ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. zip25 ssl Bj.1996

zip25 ssl Bj.1996

Piaggio
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 16:22

Hallo Leute,Piaggio zip25 ssl Bj.1996. Es wurde ein Dellòrto Vergaser Größe 19 (wo messe ich eigentlich die Größe des Vergasers, bin Anfänger) und ein offener Ass verbaut.War schon beim Kauf dran. Ging am Anfang halbwegs gut. Startschwierigkeiten hatte er immer schon. Also kein Fluchtfahrzeug. Nun springt er überhaupt nicht mehr an. Membranblock gecheckt-alles OK. Vergaser wurde gefühlte 1000 mal durchgeblasen. Nach ein paar Tagen wieder dieselben Startprobleme. Kerze ca. 3 Monate alt und ist 99% schwarz und nass.Wie oft soll ich noch die Vergasereinstellung ändern, es geht einfach nicht bei der Mühle (auch Mechaniker half mir schon, kanns auch nicht recht verstehn). Er ist kurz vorm Anspringen, man merkt das der letzte Funken oder was fehlt. Wenn ich nicht Geld dafür bezahlt hätte, würde ich das Teil mit dem Vorschlaghammer "reparieren".Auspuff dicht oder zu klein? Hilfe brauchr das weissemammut. Danke im voraus für Tips und Tricks.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 16:31

Ach ja hab ich vergessen. Die meiste Zeit muß ich beim Start den Sprit per Mundsaugung in den Vergaser bringen. Kann es sein das der Vergaser zu groß ist um nen ordentlichen Unterdruck zu erzeugen? Aber Kerze ist meist abgesoffen. Danke

weissesmammut

Vergaser bläst man nicht durch, man reinigt sie von dem versteinerten Siff in Bohrungen und Düsen. Aber bitte nicht eine Düse mit hundertstel Millimeter Präzision mit einer stählernen Nadel oder so. Werkstätten machen das in einem Ultraschallbad, nicht weil Ultraschall was besonders Gutes sei (ich hab' nix dagegen, habe selber zwei Geräte), sondern weil sie's reinschmeissen, zwei Stunden anstellen und vergessen können. Sonst macht man sie einfach sauber (man braucht immer noch die guten Reinigungsmittel), Anleitungen gibt's reichlich auf Youtube.