1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zischen ???!!!

Zischen ???!!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Juli 2005 um 0:00

Hallo sehr geehrte Audi-Fahrer,ich habe eine Frage an euch !!! Hab heute ein TT gesehen (1.8 Turbo),also wenn er Gas gibt,dann zischt er,ich weiss nicht bei welcher Drehzahl,aber das hört sich so geil an !!! Jetzt möchte ich gerne wissen,ob ich das auch bei meinem A4 2.0,130 PS auch machen kann??? oder muss man unbedingt einen Turbolader haben ?? :(((

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

sollte ein blow-off ventil sein

nein,dafür braucht man einen Turbo,das geräusch kommt durch ablassen des Drucks

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 0:30

sehr,sehr schade,aber danke für die Antwort !!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 0:49

Kann man das nicht über irgend welchen anderen weg bei dem normalen bnziner hinkriegen ???

Hallo,

die Möglichkeit gibt es schon mit diversen Spielereien, z.B. dieser hier.

Das ist aber wirklich was für Freaks und ich sag dazu nur: Peinlich, peinlich...

Jeder, der nur ein klein wenig Ahnung von Autos hat, wird dich damit wohl ziemlich auslachen ;)

Gruß Jürgen

Da kann ich auch nur den Kopf drüber schütteln. Echt peinlich.

am 12. Juli 2005 um 8:53

Moin,

haben wir das auch im 2.5er TDI? Denn ich meine, wenn ich gas gebe zischt er auch.

Oder ist das was anderes?

Gruss aus Husum

Michael

Ein solches Blow-Off Ventil kann aber nach einer gewissen Zeit ziemlich nerven. Bei dir kommt's eh nicht in Frage, da du keinen Turbo hast, aber generell würde ich mir gut überlegen, ob ich dieses Ventil wirklich einbauen will...

Hallo,

das "Zischen" tritt eigentlich nur auf, wenn man das Gas wegnimmt und somit überschüssiger Druck durch ein offenes Forge abgeblasen wird.

Diese Ventile mit lautem Abblasen sind aber meist nachgerüstet.

Was du bei deinem 2.5er beim Beschleunigen hören wirst, ist das Pfeiffen des Turbos, wenn er anläuft. Wenn man gemütlich mit offenen Fenstern an einer Mauer entlang fährt und dann Gas gibt, hört man es sehr gut.

Gruß Jürgen

am 12. Juli 2005 um 13:39

Ich schliesse mich dem an, dass ein Blow Off wirklich was Dummes ist für Diesel oder normale Sauger. Es hat keinen Sinn!!!!

am 12. Juli 2005 um 17:32

Bei mir zischt es auch, wenn ich Luft ablasse...

Entschuldigung, aber das musste jetzt sein.

Ich sag nur: Kinderkram!!!

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 10:18

Leute,Kinderkram ist,wenn ein Corsa total lauten sportauspuff hat,das ist kinderkram !!!!

am 15. Juli 2005 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von Artik

Leute,Kinderkram ist,wenn ein Corsa total lauten sportauspuff hat,das ist kinderkram !!!!

Fällt aber so ziemlich in die gleiche Kategorie....;-)

Zitat:

Original geschrieben von Artik

tja, und wenn dir der laute Corsa mal zeigt wo's langgeht weisste wer Kinderkram fährt,

sollte es allerdings so ein 3 zylinder 45PS Sparmaschine (oder was auch immer die haben), dann haste recht, das ist albern

PS: ein Kollege baut immer noch an seinem Corsa rum, soll ja auch erst so zum nächsten Sommer fertig sein

aber wenn der mal zugelassen ist, dann kommt da wohl weit über 90% des Forums nicht mit

Zitat:

Original geschrieben von langen

PS: ein Kollege baut immer noch an seinem Corsa rum, soll ja auch erst so zum nächsten Sommer fertig sein

aber wenn der mal zugelassen ist, dann kommt da wohl weit über 90% des Forums nicht mit

Ja ja, immer sind es die Kollegen, die irgendwas tolles wissen wollen oder derzeit einen super Umbau veranstalten...

Supi, wollte auch schon immer ein Kleinstfahrzeug (minderer, bestenfalls mittlerer Qualität) mit Riesenmotor haben, was summa summarum ebenso ein Vermögen kostet, um es den ganzen Deppen, die sich für das gleiche Geld und die gesparte Zeit ein richtiges Auto kaufen mal so richtig zu zeigen.

Genau diese Leute, die sich ne monströse Maschine in so ein kleines Dixi-Klo auf Rädern hängen oder für ein Vermögen Sound-Anlagen in Uralt-Fahrzeuge einbauen, sind wohl das lächerlichste und ... (da darf der geneigte Leser das für ihn passende Unwort einsetzen) wo gibt weltweit, ich könnte da jedes Mal genüßlich lachen.

Ein 200+ PS - Corsa, das macht sicher Spaß und erschreckt die ganzen Neuwagenfahrer derart, daß alle ihren schrottigen Neuwagen-A4 weggeben, um einen Über-Renn-Corsa zu kaufen...

Da sind mir die Brüder mit ihren Blow-Off-Ventilen viel lieber....

Grüßle,

Daniel

Deine Antwort