ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Zivilbulle, eine Chance?

Zivilbulle, eine Chance?

Themenstarteram 1. November 2014 um 16:08

Hallo, habe eine Frage. Und zwar war ich eben mit meiner freudin ganz normal auf dem Nachhauseweg. Als auf einmal ein Volvo Links einfach aus der Einfahrt schoß. Ich musste eine Vollbremsung hinlegen, und habe Lichthupe gemacht. Anschließen ein par Meter an der Ampel stieg der Herr aus. Meinte das ich weiß das Lichthupe eine Nötigung wäre. Da sagte ich dann fahren sie nicht einfach raus, sie hätten warten müssen. Er sagte darauf nur noch, das er sich die Nummer von mir notiert hat und sein Ausweis lege vorne drin im Auto.

So wenn der mich nun Anzeigt wegen der Lichthupe, hat er eine Chance? Er war ja alleine und wir waren zu Zweit.

Und hätte ich eine Chance wegen seinem Fahrmanöver ihn Anzuzeigen? Oder hat ein Zivilbulle ( Wenn er einer war ) Narrenfreiheit?

Kann ja nicht sein, ich meine er war normal gekleidet in Jogginghose und sagte das mit dem Ausweis zum Schluß, weil ich schon die Hand am Griff hatte und gekocht habe xD Ich glaube der hatte Teils Angst das ich ihm eine Scheuere ^^

Beste Antwort im Thema

Seufs, ich mache mir wirklich Sorgen um meine Rente. Wer verdient die für mich ?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum hast du dir den Ausweis nicht zeigen lassen? :confused:

Was zur Hölle ist ein Zivilbulle?

Haste da mal ein Bild?

Seufs, ich mache mir wirklich Sorgen um meine Rente. Wer verdient die für mich ?

Auf jeden Fall nicht der TE :-(

Themenstarteram 1. November 2014 um 16:17

Nö das war mir egal ich wollt erst auf ihn losgehen ;) Weil ich im Recht war, und ich mir das für gewöhnlich nicht bieten lasse.

Sollt ich lieber Zivilstreife? Oder Angst habener Alter Sack schreiben?

Hallo TE,

schon die Überschrift lässt zu wünschen übrig, oder ist das eine besondere Art Berufen einen neuen Namen zu geben. Der Beruf des Polizisten ist m.E. ein ehrbarer Beruf, der sowieso schon sehr viel einstecken muss. Aus diesem Grund finde ich Deine Überschrift direkt mal unteres Niveo !

Es erfolgt meisten auf eine Reaktion eine Gegenreaktion. Wenn dann schon die Reaktion voll daneben und womöglich überflüssig war, muss man mit einer entsprechenden Gegenraktion rechnen.

Jeder macht im Straßenverkehr schon mal einen Fehler, aber muss man immer gleich dratisch reagieren, kann man nicht mal alle fünfe gerade sein lassen. Soll für die Gesundheit auch besser sein. ;)

Zitat:

@DieDicke Bei dem Auto bekommst Du eh nicht viel Rente.

Ich bin durchschaut.:mad:

Zitat:

@Lancelot59 schrieb am 1. November 2014 um 17:12:53 Uhr:

Was zur Hölle ist ein Zivilbulle?

Haste da mal ein Bild?

Das ist ein Rindvieh , was sich im Streifenkostüm eines Zebras versteckt .

Und der Polizeistern ist zu Tarnung in Schwarz/Weiß .

Ach Gott, wie niedlich, nen Jungfuchs mit nem Audi.

Ich, ich, ich HAB RECHT, und du dummer Zivilb*** hast dich nach mir zu richten.

Vorsichtig ausgedrückt....verzogene Göre.

Themenstarteram 1. November 2014 um 16:20

Gegenreaktion? Lichthupe ist für mich bei Gefahr selbstverständlich, bei einer Vollbremsung ist meist Gefahr vorhanden. Und ich bin wenigstens ganz Sachlich geblieben.

Zitat:

@Dennistattii schrieb am 1. November 2014 um 17:08:40 Uhr:

… So wenn der mich nun Anzeigt wegen der Lichthupe, hat er eine Chance? Er war ja alleine und wir waren zu Zweit. …

Ja, da bist du für 35 Jahren den Führerschein los, Geldstrafe im oberen 7-stelligen Bereich … ui ui ui.

§ 16 StVO

Zitat:

@Dennistattii schrieb am 1. November 2014 um 17:17:16 Uhr:

Nö das war mir egal...

Damit wird die Feststellung, daß es sich hierbei um einen Polizeibeamten in Zivil handelt, aber schon äußerst grenzwertig.

Themenstarteram 1. November 2014 um 16:23

Naja 10€ wusste ich mache erstmal heute eine Gegenanzeige, rein aus Spaß. Wenns keiner war, dann bekommt er vielleicht noch einen auf den Deckel.

Wie lang der Thread wohl lebt :D?

Ähnliche Themen