Zitate
Mahlzeit,
ich finde es ziemlich nervig wie es momentan gehandhabt wird. Ich möchte meinen Vorredner zitieren der wiederum seinen Vorredner Zitiert hat, also zitiere ich ein Zitat vom Zitat vom Zitat usw., das gibt unendlich lange Posts die vollkommen wirr werden. Manche schreiben sogar mitten in die Zitate rein weil sie vollkommen den Überblick verloren haben, kann man das nicht wieder so machen das nur das zitiert wird, was man angeklickt hat? Sprich das, was der auf dessen Post man sich bezieht geschrieben hat, und nicht auch noch das was davor geschrieben wurde usw., dass würde einiges an Übersichtlichkeit zurückbringen.
Ähnliche Themen
17 Antworten
ich dachte zitat geht nur bis 2. oder 3.. ebene...hmm hab ich wohl was verpasst
die andere sache ist ja eher eine "handwerkliche" auch wenns 7 ebenen sind wäre es rechts schnell editiert...
OK..machen wohl die wenigsten
zitate "selber" bauen geht natuerlich bis in die xxxte ebene
Harry
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Mahlzeit,
ich finde es ziemlich nervig wie es momentan gehandhabt wird. Ich möchte meinen Vorredner zitieren der wiederum seinen Vorredner Zitiert hat, also zitiere ich ein Zitat vom Zitat vom Zitat usw., das gibt unendlich lange Posts die vollkommen wirr werden. Manche schreiben sogar mitten in die Zitate rein weil sie vollkommen den Überblick verloren haben, kann man das nicht wieder so machen das nur das zitiert wird, was man angeklickt hat? Sprich das, was der auf dessen Post man sich bezieht geschrieben hat, und nicht auch noch das was davor geschrieben wurde usw., dass würde einiges an Übersichtlichkeit zurückbringen.
da kann ich mich nur anschließen..... man verliert den überblick....
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
ich dachte zitat geht nur bis 2. oder 3.. ebene...hmm hab ich wohl was verpasst
die andere sache ist ja eher eine "handwerkliche" auch wenns 7 ebenen sind wäre es rechts schnell editiert...
OK..machen wohl die wenigsten
zitate "selber" bauen geht natuerlich bis in die xxxte ebene
Harry
Ich hab aber keine Lust jedesmal erst diverse andere Zitate aus dem zu löschen, was ich eigentlich kommentieren will, da verliert man sehr schnell den Überblick.
Zitat:
Ich hab aber keine Lust jedesmal erst diverse andere Zitate aus dem zu löschen, was ich eigentlich kommentieren will, da verliert man sehr schnell den Überblick.
Abend ,
Das stimmt!!! Meine Volle Zustimmung!!! Das nervt schon ziemlich!!!
Habe Ich aber immer Vergessen hier zu erwähnen, aber zum Glück hats Der Christian ja erwähnt
Gruß Ricky
Also ich finde es sehr nervig, wenn bei einem (womöglich richtig langen) Eröffnungsbeitrag gleich der erste (!) Antworter die Zitat-Funktion benutzt.
Auf was soll sich denn die Antwort beziehen, wenn nicht auf die Eröffnung?
Und wenn dann diese Antwort auch noch aus einem Ein- oder Zweizeiler besteht, dann könnte ich vor Ärger in die Tastatur beissen...
Durch einen geschickten Satzaufbau und direkte Rede an zum Beispiel Ricky, der beiflichtet, oder Kamikaze, der nicht diverse ²Zitate löschen mag, kriegt man das auch ganz gut in den Griff, das der Bezug vorhanden ist.
Aber es stimmt schon, denn bei Usern wie Soner, die gerade neu hier sind , gerät diese Zitirerei schnell aus den Fugen.
MIr fällt auf, ich hab kein Plan mehr, wie das noch früher hier aussah, also mit der vorherigen MT Version
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Also ich finde es sehr nervig, wenn bei einem (womöglich richtig langen) Eröffnungsbeitrag gleich der erste (!) Antworter die Zitat-Funktion benutzt.
Auf was soll sich denn die Antwort beziehen, wenn nicht auf die Eröffnung?
Und wenn dann diese Antwort auch noch aus einem Ein- oder Zweizeiler besteht, dann könnte ich vor Ärger in die Tastatur beissen...
Das tut hier nur nichts zur Sache
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
Zitat:
Abend ,
Habe Ich aber immer Vergessen hier zu erwähnen, aber zum Glück hats Der Christian ja erwähnt
Gruß Ricky
Schließe mich dir an! Find ich auch ziemlich nervig!
Zitat:
Original geschrieben von Silvermoon
Zitat:
Original geschrieben von rickybmw
Abend ,
Gruß Ricky
Schließe mich dir an! Find ich auch ziemlich nervig!
So, nur um mal zu verdeutlichen was ich meine!
Hallo,
es kann keine unendlich vielen Zitatebenen geben, sondern maximal zwei. Danach schneidet das Forum ab. Das haben wir auf Wunsch so gebaut, weil vielen Usern unbegrenzte Zitatebenen zuviel und nur eine Zitatebene aber zuwenig war.
Also nochmal verdeutlicht, das Maximum ist so:
Zitat:
Zitat:
Grand Hand! (2. Zitatebene)
Kontra! (1. Zitatebene)
RE! (Antwort)
Würde man jetzt auf zitieren drücken, wird die zweite Zitatebene ("Grand Hand") gelöscht. Will man nur eine Zitatebene haben, braucht man also maximal EINE weitere Zitatebene (nämlich "Kontra!") von Hand löschen, keinesfalls aber mehrere. (Wenn man garkeine Zitate will, dann drückt man ja auf "Antwort" und nicht auf "Zitat").
Hier zeigt sich leider, das man es nicht allen Recht machen kann
Gruß,
Bert
P.S.: kamikaze schumi hat im vorangehenden Post auch prima verdeutlicht (auch wenn er vielleicht etwas anderes zeigen wollte . Dort wurde nämlich der Ursprungspost von ihm selbst (inzwischen 2. Zitatebene) entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von bert
P.S.: kamikaze schumi hat im vorangehenden Post auch prima verdeutlicht (auch wenn er vielleicht etwas anderes zeigen wollte . Dort wurde nämlich der Ursprungspost von ihm selbst (inzwischen 2. Zitatebene) entfernt.
Hi Bert (ich will immer Berti schreiben, zuviel Manta Manta... ),
ich weiß das ich mich praktisch selber abgeschnitten habe Trotzdem finde ich es sehr unübersichtlich, gerade beim Antworten, aber auch während des lesens wirkt es alles irgendwie unaufgeräumt.
So wie im Anhang würde ich es mir wünschen, aber wenn es anscheinend eine Revolution gab, dann bin ich wohl zu spät dran, oder wir revolutionieren die Revolution mit einer Revolution
Nahezu perfekt würde ich es so empfinden:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grand Hand! (3.Zitatebene)
Kontra! (2. Zitatebene)
RE! (1. Zitatebene)
Hirsch! (Antwort)
Also 3 Zitatebenen. So kann man z.B. berts Skatspiel auch als Zitat noch komplett sehen und auch in manch anderen Momenten wäre das praktisch.
Man kann Zitate auch zurechtstutzen und mit Auslassungszeichen [...] oder (...) arbeiten, wobei ich Ersteres bevorzuge.
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Nahezu perfekt würde ich es so empfinden:
Zitat:
Original geschrieben von meehster
Zitat:
RE! (1. Zitatebene)
Hirsch! (Antwort)
Also 3 Zitatebenen. So kann man z.B. berts Skatspiel auch als Zitat noch komplett sehen und auch in manch anderen Momenten wäre das praktisch.
Man kann Zitate auch zurechtstutzen und mit Auslassungszeichen [...] oder (...) arbeiten, wobei ich Ersteres bevorzuge.
welche ebene ist das den jetzt?^ das sind doch mehr als 2 @bert
Zitat:
Original geschrieben von danjan
[...]
welche ebene ist das den jetzt?^ das sind doch mehr als 2 @bert
Man kann sich die dritte, vierte und waswaeißichwievielte Ebene auch selbst basteln.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich
weiß
jetzt
auch
nicht,
ob
es
da
irgendwo
eine
Grenze
gibt.
Wie es aussieht, gibt es da keine feste .