Textar-belägen !

Gerade bei AB Fahrten habe ich ein besseres Verhalten festgestellt. Auch im normalen Bremsbereich meiner Meinung nach echt ok ! Und auf jeden Fall besser als die Originalen !

Was kostet den der Spaß wenn man das umrüsten will ???

Also ich habe für beide Bremsscheiben VA 118 € bezahlt. Bremsbeläge liegen je nachdem bei ca. 70 €

Montage ca. 50 €, kannst natürlich aber auch selbst machen.

also das das thema von dir kommt wundert mich schon.

du weißt doch das es hier diverse beiträge zu dem thema gab. und auch wie die leutet hier drüber denken.

meinste da hat sich was dran geändert ?

gruß

Jep, wundert mich auch sehr - ich würde mir niemals Zimmermann-Scheiben holen. Nicht, nachdem ich Andy's (TTFS) Erfahrungsbericht gelesen und die Fotos gesehen habe.

Kann natürlich bei jedem Hersteller vorkommen, aber offensichtlich gab es gerade bei den Zimmermann vermehrt diese Risse und komplette Brüche. Wäre mir zu riskant - will nicht wissen was passieren kann, wenn mir so eine Scheibe bei über 200 km/h auf der AB auseinanderbricht. :(

P.S. denniscologne hat mir mal ein sehr gutes Angebot für die Brembo-Kits unterbreitet. Frag' ihn am besten mal, er gibt glaube ich generell für MTler gute Rabatte. :)

Ich denke es kommt immer drauf an, wie man fährt, bzw. wofür man das Auto braucht. Im normalen Fahrbetrieb reichen meiner Meinung nach die Zimmermänner. Wer mehr Bremse braucht, muß dementsprechend auch tiefer in die Tasche greifen.

Habe zwar auch einiges negatives von den Zimmermann gehört, jedoch auch mit der Originalen erlebt !!

Und selbst Wimmer meinte zu mir die Zimmermänner sind nicht schlecht !!! Und der Mann hat Ahnung !

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Juzam

also das das thema von dir kommt wundert mich schon.

du weißt doch das es hier diverse beiträge zu dem thema gab. und auch wie die leutet hier drüber denken.

Klar weiss ich das, aber mich interessiert einfach eure Meinung nach der Geschichte von "TTFS".

Sind immernoch (fast) ALLE davon überzeugt, oder geht es vielen wie mir, und man betrachtet das ganze jetzt kritischer ?

Moin,

ich fahre seid einiger Zeit Zimmermänner vorne und hinten in gelocht. Ich bin für das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden.

Allerdings fahre ich sie aber auch in Verbindung mit den grünen Aramidfaserbelägen und nicht mit Ferodos oder anderen zu harten und zu "metallischen" Belägen, mit einem falschen Reibwert für diese Seriennahe Scheibe.

Gekauft habe sie zu sehr guten Konditionen bei Gagtom, in dem Shop mit den vergünstigten Preisen für Foren-Mitglieder.

Gruß Björn

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

P.S. denniscologne hat mir mal ein sehr gutes Angebot für die Brembo-Kits unterbreitet. Frag' ihn am besten mal, er gibt glaube ich generell für MTler gute Rabatte. :)

Wie, Dennis hat nen eigenen Shop ?

Themenstarteram 15. Dezember 2004 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von yellobug73

Allerdings fahre ich sie aber auch in Verbindung mit den grünen Aramidfaserbelägen und nicht mit Ferodos oder anderen zu harten und zu "metallischen" Belägen, mit einem falschen Reibwert für diese Seriennahe Scheibe.

Welche ist denn deines erachtens die "beste" Kombination, bzgl. Scheibe und Beläge ?

@yellobug73:

Hat der nen Webshop, wo man die sachen bestellen kann?

Hallo zusammen

Ich habe kuerzlich auch recherchiert und kam zu dem Ergebnis:

Richtig (ca. 2500 Euro VA):

Movit 342er mit Ferodo Performance oder

Brembo

Guenstige Alternative (ca 400 Euro VA):

ATE PowerDisc mit Ferodo Performance

Keinesfalls:

Zimmermann :eek: (nicht nur Andy hatte Probleme damit, Bodo tteifel.de etc.)

unrecherchiert:

Bremsscheiben von Sandtler (wer stellt die her?)

Ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zimmermann Bremsscheiben