Zimmermann Sportbremsscheiben
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinen A6 sportlichere Bremsscheiben drauf machen bin da als Laie auf Zimmermann gestoßen. Hat jemand Erfahrungswerte mit der Marke? Ich habe gesagt bekomme das di3 sich gerne verziehen bei zu starkem Bremsen.
Grüße
10 Antworten
Also ich hatte die mal auf ner A6 4G Limo..... vorne und hinten gelochte Scheiben und die Beläge auch von Zimmermann. Nie Probleme gehabt, keine Unwucht und auch kein quietschen beim Abbremsen.
Habe mit Zimmermann auch gute Erfahrungen gemacht. Mein Bruder fährt die gelochte 345er schon jahrelang (2,0T A3)
Würden die ATE Ceramik Beläge Probleme machen bei diesen gelochten Scheiben ?
Ja die hatte mein Bruder zuerst drauf und dann mit ATE normalen Belägen ersetzt (Scheibenoberfläche begann zu korrodieren). Wird auch nur mit Standard Scheiben empfohlen
Ok danke dir. Schade das es so eine geile Kombination nicht gibt ( gelochte Bremsscheiben mit weniger Bremsstaub)
Hi. Ich fuhr 2 Jahre auf meine a3 die gelochten Scheiben v der Fa Zimmermann. Die muss man leider bissi auf tempertur bringen aber dann greifen die stark mit den Belägen. Aufm 4g competition avant habe ich die allerdings brembo drauf 345mm und die bremsen auch sehr gut. Bei der nächsten insp kommen dann die gelochten drauf von brembo. Denke es ist kaum bis kein unterschied zw Zimmermann und brembo. Wechsel auch auch die bremsfkusaigkeit dann ist es perfekt
Auf einem Comp. 345mm
Keine 345? Muss daheim auf der Rechnung schauen kann sein das ich mich vertan habe sorry
Hallo zusammen,
ich fahre einen Audi A6 C7 3.0 TDI, der ganz normal im Alltag genutzt wird – also keine Rennstrecke oder harte Belastung. Trotzdem gefällt mir die Optik von gelochten Bremsscheiben ganz gut.
Bin bei der Suche auf die Zimmermann Sport-Bremsscheiben gestoßen, z.?B. dieses Set hier auf eBay:
https://www.ebay.de/itm/295196045329?...
Allerdings liest man im Netz ziemlich gemischte Meinungen – von „top im Alltag“ bis hin zu Problemen mit Rissen oder schlechter Performance bei Nässe. Jetzt frage ich mich: Taugen die was für den normalen Gebrauch oder lieber die Finger davon lassen?
Hat jemand hier Erfahrungen mit den Scheiben am A6 C7? Würde mich über Feedback freuen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zimmermann Bremsscheiben gelocht' überführt.]
https://www.motor-talk.de/suche.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zimmermann Bremsscheiben gelocht' überführt.]