ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zip ssl 25 Blockiert wärend der fahrt

Zip ssl 25 Blockiert wärend der fahrt

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:29

Hallo Ich brauche DRINGEND eure Hilfe .! Folgendes ich bin heute Bei mir in der umgebung unterwegs gewesen als Plötzlich meine zip volles rohr ne Motorbremse rein gehauen hat und ich fasst vom rolelr geflogen wäre...

 

So er eignete es sich:

Ich fuhr normal mit 3/4 Gas auf einer geraden strasse plötzlich gab es einen ruck und der motor ging aus und der roller bremste volles rohr von selbst. Danach ging er nicht mehr an.Ich rief den ADAC der dann auch kam nach einer stunde -.- ... er meinte das im vergaser luft gewesen wäre als er ihn wieder zum laufen gebracht hat und der roller auf betriebstemperatur gekommen ist gab es wieder einen ruck und der roller ist sofort stehen geblieben. Nur dieses mal konnte mann ihn garnicht mehr starten. Also ich konnte den Kickstarter nicht mehr betätigen da irgendwas geklemmt hatte oder so.er war steif und der E-starter ging ebenfalls nicht als der Roller wieder Kalt war sprang er nach 3-4 start versuchen wieder an danach das selbe problem mann fährt 2-3 minuten und dann geht einfach der motor aus sodass es den roller auf´s übelste bremsen lässt. ... was könnte es eurermeinung nach sein? der roller hat vor 1 monat einen Komplett neuen Motor bekommen sprich koplette einrichtugn vario,zylinder etc...

Der Roller ist die erste Zip reihe von Piaggio es ist die zip ssl 25 baujahr 1995.

was meint ihr kann es sein? .

 

Ihc hoffe ihr blickt da irgendwie durch :-) danke im voraus.

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 31. Juli 2012 um 19:39

Das fühlt sich nach Kolbenfresser an. Mal den Zylinderkopf runternemen und die Zylinderlaufbahn begutachten.

MfG Achim

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Oskar54

Das fühlt sich nach Kolbenfresser an. Mal den Zylinderkopf runternemen und die Zylinderlaufbahn begutachten.

MfG Achim

meinst du? aber bei einem Kolbenfresser würde er ja garnet mehr starten oder? er startet ja aber sobald er warm ist erneuert sich das spiel .

Zitat:

Original geschrieben von robotobo94

Hallo Ich brauche DRINGEND eure Hilfe .! Folgendes ich bin heute Bei mir in der umgebung unterwegs gewesen als Plötzlich meine zip volles rohr ne Motorbremse rein gehauen hat und ich fasst vom rolelr geflogen wäre...

 

So er eignete es sich:

Ich fuhr normal mit 3/4 Gas auf einer geraden strasse plötzlich gab es einen ruck und der motor ging aus und der roller bremste volles rohr von selbst. Danach ging er nicht mehr an.Ich rief den ADAC der dann auch kam nach einer stunde -.- ... er meinte das im vergaser luft gewesen wäre als er ihn wieder zum laufen gebracht hat und der roller auf betriebstemperatur gekommen ist gab es wieder einen ruck und der roller ist sofort stehen geblieben. Nur dieses mal konnte mann ihn garnicht mehr starten. Also ich konnte den Kickstarter nicht mehr betätigen da irgendwas geklemmt hatte oder so.er war steif und der E-starter ging ebenfalls nicht als der Roller wieder Kalt war sprang er nach 3-4 start versuchen wieder an danach das selbe problem mann fährt 2-3 minuten und dann geht einfach der motor aus sodass es den roller auf´s übelste bremsen lässt. ... was könnte es eurermeinung nach sein? der roller hat vor 1 monat einen Komplett neuen Motor bekommen sprich koplette einrichtugn vario,zylinder etc...

Der Roller ist die erste Zip reihe von Piaggio es ist die zip ssl 25 baujahr 1995.

was meint ihr kann es sein? .

 

Ihc hoffe ihr blickt da irgendwie durch :-) danke im voraus.

So wie du das erzählst, hört es sich stark nach KOLBENFRESSER an !!! :eek:

Zweitakter ? Ohne Öl gefahren ? :eek: :rolleyes:

 

wieso hat der nen neuen Motor bekommen ? war der alte auch schon "fest gefressen" ??

 

wölfle ;)

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von robotobo94

Hallo Ich brauche DRINGEND eure Hilfe .! Folgendes ich bin heute Bei mir in der umgebung unterwegs gewesen als Plötzlich meine zip volles rohr ne Motorbremse rein gehauen hat und ich fasst vom rolelr geflogen wäre...

 

So er eignete es sich:

Ich fuhr normal mit 3/4 Gas auf einer geraden strasse plötzlich gab es einen ruck und der motor ging aus und der roller bremste volles rohr von selbst. Danach ging er nicht mehr an.Ich rief den ADAC der dann auch kam nach einer stunde -.- ... er meinte das im vergaser luft gewesen wäre als er ihn wieder zum laufen gebracht hat und der roller auf betriebstemperatur gekommen ist gab es wieder einen ruck und der roller ist sofort stehen geblieben. Nur dieses mal konnte mann ihn garnicht mehr starten. Also ich konnte den Kickstarter nicht mehr betätigen da irgendwas geklemmt hatte oder so.er war steif und der E-starter ging ebenfalls nicht als der Roller wieder Kalt war sprang er nach 3-4 start versuchen wieder an danach das selbe problem mann fährt 2-3 minuten und dann geht einfach der motor aus sodass es den roller auf´s übelste bremsen lässt. ... was könnte es eurermeinung nach sein? der roller hat vor 1 monat einen Komplett neuen Motor bekommen sprich koplette einrichtugn vario,zylinder etc...

Der Roller ist die erste Zip reihe von Piaggio es ist die zip ssl 25 baujahr 1995.

was meint ihr kann es sein? .

 

Ihc hoffe ihr blickt da irgendwie durch :-) danke im voraus.

So wie du das erzählst, hört es sich stark nach KOLBENFRESSER an !!! :eek:

Zweitakter ? Ohne Öl gefahren ? :eek: :rolleyes:

 

wieso hat der nen neuen Motor bekommen ? war der alte auch schon "fest gefressen" ??

 

wölfle ;)

Hi ne also er hat erst gestern abend neues Öl bekommen. und er war davor aber auch nciht leer ich erneuer das öl immer alle 3 wochen.

Deine Problem ist eine Musterbeschreibung eines Kolbenfressers beim Roller der nach Abkühlung wieder kurz läuft ... langer Rede kurzer Sinn - Motorschaden! Ursachen wie fehlendes Öl defekte Ölpumpe oder allgemeiner Verschleiss nach 10tkm+ möglich.

 

mfg

Themenstarteram 31. Juli 2012 um 19:51

Kolbenfresser ??? :):eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

 

OMG !!!

 

Zum glück habe ich hier noch einen Zylinder mit Kolben Liegen und 2 dichtungen... Könnt ihr mir sagen ob und wenn ich den wechsel ob ich da noch irgendwas extra einstellen muss? also muss ich den zylinder einölen? oder wie mache ich das vor dem ersten start? und was muss ich beachten?

 

danke im vorraus

sehr merkwürdig das ganze.

normal passiert bei einem variomatikfahrzeug gar nichts, wenn der kolben fest geht.

die kupplung geht nämlich ohne drehzahl sofort zu und kuppelt somit aus.

demnach kann man gar nicht stürzen, wenn der motor blockieren würde.

ich würde den fehler eher in der variomatik, oder der kupplung suchen.

wenn der kolben gefressen haben sollte, und das mit diesem heftigen ruck wirklich so stimmt wie es geschildert wurde, dann springt der bock nicht mehr an.

Themenstarteram 1. August 2012 um 5:09

Hmm bei dem zweiten mal starten und wo er dann paar Meter Gefahren ist war ja wieder das Problem nur diesesmal hält blockierte irgendwas in der Vario da der kickstarter sich nicht bewegen lies auch der e-Starter stete sich nicht mehr was Kann das denn sein? Weil er GHz ja immer an halt 3-4 Start versuche und dann springt er Ann aber nach ungefähr 100 Meter geht er Au und bremst automatisch also der Motor !

Wenn das ding blockiert und der e-start und kickstart nicht geht, hast du ein problem in der vario!

Aufmachen und nachsehen.

Ich seh da eher nen Kolbenklemmer ,der sich schnell in nen Fresser wandeln kann.

Der Kolben wird zu heiss und fängt an zu klemmen ,wenn er wieder abgekühlt ist läuft er wieder kurzfristig.

Zusehen das dass Gemisch fett (besser zu fett als zu mager)genug ist und die Schmierung funktioniert.

am 21. Juli 2015 um 17:01

was kann ich gegen einen Kolbenklemmer tun? Reicht es den Roller fetter einzustellen oder muß man einen neuen Kolben+Zylinder haben?

Das kommt drauf an in wie weit der Kolben schon geschädigt ist .

Das Gemisch fetter einstellen (mehr Benzin) und/oder sicherstellen das sie Schmierung einwandfrei funktioniert.(Ölpumpe)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zip ssl 25 Blockiert wärend der fahrt