Zinn & Co am Radkasten
Hallöchen,
also ich bin jetzt seit mehr als 3 Monaten auf der Suche nach einer anständigen Werkstatt im Kreis Duisburg un Umgebung die meine Radkästen HA bearbeiten können. Jeder hier im Forum schwöhrt auf Bearbeitung incl verzinnen lassen usw.
Komischer Weise sagt mir was jede Werkstatt das verzinnen & Co schwachsinn wäre und erklären mir alle was anderes.
Von einfach ziehen, spachteln, lackieren und Unterbodenschutz bis hin zu anschweissen usw wurde mir alles vorgeschlagen.
Was ist denn nu richtig?
Worauf soll ich denn am besten achten (Arbeitsmethoden usw), damit ich weiß welche Werkstatt am besten für diese Arbeit ist?
Vielleicht kennt jemand auch ne gute Adresse in meiner Umgebung (max ca50km)
Danke für die Tips )
Ähnliche Themen
23 Antworten
Das beste habe ich ja noch vergessen!
Die Kostenvorschläge liegen inzwischen sogar zwischen 150Euro für beiden HA Radkästen incl lackieren bis hin zu 600Euro je nach Werkstatt und Methode!!!
also ich habe alleine fürs bördeln lassen schon 150 € bezahlt, nur für die HA, aber top arbeit.
also ich glaube, wenn das gescheit verzinnt wurde, dürfte das definitiv besser halten, als einfach nur spachtelmasse, die reißt total schnell, sieht man bei den ganzen "cleanen" heckklappen der g3's hier in der gegend.
Zitat:
Original geschrieben von RedWraith
also ich habe alleine fürs bördeln lassen schon 150 € bezahlt, nur für die HA, aber top arbeit.
also ich glaube, wenn das gescheit verzinnt wurde, dürfte das definitiv besser halten, als einfach nur spachtelmasse, die reißt total schnell, sieht man bei den ganzen "cleanen" heckklappen der g3's hier in der gegend.
denke auch das zinnen besser ist,, wenn man es gescheid macht :-)
ich kann mir auch gut vorstellen das Zinn besser ist.... nur ist das Problem das ich nicht eine einzige Werkstatt gefunden habe, die das macht!#
Alle haben gesagt, +
sowas brauch man nicht...muß nicht.... scheiße...usw....
Hat mich echt gewundert....
jetzt hab ich immer noch keinen gefunden der mir das ziehen incl verzinnen und lacken macht....
Dabei lese ich immer in den ganzen Foren "Radkästen verzinnt usw"
komisch.....
Zitat:
Dürfte nicht nur,sonder tut es wirklich
Spachsteln ganz wenig,wenn überhaupt
@ Stop! Das problem ist,das spachteln schneller geht Die Säcke sind meistens einfach zu faul!
gruß
was du denn bei karroserie spenglern oder nur bei normalen werkstätten. BEi werkstätten isses kalr weil die meisten nedmal zinnen können.Aber ein karrosériespengler würde dir niemals zu spachteln raten, Auserdem zinnt der dir das in null kommanix.
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Dürfte nicht nur,sonder tut es wirklich
Spachsteln ganz wenig,wenn überhaupt
@ Stop! Das problem ist,das spachteln schneller geht Die Säcke sind meistens einfach zu faul!
gruß
ich hatte mal recht *rumhüpf*
also die ergebnisse werden mit zinn besser, die meisten cleanen sogar die vw zeichen mit zinn usw weg.
Zitat:
die meisten cleanen sogar die vw zeichen mit zinn usw weg.
Hab ich doch meiner original Heckklappe ach schon gemacht
Und fals Du mich jetzt fragst,ob ich schon weiter bin,sag ich Dir nein
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Hab ich doch meiner original Heckklappe ach schon gemacht
Und fals Du mich jetzt fragst,ob ich schon weiter bin,sag ich Dir nein
gruß
mist
bin mal gespannt aufs ergebnis, ich werds dann beim bekannten machen lassen, bin da eher net so begabt bei.
ich denke auch das es mit zinn besser ist... auch was die rostvorsorge angeht
wo ist denn dieser karroserie spenglern?
Zitat:
Original geschrieben von stop
ich denke auch das es mit zinn besser ist... auch was die rostvorsorge angeht
wo ist denn dieser karroserie spenglern?
schau mal in eure gelbe seiten.
hmm meistens sind see bei lackiereien dabei oder eben nee unfall instandsetzungs werkstatt. Da sollten im normal fall spengler arbeiten.
Oda wie schon gesagt in den gelben seiten karroseriebauer oder unfall instandsetzer suchen
also unsere karosseriebetriebe machen das eigentlich, wie der kunde das wünscht, ganz einfach
habt ihr keinen gescheiten karrobauer?
solltest vielleicht doch von duisburg nach hanau ziehen
Hab meine Kotflügel bei Rossbach machen lassen.
Is bei mir gleich um die Ecke.
Offiziell kostet es aber happige 600€ für alle 4. Dafür aber auch saubere Arbeit.