ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zimmermann-Scheiben, wo günstig beziehen?

Zimmermann-Scheiben, wo günstig beziehen?

Themenstarteram 15. Januar 2005 um 21:54

Servus,

habe vor meine Zimmermann-Bremsscheiben vorne zu erneuern, da die Ferrodo-Beläge viel zum Verschleiß beigetragen haben.

Will jetzt Serien-Beläge bzw. welche von Textar verwenden, welche hoffentlich weicher sind.

Habe jetzt ein Angebot von KFZ-Teile DONNER, 116 Euro für zwei Scheiben plus Versand. Die haben aber leider nur REMSA-Beläge. Jemand schon Erfahrungen?

Außerdem suche ich auch gelochte Scheiben für hinten, glaube aber für den 132 KW quattro gibt es leider keine. Kann das sein? DONNER hat mir jedenfalls geantwortet das die hinteren für meinen nicht gelocht lieferbar sind!

Ist das Angebot den gut oder gibbet die noch günstiger?

Gruss.

Ähnliche Themen
17 Antworten

probier es doch mal hier.

da werd ich demnächst zuschlagen

ebay art.nr.7928434784

Sind nett dort. Dort hab ich auch gekauft, dank NOS...:)

Zimmermann bohrt die Scheiben nur nach. (Auskunft hat er selber gegeben) Gibt Hitzerisse... aufpassen!

am 16. Januar 2005 um 11:05

Bei nicht geeigneten Beläge !

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 12:20

Habe mich da jetzt ein wenig weiter umgehört. Nach meinen Infos sollen die Serien-Beläge oder die Textar-Beläge in Verbindung mit den Zimmermann-Scheiben in Ordnung sein, oder.

Habe ja jetzt die Ferrodo-Beläge verwendet und das war sch....!

Gibts noch andere Beläge die zu empfehlen sind?

Gruss.

Moin,

ich habe damals meine Scheiben und die grünen Aramid-Faser Beläge (passen sehr gut zur Scheibe) bei www.asc-tuning.de beim Tom gekauft und war sehr zufrieden. Er gibt Rabatt für Foren Mitglieder.

Er hat für einen Bekannten damals auch hintere Scheiben für den 132er Quattro besorgt. Die waren allerdings gelocht/geschlitzt, weil es nur gelochte nicht gibt. Sieht aber von der Optik OK aus.

Gruß Björn

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 12:52

Jo. Dann erstmal vielen Dank! Werde mal ne Mail an asc-tuning schreiben und nachfragen.

Gruss.

Die grünen Aramid Beläge sind übrigens von EBC.

Der Preis von 116 Euro ist sowieso schon sehr günstig.

Schau mal wieviel Wimmer dafür nimmt ;-)

zu den remsa; die sind auf alle fälle nicht schlecht. sind die serienbeläge von ferodo (kommen aus der gleichen maschine und werden nur unter anderem namen verpackt)

hi

passt hier nicht ganz aber ein ganz guter bremsen test !!!

 

 

http://www.ttatwest.net/tips/brems2000.html

Zitat:

Original geschrieben von Haribo0815

Zimmermann bohrt die Scheiben nur nach. (Auskunft hat er selber gegeben) Gibt Hitzerisse... aufpassen!

sorry, aber ich bin mal wieder über einen nicht korrektes Posting von dir gestolpert;)

Die Zimmermannscheiben bestehen im Gegensatz zu den Serienscheiben aus einem hochgekohlten Gussstahl. Wenn ich mich recht entsinne, dann sind die Sereinteile aus GG-10 und die Zimmermänner aus GG-10k (wobei das k für einen höheren Kohlenstoffanteil steht....so hab ich´s im Hinterkopf behalten, aber jetzt nicht werkstofftechnisch nochmal auf Korrektheit geprüft)

auch wenns ein A4 ist, dort habe ich vorne Zimmermann mit Pagid, harmonieren super, allerdings habe ich damit keine Langzeiterfahrung, da erst ca 10 tkm drauf.

Vorher waren Bremsa (aus der Schweiz, via D+W), gibt es auch bei Sandtler, mit "Audi"-Belägen. Hielten gut 100 tkm, die Scheiben natürlich, Beläge waren es wohl 2 Sätze.

Bremsa (auch hier gelocht und geschlitzt wie beim A4) habe ich auch auf meinem Civic (so ne Art Nürburgring Civic, wie www.ringcivic.de), hier mit Ferodos DS2000 (=Performance) und DS 3000, mit letzteren viel Abrieb aber auch super Bremsen, da gingen die Fliegen wieder von der Scheibe. Nur halt ohne StVZo, dh no ABE.

Zimmermann ist sehr viel billiiger als die Bremsa (Sandtler, D+W) Scheiben, aber wohl nicht immer top. Auf einem Accord eines Kollegen praktisch unfahrbar: Nach einer Bremsung von 100 auf 20 ein Fading, dass heißt das fast keine Bremswirkung mehr vorhanden war, dafür aber jede Menge Qualm aus den Radhäusern, einfach unmöglich. Mit Honda-Serienscheiben sofort alles wieder normal. Entweder gibt es da große Unterschiede/Ausreißer oder die waren miese Fakes.

re

Themenstarteram 16. Januar 2005 um 18:56

@all

erstmal danke für die vielen Postings! Werde mir da jetzt das richtige zusammen suchen.

@wolfi702

meinst Du ich kann also bei DONNER ohne Probleme die Scheiben plus Remsa-Beläge ordern und habe dann nicht die gleichen Probleme wie jetzt mit den original Ferodos (Scheiben sind sehr riefig!)?

Gruss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Zimmermann-Scheiben, wo günstig beziehen?