ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. ZK und Zahnriemen

ZK und Zahnriemen

Themenstarteram 26. August 2009 um 10:53

Hallo,

der Zahnriemen beim Focus wird doch alle 160.000 oder 10 Jahre gewechselt oder?

das muss ich dann nun machen!

Aber wie sieht es eigentlich mit den Zylinderkopfdichtungen aus...müssen die irgednwann gewechselt werden oder erst, wenn die kaputt sind?

weil den riemen muss man ja vorher wechseln...sonst wirds teuer!

Sage schonmal danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benz 320

steht auf dem zahnriemen ein haltbarkeits datum wie lange er zu halten hat.

unfug ist von wegen 160000 km oder alle 10 jahre was meinste wie perös der dann ist, weisste eigentlich was da für kräfte drauf sind.

wenn ein 70 jähriger opa ein auto fährt dann kann man sagen alle 160000 km weil der anständig fährt, aber so einer wie ihr oder ich gibt auch schon mal öfters gas.

Kann ich dir sagen, wie porös der ist: GAR NICHT. Sah top aus, zumindest bei meinem Wagen und ich fahre nicht wie ein 70-jähriger Opa. Beim Focus ist auch nicht der Riemen das Problem, sondern höchstens die Rollen. 120.000 ist ein Punkt, der absolut zu vertreten ist, aber bei 80.000; das ist absoluter Mumpitz.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

ja aller 160TKm/10 jahre

Zylinerkopfdichtung wird gewechselt wenn diese defekt ist

was hat die Zylinderkopfdichtung mit den Riemen zu tun ?

was für ein Riemen ? den Keilriemen kann man wechseln, wenn er mal reisst ist es nicht so tragisch wie der Zahnriemen.

Also den Zahnriemen würd ich auf alle Fälle eher als 160TKM wechseln

hi

also ich habe tag täglcih mit motoren zu tun und ich würde ihn alle 80 tkm wechseln.

es ist besser wenn man den zahnriemen was früher wechselt.

Unfug, in der Hälfte der Haltbarkeit zu wechseln, 80000 ist ja sehr übertrieben. Die Zahnriemen bei Ford halten länger.

aber so 20000km eher würd ich ihn schon wechseln

steht auf dem zahnriemen ein haltbarkeits datum wie lange er zu halten hat.

unfug ist von wegen 160000 km oder alle 10 jahre was meinste wie perös der dann ist, weisste eigentlich was da für kräfte drauf sind.

wenn ein 70 jähriger opa ein auto fährt dann kann man sagen alle 160000 km weil der anständig fährt, aber so einer wie ihr oder ich gibt auch schon mal öfters gas.

mit der zylindekopfdichtung musst du erst machen wenn sie kapuut ist

natürlich denkt sich Ford den Intervall nur aus Spaß aus, weil sie nur Geld verdienen wollen mit kaputten Motoren.

und alle anderen Automarken geben echte Angaben, so wie bei Dacia wo es aller 4 jahre /90000km vorgeschrieben ist. Die verwenden bestimmt die selben Materialien für den Zahnriemen wie Ford und darum glaubst du Dacia mehr als Ford ?Wie naiv bist du eigentlich ?

wenn bei Mercedes das so ist, dann isses so, aber bei Ford is das nicht nötig, also wozu doppelt zahlen für zwei zahnriemenwechsel 2x80000 als nur einmal in 160000? Hier geht es um 500 euro die man umsonst aus dem Fenster wirft.

Sorry aber bei soviel Unwissen platz mir nen Ei in der Hose, verarscht du gerne die Leute ? wir reden hier von ner Menge Geld, und es gibt sicherlich leute die jeden Schwachfug glauben. Kannst dir auf die Schulter klopfen

Wenn du keine Ahnung von Ford hast, dann orientiere dich nicht an andere Automarken

Du kannst gerne google gefragen, ich hab noch nich gelesen das auf natürlichen Wege vom Werk aus, der Zahnriemen beim Focus unter 100000km gerissen ist, und das sollte für sich sprechen.

Normalerweise wenns blöd läuft, reissen die bei ca >120000 km

Wenn der Zahnriemen schon mal gewechselt wurde, oder Öl an den Zahnriemen bekommen ist, ist ein anderes paar Schuhe, hier geht es aber um den ersten Zahnriemen wechsel

Themenstarteram 27. August 2009 um 11:21

meiner hat erst 90000 weg...aber ist schon 10 1/2 jahre alt... jetzt muss ich ihn halt wechseln lassen!

@blackisch

muss dir da recht geben besser etwas früher als zu spät ! hab meinen bei ca 120000 gewechselt und der hat noch ausgeschaut wie neu! also ich denke bei 80000 is es schon arg übertrieben....aber ich mein wenn man das geld hat nur zu ;)

Zitat:

Original geschrieben von Benz 320

steht auf dem zahnriemen ein haltbarkeits datum wie lange er zu halten hat.

unfug ist von wegen 160000 km oder alle 10 jahre was meinste wie perös der dann ist, weisste eigentlich was da für kräfte drauf sind.

wenn ein 70 jähriger opa ein auto fährt dann kann man sagen alle 160000 km weil der anständig fährt, aber so einer wie ihr oder ich gibt auch schon mal öfters gas.

Kann ich dir sagen, wie porös der ist: GAR NICHT. Sah top aus, zumindest bei meinem Wagen und ich fahre nicht wie ein 70-jähriger Opa. Beim Focus ist auch nicht der Riemen das Problem, sondern höchstens die Rollen. 120.000 ist ein Punkt, der absolut zu vertreten ist, aber bei 80.000; das ist absoluter Mumpitz.

Zitat:

Original geschrieben von fuukju

120.000 ist ein Punkt, der absolut zu vertreten ist.........

Also ich bin bis 170.000 mit dem ersten Riemen gefahren !

Weil ich bei 147.000 den Wagen gekauft habe und der Händler sagte, der Zahnriemen sei gemacht. Da habe ich mich erst mal ein Jahr oder länger nicht darum gekümmert.

Der Zahnriemen, der dann ausgebaut wurde, sah aber noch ordentlich aus ! Vielleicht hätte er bis über 200tkm gehalten, aber da hatte ich wirklich keine Lust, es zu probieren !

80.000 ist zu früh, außer vielleicht, wenn dein Fofo allererste Generation ist !

Zitat:

Original geschrieben von g-techFOFO

....aber ich mein wenn man das geld hat nur zu ;)

Genau ! Die Händler sind um jeden Auftrag froh !

Übrigens man lässt immer Riemen, alle Spannrollen, WaPu und Keilriemen gleichzeitig tauschen ! (Das empfehl ich jedenfalls !)

du kommst mir ein bisschen doof im kopf vor ich habe garnicht von dacia gesprochen es mag ja auch sein das ford angibt 160 tkm ich habe ja auch gesagt ich würde den alle 80 tkm wechseln

du denkst auch du hast das ford lexikon im kopf das du alles weisst.

ich will auch keinen verarschen

naja du super schlauer

 

anscheinend bist du der, der doof im Kopf ist, ich habe Dacia nur als Vergleich genannt um dir zu suggestionieren das nicht jeder Zahnriemen gleich ist.

und ja ich habe ein Ford Buch da stehen tolle Sachen drin, unter anderem auch der Zahnriemenwechsel

Themenstarteram 29. August 2009 um 10:05

was wird denn alles mit dem Zahnriemen gewechselt...

bei ATU haben die gesagt...noch umlenkrollen und die wasserpumpe nicht, da die beom focus einzelt liegt...

dann bin ich bei 350 sagten die...

Deine Antwort
Ähnliche Themen